Navi RNS2 im Passat?

Diskutiere Navi RNS2 im Passat? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo habe jetzt schon so einige Nächte im Forum verbracht und mich über das Thema Navigation schlau gemacht. .. oder auch nicht :roll...
  • Navi RNS2 im Passat? Beitrag #1

Anonymous

Hallo habe jetzt schon so einige Nächte im Forum verbracht und mich über das Thema Navigation schlau gemacht. .. oder auch nicht :roll:
Folgende Punkte sind mir jedoch noch unklar!
1. Ist es möglich ein Navi RNS2 im Passat mit 2Din Schacht zu installieren?
( Hier ist ja wohl die TMC Box integriert und CD´s lassen sich auch
abspielen)
2. Kann man im RNS2 auch das Bootlogo verändern?
3. Laufen auch gebrannte Navi CD´s im MFD/RNS2 fehlerfrei?

OK will Euch nicht im Anfang zu sehr strapazieren, wenn ich eins von den Beiden einbaue hab ich bestimmt noch ein paar Fragen :D

Gruss Holgi

• Navi RNS2 im Passat? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen!

Lass die Finger weg davon :flop:

Passt Mechanisch nicht, CAN Bus nicht Kompatibel u.s.w

Gruß Lutschi

• Navi RNS2 im Passat? Beitrag #3

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
kann ich lutschi nur recht geben.
ich habs vor nem halben jahr auch versucht.... es war nicht möglich jemanden zu finden der einen passenden adapter basteln konnte um die can singnale zu simulieren,,, ende vom lied.... navi teuer gekauft und mit viel verlust jetzt wieder verkauft..... :-(
vielleicht wird irgendwann in zukunft nen schlauen geben der doch was gebastelt bekommt, aber bis dahin,,, warte und las es erstmal sein ...

schöne grüße! dis fluschel-.....

• Navi RNS2 im Passat? Beitrag #4

Anonymous

Nagut, war ja nur so´ne Idee.
Dann lass ich es wohl lieber.

• Navi RNS2 im Passat? Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,... Ich hab heute auch mal in einem neuen Golf das neue Navi getestet ,und war wirklich begeistert .Natürlich hab ich mich auch gefragt ob man das Navi vieleicht nachrüsten könnte ,....aber im Grunde war es klar das es nicht geht :D .......schade .

mfg Duke

• Navi RNS2 im Passat? Beitrag #6

TDI-Forever

Punkte Reaktionen
0
...obwohl, mit einer Restbussimulation verpackt in einer kleinen Box könnte es laufen...

Gruß
Matthias

• Navi RNS2 im Passat? Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und wo gibt es diese Box?

Gruß Lutschi

• Navi RNS2 im Passat? Beitrag #8

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
ja, wo gibt es diese box!?... bis morgen abend bin ich noch im besitz von meinem navi :)

dis fluschel

• Navi RNS2 im Passat? Beitrag #9

TDI-Forever

Punkte Reaktionen
0
...nun, so weit ich weiss, gibt es die nicht zu kaufen, sondern man muss Sie sich selbst basteln.
Werde mal schauen ob ich was über die CAN-Signale finde, die das RNS benötigt (Signalmatrix). Dann eine kleine Anschaltbox gelötet, ein Programm auf den Prozessor gebracht, und dann könnte es gehen.
Ist nur nicht ganz so einfach, werde dafür wohl ein wenig Zeit investieren müssen, aber ich schau mal für die gierige Meute.
Habe so was schon mal fürs RCD 300 gesehen. Sollte also quasi identisch sein.

Aber abgesehen davon, Du mußt es erst einmal reikriegen in die Karre.(Ich meine von den Abmessungen her anständig verbauen)

Gruß
Matthias

• Navi RNS2 im Passat? Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es muß wohl nicht so einfach sein, da ein Bekannter recht fit ist in solchen sachen, und es auch schon mittels C - Controll versucht hat. Leider ohne Erfolg. Vielleicht haben wir ja Glück und bringst es hin :top:

Gruß Lutschi

• Navi RNS2 im Passat? Beitrag #11

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
hm, *ungläubig guck*

also ich glaube ich hab mit 4 leuten zu tun gehabt die der meinung waren das es möglich ist..... bin sogar zu einer firma gefahren die das gegenstück baut und verkauft....( aus dem can bus die analog singnale wie gala und einschaltsingnal usw. rausholen..) und nicht mal die waren in der lage etwas umgedrehtes zu basteln....der gute man hatte schon probleme das navi überhaupt übern bus anzusprechen....
also das ist leider nicht so einfach wie du dir das denkst :-(.......
ich war damals auch sehr überzeugt das das schon zu schafen ist

http://passat3b.com/phpBB2/viewtopic.php?t=6587&highlight=

jetzt nen halbes jahr später hab ichs denn auch aufgegeben und und verkaufe es mit nem verlust von ca: 400 euro... da die dinger mitlerweile viel öfter und preiswerter bei ebay drinnen sind ...

aber ich lasse mich gerne doch noch eines neuen belehren...

und der meschanische teil... das ding passt rein... man mus sich nur eine schöne blende modulieren...
nur wer natürlich alle 6 schalter dort in betrieb hat. bekommt mehr als platzprobleme :) ist was für leute ohne sitzheizungs, innenraumlichtschlater und esp schalter ;-) *grins*

mal nen bild als beispiel... rechts und links ist nicht viel platz...aber wenn man es etwas nach recht schieben würe, wäre eine seite zumindest für schalter frei gewesen... wozu braucht der beifahrer auch ne sitzheizung?
:)

navikl.jpg

EDIT by Lutschi

dis flsuchel...

PS: irgendwie stell ich mich heut zu blöd an nen bild reinzubekommen :-(

• Navi RNS2 im Passat? Beitrag #12

TDI-Forever

Punkte Reaktionen
0
@fluschel

Hmmm, verbringe jetzt schon ein paar Stunden Freizeit an diesem Problem.
Bis dato habe ich einen Kl.15 Simulator hinbekommen, damit schaltet sich das Navi wenigstens nicht mehr aus nach 15 Sek.

Aber, ich fürchte Du hattest Recht. Ist einziemlich komplexes Problem. Ein RCD300 kann man damit ohne Probleme zum laufen bringen. Aber das Navi will natürlich noch mehr Signale über den CAN haben. Diese lassen sich auch schlecht nachbilden, vor allem zu bestimmten Zeitpunkten, Fahrzuständen etc. Denke da z.B. an das Geschwindigkeitssignal und und und. Sind glaube ich über 10 Botschaften, nachdem ich das ganze mal überflogen habe. Ein zusätzliches Gateway verbauen geht auch nicht ohne weiteres.

Schade, funzt wohl doch nicht... ;-(

Gruß
Matthias

• Navi RNS2 im Passat? Beitrag #13

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
@tdi forever

so ging ging es mir immer, wenn sich jemand die mühe gemacht hat.. um mir bei meiner suche nach einer möglichkeit zu helfen.
ich habe gelernt mit der antwort zu leben :)
aber schön das du es versucht hast :)...

bin auch ein bissel froh das das das ergebiss ist :) weil ich meins gestern verkauft habe,,, und mich jetzt furchbar dolle geärgert hätte, wenns nun doch gehen würde :)

dis fluschel :)

Thema:

Navi RNS2 im Passat?

Navi RNS2 im Passat? - Ähnliche Themen

Blaupunkt RNS4 Navi in Passat 3b: Hallo Passat-Fahrer, ich hoffe, Ihr könnt helfen. Nachdem ich meinen Golv IV verkauft habe, habe ich das darin nachgerüstete Blaupunkt RNS 4 mit...
MFD-Versionen: Hallo, mit diesem Beitrag wollen wir versuchen, die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen des "alten" MFD zu erläutern. Die Buchstaben...
Oben Unten