Navi nachrüsten

Diskutiere Navi nachrüsten im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,ich habe mir vor 2Monaten einen VW Passat Variant 1,9 TDI gekauft,es ist ein Reimport mit der bez. Highway die EZ war 04.04 und jetzt...
  • Navi nachrüsten Beitrag #1

dortmunder0909

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich habe mir vor 2Monaten einen VW Passat Variant 1,9 TDI gekauft,es ist ein Reimport mit der bez. Highway die EZ war 04.04 und jetzt möchte ich mir ein Navi nachrüsten,welche unterschiede gibt es da ? Könnt ihr mir eins empfehlen?
Was kostet der spass ?Habe jetzt zur zeit ein Sony MP3 Radio eingebaut,muss das dann weg?
Was kostet das originale u.s.w. und wo ist die anzeige ?
Ich weiß das sind viele fragen....sorry

• Navi nachrüsten Beitrag #2

Martins_3BG

Hallo,
in Sachen original Navi gibt es:

1. MCD - Navisystem mit monocromen Display
2. MFD - Navisystem mit Farbdisplay

Weiterhin benötigst Du einen Doppel-Din Schacht, wenn Du ihn nicht schon hast, d.h. die Climatronic bzw. die Regler der Lüftung muessen ganz unten sein.

Mit Hilfe der Suche findest Du sehr viel über die Themen ... viel Spass beim durchschauen :D

In Sachen Navi von anderen Herstellern gibt es wohl sehr gute von Alpine und Pioneer. Diese benötigen glaube kein Doppel-DIN Schacht. Sie haben ein Display zum herausfahren ...

• Navi nachrüsten Beitrag #3

dortmunder0909

Punkte Reaktionen
0
Hat eine ein paar preise für mich?
Und meine climatronic ist in dem schacht ganz oben und darunter kommt mein Radio und darunter ist ein leerschacht der jetzt als ablage dient.
Wo ist den bei dem originalen das display,oder kommen die anzeigen dann in meiner MFA?

• Navi nachrüsten Beitrag #4

Martins_3BG

Preise:
Bei den MFDs musst Du immer noch mit 600 - 800 EUR rechnen, je nach Lieferumfang. Wenn Du bei Ebay zuschlagen solltest, lass Dir vorher die Seriennummer (nicht die Teilenummer) geben und lass die bei der Polizei prüfen. Wenns geklaut ist, Finger weg !!!
Ansonsten gibts Geräte mit Garantie z.B. bei http://www.autosound24.de.

Beim MFD hast Du eine Karte auf nem TFT, beim MCD sind glaube ich nur Pfeil im Navi zu sehen. Wenn Du eine grosse MFA hast, dann werden Strassennamen und Fahrtanweisungen dargestellt. Bei kleiner MFa gar nichts.

So wie Du es schreibst, hast Du kein Doppel-Din und musst das noch umbauen, wenn Du ein orig. Navi haben möchtest.

Ansonsten immer schön SUCHEN im Forum :wink:

• Navi nachrüsten Beitrag #5

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
Ich kann das Becker Traffic Pro sehr empfehlen, habe die alte Version. Die letzte Version High-Speed gibt es zur Zeit manchmal recht günstig als Auslaufmodell.
Händler empfehlen, nicht den Typ mit blauer Beleuchtung zu nehmen sondern rot, das sei besser ablesbar. Bin dem Rat gefolgt und zufrieden.

• Navi nachrüsten Beitrag #6

dortmunder0909

Punkte Reaktionen
0
Kannst du mir ein paar daten und preise mailen,und wo ich es bekommen kann?

• Navi nachrüsten Beitrag #7

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
habe es zuletzt gesehen bei Saturn Düsseldorf 799 Euro,
aber auch mal nachsehen bei http://www.navisys.de, ist ein kompetenter online-shop mit Forum. Viel Erfolg.

• Navi nachrüsten Beitrag #8

dortmunder0909

Punkte Reaktionen
0
Danke das werde ich mal machen,wenn hier einer einen besonderen Tip zwecks genauen typ eines navigationssystem hat dann immer her damit....

• Navi nachrüsten Beitrag #9

franki3b

Punkte Reaktionen
0
@dortmunder

Guten Morgen.

Ich habe mir ein Navi VW MFD"G" eingebaut.Habe es von meinem Chef abgekauft, der 2 Monate nach Kauf und Einbau seinen Passi totalgeschrottet hat, fährt jetzt einen A4 (wie tragisch), passte also nicht mehr. Bin super zufrieden mit dem Gerät, da ein TV-Tuner dabei war.Diesen habe ich nie in Betrieb genommen, da die Antenne in seinen Seitenscheiben verbaut war. Nutze ihn jetzt als Adapter zum Dietz 1230, damit ich den DVD-Player anschließen kann. Ich mußte lediglich den einzelDin einbaurahmen ausbauen und den DoppelDin Schacht einsetzen.Hatte vorher ein Gamma V drin. Durch den Doppeldin setzt Du die Climatronic eine Ebene tiefer, dadurch fällt das untere Ablagefach weg. Einbauzeit Komplett ca 2 Stunden und Preis 900,-€. Es gibt verschieden varianten, welche in den "" angegeben sind. Die Version "G" besitzt entgegen der anderen Modelle eine Spellerfunktion, welche nur die wahrscheinlichen Buchstaben bei der Orts- und Straßeneingabe bereitstellt und nicht das gesamten Alphabet. Desweiteren besitzt sie einen Zielspeicher, wo Du häufig gefahrene Adressen speichern kannst. Beim kauf von gebrauchten MFD´s kann ich ZN.mArTiN nur recht geben. Ohne Überprüfung bloß die Finger weg, sonst hast Du nicht lange Freude mit dem Navi.

• Navi nachrüsten Beitrag #10

dortmunder0909

Punkte Reaktionen
0
was kostet denn so ein teil wenn ich alle original beim freundlichen kaufe inkl einbau?

• Navi nachrüsten Beitrag #11
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ein neues kostet beim Freundlichen 2099 Euro, den Einbau wird Dir aber kein Freundlicher machen da Du kein Doppel DIN hast. MFD´s mit Garantie und Rechnung bekommt man auch Günstiger, z.B. bei http://www.autosound24.de

Gruß Lutschi

• Navi nachrüsten Beitrag #12

mottekopp

Hi,

ich kann mich cbmobil anschließen! Hatte selbst das Traffic Pro war ausreichent und hab jetzt das Indianapolis von Becker (ca. 800,- bei eBay). Das hat einen noch größeren Speicher und wohl auch eine überarbeitete CPU. Aber was ich am besten finde das man jetzt auch MP3 abspielen kann. Das war sonst nur mit dem Online Pro (zu Teuer) möglich.

Gruß mottekopp

• Navi nachrüsten Beitrag #13

dortmunder0909

Punkte Reaktionen
0
Hallo,so habe mir mal alles genau überlegt....werde mir wohl das Becker indianapolis zulegen habe schon gesehen das mann das für ca. 700€ bekommen kann,das einzige was mich stört ist das ich mein Sony MP3 radio was ich erst 4 monate habe dann wohl unter wert verkaufen muss,ich hoffe nur das ich klangmässig keine abstriche machen muss dann das sony hat einen echt gei....klang.Hat jemand erfahrung mit dem einbau oder ist es besser so etwas vom fachmann nachen zu lassen.
Mich würde auch mal interessieren wo die antenne hinkommt.
Wenn jemand schlechte erfahrung mit dem Becker Navi hat dann postet mir doch bitte denn noch kann ich mich umentscheiden.....
Besten dank im vorraus

• Navi nachrüsten Beitrag #14

us-passat

Punkte Reaktionen
0
was heißt das??

Die Version "G" besitzt entgegen der anderen Modelle eine Spellerfunktion, welche nur die wahrscheinlichen Buchstaben bei der Orts- und Straßeneingabe bereitstellt und nicht das gesamten Alphabet

• Navi nachrüsten Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Speller= Es werden alle Buchstaben bei der Zieleingabe ausgeblendet wo zu keiner Stadt passen.

Gruß Lutschi

Thema:

Navi nachrüsten

Navi nachrüsten - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Kabel für Navi verlegen - aber wie?: Ich möchte das Kabel von meinem Navi verschwinden lassen, damit es nicht ständig im Weg hängt. Zur Vorgeschichte: Bei meinem Polo 9N Limousine...
Upgrade von RCD 500 auf ???: N`abend, so, am Freitag ist es soweit, dann bekomm ich meinen (gebrauchten) Neuen. Und wie das so ist, man fängt an allen Ecken an zu planen um...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Bluetooth-USB-Interface für VW Bitte NICHT KAUFEN !!!: Hi Leute, nun ich werde das Teil wieder zurückschicken hatte es jetzt zwei Wochen bei mir im Auto und kann folgendes darüber sagen: Pro: Günstig...
Oben Unten