Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!)

Diskutiere Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!) im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, will mir heute ein VDO Dayton Navi Radio kaufen. Der Einbau soll vom Händler aus 100€ kosten. Ist das ein angemessener Preis? Weiß einer...
  • Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!) Beitrag #1

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
Hi,

will mir heute ein VDO Dayton Navi Radio kaufen. Der Einbau soll vom Händler aus 100€ kosten.

Ist das ein angemessener Preis?

Weiß einer wieviel das beim :) kosten würde?

UPDATE:

ok Navi ist drin, hier mla ein paar Pics, denke passt hervorragend von der Farbkombi her.

navi1.jpg

navi2.jpg

navi3.jpg

cya Icefeldt

cya icefeldt

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!) Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen: zu teuer.

Ich kenne ja nicht deren Stundenlohn, aber mein Mercedes-Navi hatte ich als absoluter Laie (natürlich habe ich mich vorher hier und im Navi-Forum schlau gemacht) in ca. 1,5 Stunden funktionsbereit drin (incl. Änderung der Kabelbelegung im VW-Radioanschlußstecker und Innen-Antenneneinbau).

Ich muß nur noch das Rückfahrsignal anschließen. Noch ist es mir zu kalt draußen :wink: .
Trotzdem funktioniert das Navi super.

Wenn du keine zwei linken Hände hast, kein Problem das selbst zu machen.

PS: Ich bin auch kein Handwerker und habe das ohne Schaden anzurichten :D relativ schnell hinbekommen.

• Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!) Beitrag #3

supreik

Punkte Reaktionen
0
du hast das Mercedes navi drin? haste pics ?

;) wie schaut den sowas aus? berichte mal

• Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!) Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Das sieht gut aus (na ja, die gelbliche Beleuchtung nicht so :) ) und funktioiniert super.
Von der Optik ist das Gerät total unscheinbar, hat es aber in sich (Hersteller ist Becker). Es hat einen Radiodoppeltuner für ungestörten Radioempfang. Man kann während der Navigation von CD Musik hören. Natürlich muß vorher von der Navi CD die Route berechnet sein. Auf einer CD ist ganz Europa drauf.

Da ich das fast neue Navi kostenlos bekommen habe, wurde nicht lange gefackelt und das Blaupunktradio Alicante CD 32 gegen das Audio APS 30 ausgetauscht.

Hier ist eins abgebildet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38777&item=4517566547&rd=1&ssPageName=WD4V

Ich versuche mal am Wochenende ein paar Fotos vom Passi mit Mercedes Navi zu machen.

• Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!) Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe schon heute abend ein Foto gemacht.
Leider habe ich z Zt. nur eine alte 1,3 MP Kamera zur Hand, aber man trotzdem gut erkennen wie das Navi im Passat ausieht:

dsck00510as.jpg

Die gelbe/amber Beleuchtng paßt zwar nicht zum VW-Blau, trotzdem ist die Ablesbarkeit viel besser als bei Geräten mit blauer Beleuchtung.

Gruß

Rudi

PS: Auf dem Foto sehe ich entsetzt, wie schmutzig mein Auto von innen ist. Morgen schicke ich erstmal meine Frau mit Staubsauger und Staublappen in die Garage 8) .

• Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!) Beitrag #6

supreik

Punkte Reaktionen
0
schaut garnet mal so übel aus. ;) kann man ja noch umlöten auf blau/rot

:D :top:

• Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!) Beitrag #7

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Ih, pfui Teufel ein Benz Teil im guten VW ;-)

na da musste aber wenigstens den Stern runterkratzen ;-)

• Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!) Beitrag #8
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hätte ich schon längst gemacht aber die Farbe ist ziemlich fest. Abkratzen ist ohne Beschädigung nicht möglich.
Mit Nitro o. ä. ist mir die Gefahr, daß ich auch die schwarze Farbe runterputze zu hoch.
Also lasse ich den Schriftzug und den kleinen Stern lieber dran.

• Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!) Beitrag #9

Matzi

Punkte Reaktionen
0
Moin Rudi,

man könnte den Stern und die Schrift ganz einfach schwarz machen....dann fällts nicht so auf :wink:

Im Übrigen würde ich nicht generell 100 €uro für zu teuer halten...das kommt darauf an, was für ein Kabelsalat in dem Auto vermacht ist...da würde ich mich als Händler auch nicht zu weit hinauslehnen...evtl. braucht er noch diverses Kleinmaterial oder Phantomspeiseadapter etc.

Ablassen kann man immer noch...jeder freut sich, wenns statt 100 nur 30 €uro werden. Und ohne ein weinig Grundwissen und ein wenig Werkzeug (wenn man den ISO Stecker nicht mit ner Nadel bearbeiten will) ist es manchmal wirklich besser in eine Werkstatt zu fahren.

Allerdings würde ich keine KFZ Werkstatt wählen, sonder eine Autoradio Fachwerkstatt aufsuchen...da gibts wenig gute..leider...

Letzendlich sollte man nicht vergessen, dass der Einbauer auch Garantie auf den Einbau geben muß! Da hats schon tolle Geschichten gegeben:

"...seit dem Sie mein Handy eingebaut haben klapperts vorne links am Rad!!..."

Und das kann schon mal einige Minuten im Nachhinein kosten, wenn man aus Kundenfreundlichkeit dann auch noch den Stein in der Radkappe findet....aber einen zufriedenen Kunden mehr bringts auf jeden Fall...

• Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!) Beitrag #10

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
jo also Navi ist nun drin.

Die 100€ waren ein Festpreis
(also inkl. aller Materialien und auch wenn der Einbau den ganzen Tag gedauert hätte)

Werde mal Pics machen und euch an meinem neuen Glück Teilhaben lassen.

VDO Navi = rote Tasten / weißes Display

passt somit hervorragend in einen blau/roten Passi :)

cya icefeldt

• Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!) Beitrag #11

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
ok, pics habe ich oben reineditiert.

cya icefeldt

• Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!) Beitrag #12

supreik

Punkte Reaktionen
0
schaut echt gut aus das dayton ... was kostet dat navi denn?
EDIT *gg* name richtig geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!) Beitrag #13

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
is kein daytona sondern ein VDO Dayton MS 4150 RS:)

und hat 499€ gekostet.

cya icefeldt

Thema:

Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!)

Navi-Radio Einbau --->Pics (UPDATE!!) - Ähnliche Themen

1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
3 Fragen zu Original Radio und Navi: Hallo zusammen, also ich habe einen Passat (wer häts gedacht ;) ) 3bg 1.9 variant baujahr 9/02 Executive Habe ein Kassetten Radio drin :| und...
3B V6 stottert - Benzinpumpe ?: Hallo zusammen, seit letztem Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines VW-Passat und will gleich meine Probleme schildern: Erstmal zum Auto: -...
Vergleich: Marken-2DIN vs. Ebay-Gerät: Hallo zusammen, An alle die ewig unentschlossen sind, ob Billig oder Markengerät, hier ein kleiner Erfahrungsbericht eines Leidensgenossen...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Oben Unten