NAVI - Pioneer AVIC-X1 - einfach genial, oder?

Diskutiere NAVI - Pioneer AVIC-X1 - einfach genial, oder? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Gemeinde Ich habe mich Halsüberkopf in einem Navi verkuckt. das neue Pioneer AVIC-X1. Meine Frage an euch, sollte eigentlich ohne Probleme...
  • NAVI - Pioneer AVIC-X1 - einfach genial, oder? Beitrag #1

Schabernack

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Ich habe mich Halsüberkopf in einem Navi verkuckt. das neue Pioneer AVIC-X1.

Meine Frage an euch, sollte eigentlich ohne Probleme in einen Passat einzubauen sein, oder?

avic_x1_244.jpg

http://www.pioneer.de/de/products.jsp?taxonomy_id=362&category=produkte/car_entertainment/avic_x1

Ich möchte nicht auf doppel-DIN umbauen und bin schon lange auf der Suche nach einem Navi das nur einen DIN-Schacht braucht und zudem noch einen CD-Player enthält.

Was mich noch wunder nehmen würde ist, ob die original VW Triplex-Antenne ebenfalls angeschlossen werden könnte.

Was ich wahrscheinlich nicht anschliessen kann, ist meinen CD-Wechsler (original VW). Aber, das wird wohl der Preis dafür sein.

Nun ist eure Meinung gefragt :lol:

Danke Euch für Eure Meinung.

Grüsse aus der Schweiz

Schabernack

• NAVI - Pioneer AVIC-X1 - einfach genial, oder? Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Ist aber auch ein stolzer Preis : 2499,-€ :eek:

• NAVI - Pioneer AVIC-X1 - einfach genial, oder? Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Eine Triplex kannst Du mit einem Adapter anschließen. Wechsler geht nicht mehr. Unsere Mitglieder freuen sich über jeden Wechsler im Flohmarkt :D

Schönes Gerät mit einem stolzen Preis :top:

Gruß Lutschi

• NAVI - Pioneer AVIC-X1 - einfach genial, oder? Beitrag #4

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das Ding ist wohl nicht so ganz das wahre:

Hier mal die Antwort von:
tomB schrieb:
Von wegen 1-DIN das ist reine Vera... Da ist ne externe Box dabei die garnicht mal soooo klein ist. Die muss waagerecht und sogar in Fahrtrichtung ausgerichtet eingebaut werden. Bei manchen Fzgen garnicht so einfach dafür ne brauchbare Ecke zu finden.

.... ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem System auf Dauer glücklich werden kann.
-Bildschirm spiegelt durch das eingearbeitete Touch-Pad stark und wirkt auch etwas unscharf
-Der absolute Witz ist die Zieleingabe. Da steckt keine Logik dahinter. Man kann z.B. falsche Postleitzahlen, Ortsnamen oder was noch ärgerlicher ist falsche Strassennamen eingeben. Macht echt Sinn wenn man mit der Zielengabe fix und fertig ist und das Teil sagt dann "ätsch nochmal" weil man einen Buchstaben vertippt hat.

Das Teil sieht Klasse aus und die Idee die dahintersteckt ist auch nicht übel. Aber so richtig durchdacht bzw. zuendegedacht ist das Gerät nicht. Wäre mir persölich für diese "Bugs" zu teuer.

Gruß Thomas
http://www.navisys.de

Der ganze Thread: http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=11858

Gruß
Enno

• NAVI - Pioneer AVIC-X1 - einfach genial, oder? Beitrag #5

JoeCUX

Hi, ich bin mit dem Teil (Nachfolger AVIC-X1R) SEHR zufrieden!
=========================

Hallo!

bin neu hier, habe einen Passat Variant TDI (2001) als Firmenwagen und bekomme im Dezember den Passat Variant TDI (2005).

Das Autohaus Köster in Hamburg-Altona hatte mir folgendes geschrieben:

Derzeit gibt es noch keinen DIN-Schacht für den Passat, wo ein Radio bzw. Navigationsgerät mit normalen Abmessungen hinein passt. Da es soetwas jedoch schon für den Touran und den Golf gibt, besteht die Vermutung, dass es möglicherweise für den Passat bald auch eine Möglichkeit geben wird.

'Mein' neuer Passat wird mit einem RCD300 bestellt.

Ich benutze im jetzigen Passat ein Pioneer AVIC-X1R DVD-Navigation und In-Car Entertainment (mit Radio/CD+DVD) im DIN-Format.
http://www.pioneer.de/de/products.jsp?taxonomy_id=362&category=produkte/car_entertainment/AVIC-X1R

Bevor ich den jetzigen Passat abgebe (Leasing) wird das Pioneer-Navigationsgerät gegen das Radio Gamma (im Schrank) ausgetauscht und soll für das RCD300 dann in den neuen Passat eingebaut werden.

Kann mir jemand sagen, ob es schon eine brauchbare Lösung für das Problem gibt oder ein Hersteller beabsichtigt damit demnächst auf den Markt zu kommen?

Ich will unbedingt die AVIC-X1R weiter nutzen!

Über nützliche Hilfe/Hinweise zum o.g. Thema würde ich mich SEHR freuen.

Beste Grüße aus dem Norden!

Joe

• NAVI - Pioneer AVIC-X1 - einfach genial, oder? Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich würde dem Teilehoschi bei deinem Freundlichen mal ins gewissen reden, für den B6 gibt es natürlich auch Radio-Blenden um ein normales Radio einzubauen. Für Doppel-Din ist es z.B. die 1K0 057 058.

Zur Not kannste ja den Doppel-Din nehmen und untendrunter noch ein Ablagefach reinsetzen.

Gruß,
Morton

• NAVI - Pioneer AVIC-X1 - einfach genial, oder? Beitrag #7

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab das X1 (ohne r) drin und bin damit sehr zufrieden. Zumindest seit dem die neue(50er) Software verfügbar ist.......

Gruß

Olly

Thema:

NAVI - Pioneer AVIC-X1 - einfach genial, oder?

NAVI - Pioneer AVIC-X1 - einfach genial, oder? - Ähnliche Themen

Pioneer AVIC-X1/X3 und VW Triplex: Hallo Leute! Hat jemand von euch die Triplex an einem AVIC-X1/X3? Funktioniert das bei euch? Ich hatte meine Triplex damals an einem Becker was...
was haltet ihr davon?: liesst sich wie mein traum von einem navi. alles anschließbar wie rückfahrkamera, ipod, dvd-player,weitere monitore........ und wesentlich...
Pioneer Avic X1 + DIN DVD Player: Hallo, habe in meinem Passi eine Pioneer Avic X1 verbaut, jetz bin ich natürlich reichlich genervt, weil ich ständig zwischen Navi DVD und Mp3...
Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
Derzeit noch kein DIN-Schacht für den neuen Passat 2005 ?: Hallo! bin neu hier, habe einen Passat Variant TDI (2001) als Firmenwagen und bekomme im Dezember den Passat Variant TDI (2005). Das Autohaus...
Oben Unten