Navi Nachrüst-Fragen

Diskutiere Navi Nachrüst-Fragen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @ DJKasmic Danke für die Info. War heute beim Freundlichen, weil ich weder einen Stecker für´s MFD noch die Entriegelungsschlüssel für mein MCD...
  • Navi Nachrüst-Fragen Beitrag #21
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
@ DJKasmic

Danke für die Info. War heute beim Freundlichen, weil ich weder einen Stecker für´s MFD noch die Entriegelungsschlüssel für mein MCD besitze.

Den Stecker müssen sie erst bestellen und ansonsten herrschte etwas Ratlosigkeit wegen der Belegung des Steckers.

Nach dem was ich jetzt so in diesem und im Navi Forum gelesen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das geschaltete Plus, das Gala Signal und das Rückfahrsignal da dran muss.

Kannmir das nochmal jemand kurz bestätigen oder korrigieren, damit ich da morgen etwas auf die Sprünge helfen kann.

Danke schonmal!

Gruß,

doc-s

• Navi Nachrüst-Fragen Beitrag #22
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Das Rückfahrsignal kannst Du sparen, wenn Du nicht vorhast. größere Strecken rückwärts zu fahren.

• Navi Nachrüst-Fragen Beitrag #23
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Also läuft das effektiv auf zwei Kabel (GALA und Klemme15) raus? Das sollte ja zu machen sein. GALA kann ich direkt brücken von dem Radiostecker, oder?

Gruß,

doc-s

• Navi Nachrüst-Fragen Beitrag #24
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Doc-s

Es reicht GALA auf Pin 5. Klemme 15 ist nicht nötig. Hast Du auch DSP oder MFL?

Gruß Lutschi

• Navi Nachrüst-Fragen Beitrag #25
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi

nein, habe kein DSP. Dann also nur GALA? Das wird ja immer einfacher :))

• Navi Nachrüst-Fragen Beitrag #26
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wer so'n Adapter-Stecker günstig braucht, kann sich vertrauensvoll an mich wenden :)

adapterMFD.jpg

Ist für C/D MFD's .. und spart das Suchen und Durchtrennen von Kabeln. Nimmt das GALA-Signal und hat noch die Möglichkeit, das Rückfahrsignal anzuklemmen (wer's mag) ...

Wenn sich genug Leute finden, die sowas (nochmal) brauchen - mach' ich gerne nochmal ein paar Stück ...

MfG Dirk

• Navi Nachrüst-Fragen Beitrag #27
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Habe heute das MCD gegen´s MFD getauscht. Es läuft prima. Habe allerdings neben GALA auch noch Rückfahrsignal und geschaltetes Plus mit auf den Stecker geklemmt.

Wofür soll denn das geschaltete Plus auf dem Siemensstecker eigentlich gut sein. Offensichtlich geht´s ja auch genauso ohne.

Gruß,

doc-s

• Navi Nachrüst-Fragen Beitrag #28
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
doc-s schrieb:
Wofür soll denn das geschaltete Plus auf dem Siemensstecker eigentlich gut sein. Offensichtlich geht´s ja auch genauso ohne.

Vielleicht fürs TMC? *grübel* ...

Thema:

Navi Nachrüst-Fragen

Navi Nachrüst-Fragen - Ähnliche Themen

Offene Fragen MFD Einbau: Mittlerweile habe ich ein MFD, das läuft auch schon im Keller. :) Nach durchsuchen fast aller Beiträge habe ich folgendes in Erfahrung bringen...
Navi Antennenkabel FME was für ein Adapter zum MFD??: Hi ich habe heute endlich mein MFD version D Navi bekommen habe dazu gleich ne originale Triplex Antenne bestellt und ein 6 Meter Antennenkabel...
Frage zu Stroversorgung: Hallo Leute Hab folgendes Problem (Frage) 1: Brauche 12 V Abgriff für meine NAVI VDO Dayton MS 5000 (das Gerät selbst ist mit 5A abgesichert)...
Großprojekt: NAVI, CD Wechsler, Triplex, Kombi: Hallo! Ich stehe momentan vor der selben Aufgabe! Mein Motto ist, nur Originalteile zu verwenden. Deshalb verwende ich auch die...
Oben Unten