Navi, Radio und DVD via Computer

Diskutiere Navi, Radio und DVD via Computer im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo allerseits, möchte in meinen vw-bus einen comuter einbauen, und über diesen computer alles laufen lassen, sprich dvd-player, navi...
  • Navi, Radio und DVD via Computer Beitrag #1

Anonymous

hallo allerseits,

möchte in meinen vw-bus einen comuter einbauen, und über diesen computer alles laufen lassen, sprich dvd-player, navi, mp3-speicher, radio. somit könnte ich (so mein gedankengang) komplett auf ein radio verzichten.
warum das ganze via computer: es geht mir beim navi nicht um das typische "in 100m links halten" ding, sondern um die möglichkeit, eigene gescannte karten zu verwenden, bzw. um karten in kleinem maßstab (z.b. 1:25000) auf cd einzulesen und sie dann auf dem monitor mit meiner position anzeigen zu lassen. das ganze ist mit der fugawi software kein problem, aber halt nur mit pc oder palm möglich.
aufgrund dieser notwendigkeit dachte ich mir, das ganze hi-fi thema mit einem eingebauten computer bzw. laptop zu lösen.
was denkt ihr über diese lösung, gut, nicht so gut... ...warum???

dann,

2. könnt ihr mir seiten nennen, auf denen man was über mini-pc's erfährt, bzw, was würdet ihr empfehlen? (leistung nicht so wichtig, eher der preis)
3. wie verträgt so ein eingebauter computer vibrationen und temperaturschwankungen?

vielen dank im voraus

mfg

florian

• Navi, Radio und DVD via Computer Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Hi

mir ist nur ein entsprechendes System bekannt, der Preis lag jedoch jeneits von gut und böse bei ca 2000€ !!! das ist imho VIEL VIEL zu viel. den namen habe ich leider vergessen. muss daheim mal schauen ob ich den prospekt noch habe. Vorteil halt E-Prüfzeichen vorhanden.

Gab glaub ich nochmal was in dem bezug hier im forum, finde es aber atm leider au nicht :-(

Bei allen "selbstmach" sachen kann man schnell probleme bekommen! siehe auch den thread mit der XBox! Hier hast du halt NIE ein e-prüfzeichen und falls was passiert......

mfg tobias

Thema:

Navi, Radio und DVD via Computer

Navi, Radio und DVD via Computer - Ähnliche Themen

Zenec MC 170 mit Navi Box aber welche?: Hallo zusammen, ich hab mir jetzt einen DVD Moniceiver und zwar das Zenec MC-170 gekauft. Jetzt möchte ich an diesem DVD Moniceiver in...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
DEH-P70BT CD-Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung: Hallo allerseits! Hier die ersten Erfahrungen mit dem Pioneer DEH-P70BT CD-Radio mit eingebauter Bluetooth-Freisprecheinrichtung: Also, die...
Oben Unten