Navi-Sprachausgabe beim MCD plötzlich weg

Diskutiere Navi-Sprachausgabe beim MCD plötzlich weg im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, beim meinem Vater´s MCD im Passat 3BG ist seit längerem die Sprachausgabe bei der Navigation weg. Er kann es sich selber nicht erklären...
  • Navi-Sprachausgabe beim MCD plötzlich weg Beitrag #1

Oli21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
beim meinem Vater´s MCD im Passat 3BG ist seit längerem die Sprachausgabe bei der Navigation weg.

Er kann es sich selber nicht erklären. Plötzlich wurde nur noch auf dem Display die Route angezeigt.

Ein Reset hat leider auch nichts gebracht.

• Navi-Sprachausgabe beim MCD plötzlich weg

Anzeige

• Navi-Sprachausgabe beim MCD plötzlich weg Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mit Reset meinst du die Werkseinstellung im Menü ?

hast du kontrolliert was einprogrammiert ist ?

evtl. mal eine andere Navi-CD einschieben

• Navi-Sprachausgabe beim MCD plötzlich weg Beitrag #3

Oli21

Punkte Reaktionen
0
Ja, mit Reset meine ich die Werkseinstellungen.
Ich glaube dadurch sind jetzt auch die hinteren Lautsprecher (Fader) nicht mehr aktiv, allerdings sollte das ja nicht bei der Navigation stören.

Er hat schon mehrere CD´s probiert.
Ich habe ein Blaupunkt Navi und die Navi-CD´s waren sonst immer kompatibel, doch jetzt hat er auch damit keine Sprachausgabe mehr, also kann es nicht an der CD liegen.

Er war mit Navi unterwegs und die gleiche CD hat auf der Rückfahrt nicht mehr funktioniert.

• Navi-Sprachausgabe beim MCD plötzlich weg Beitrag #4
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Also dieses Problem hatte ein Kumpel mal, er hatte dann einfach das Navi aus- und wieder eingebaut, danach hat es wieder funktioniert mit der Sprachausgabe.

Also einfach mal das Navi stromlos machen und schauen ob es dann wieder funktioniert :)

• Navi-Sprachausgabe beim MCD plötzlich weg Beitrag #5

rojo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum... :(

hab mir ein MFD D DX eingebaut, aber die nette frauenstimme sagt nur ..."die Route wird berechnet..." - 2sec später -"die route ist berechnet" :!:

dann is totenstille...die route wird dann auch in die karteneinstellung eingezeichnet aber kein "nach 200 metern bitte rechts abbiegen..."- oder "sie haben ihr ziel erreicht" :?:

wenn ich auf den kartenschirm umschlate klappts mit der navigation (bis auf das, dass der Pfeil springt und nicht entlang der berechneten route "fährt")
und es gibt keine audidative navigation...was kann das sein?

dieselbe erscheinung wenn ich aber auf die symboldarstellung umschalte, der pfeil schaut immer da hin wo nix is (also in alle richtungen! nur nicht in die fahrtrichtung) die karte is aber in die fahrtrichtung ausgerichtet...
ausserdem steht links immer nur OFF ROAD... hängt das mit dem GALA-Singal zusammen? -habs nämlich noch nicht angeschlossen.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Gruss, Rojo

• Navi-Sprachausgabe beim MCD plötzlich weg Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bitte lese dir mal die Navi FAQ Einbauanleitung durch, da steht alles beschrieben mit Bilder.

Gruß Lutschi

Thema:

Navi-Sprachausgabe beim MCD plötzlich weg

Navi-Sprachausgabe beim MCD plötzlich weg - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Oben Unten