Navi MFD

Diskutiere Navi MFD im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Überlege mir im Moment mein MCD auf ein MFD umzurüsten und beobachte im Moment deshalb auch bei eBay die Auktionen. Auffällig ist das dort im...
  • Navi MFD Beitrag #1

ralfs

Punkte Reaktionen
0
Überlege mir im Moment mein MCD auf ein MFD umzurüsten und beobachte im Moment deshalb auch bei eBay die Auktionen. Auffällig ist das dort im Moment fast immmer ca. 30 dieser Geräte in Auktionen zu haben sind. Woher kommen diese vielen Geräte. Hat VW irgendwelche Lager geräumt und an Werksangehörige die Teile günstig abgegeben. Die Anbieter geben auf Anfrage sogar die S-Nr. bekannt, somit dürften die Geräte also nicht gestohlen sein. Hat schon einer mal ein solches Navi bei eBay gekauft und hat positive oder auch negative Erfahrung mit einem dieser Anbieter gemacht.

Gruss Ralf

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi MFD

Anzeige

• Navi MFD Beitrag #2

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich finde es auch alles ein bischen Merkwürdig ! Man ließt ab und zu Navi zu verkaufen, welches erst 1-2 Wochen im Auto war. Wenn ich ein Auto kaufen würde, wäre ich froh, wenn dort ein Navi drin wär.

Gruß Rollo

• Navi MFD Beitrag #3
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Ist eigentlich alles ganz easy (wie hier schon mehrfach besprochen). Den Verkäufer anmailen und die Seriennummer erfragen (am Besten ein Foto, wo man die Nummer erkennen kann) und ggf. die Herkunft erfragen. Die Nummer checken lassen bei VW oder Polizei.

Dann auf einen unterschriebenen Kaufvertrag bestehen, in dem Rechte dritter an dem Gerät ausgeschlossen werden.

Wenn dann die Bewertungen des Verkäufers in Ordnung sind und er sich vielleicht noch auf ne kurze Garantie von vielleicht einem Monat einlässt, dann kann fast nichts mehr schief gehen.

Wichtig ist nur zu wissen, dass es offensichtlich einen SN-Bereich gibt, wo man die Finger weg lassen sollte, weil da mal ne Reihe Schrott vom Band gelaufen sein muss (mal die Suchfunktion bemühen - wurde hier auch schonmal gepostet).

• Navi MFD Beitrag #4

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir bei ebay auch eins ersteigert vor einem jahr.es war mit eigentumsnachweis und kaufvertrag.ich kann es nur jedem empfehlen,wenn man ein paar regeln beachtet und lesen kann. :top: :top:

• Navi MFD Beitrag #5

marc97

Punkte Reaktionen
0
Also hab meins auch mit Kaufvertrag ersteigert und bisher keine Probs gehabt ! :top:

• Navi MFD Beitrag #6
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meines vor 4 Wochen ersteigert, habe mich auch an die Regeln gehalten Seriennummer bei der Polizei kontrollieren lassen usw. und nun habe ich es erfolgreich mit viel hilfe verbaut.

Wuuuunderbar sage ich nur :D

Mfg
Makuzi

• Navi MFD Beitrag #7

Toni11

Punkte Reaktionen
0
Ich und mein Kumpel haben vor einige Zeit auch einige Navi`s ersteigert.
Wir haben es immer so gemacht, wie schon beschrieben wurde.
Seriennummer erfragt, bei VW oder bei der Polizei Nummer überprüfen lassen. Die Navi`s haben wir immer direkt beim Verkäufer abgeholt, sofortige Funktionskontrolle und danach einen Kaufvertrag gemacht.
Gab so noch nie Probleme. Überweisen und gutgläubig auf das Navigationsgerät warten, würde ich aber nie machen.
Wir hatten aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Mal waren die Geräte defekt, mal war es eine falsche Ausführung (MFD sollte Index D sein, war aber nur A) oder die einkravierte Seriennummer war überschliffen, und so haben wir dann immer den Kauf beim Verkäufer abgelehnt.
Es gibt da einige Leute, die Schrecken vor nichts zurück....

Thema:

Navi MFD

Navi MFD - Ähnliche Themen

Nach MFD Diebstahl , Einbau eines 2DIN-Gerätes Welches??: Hallo, letzte Woche wurde aus meinem Passat Bj2004 mein Navi MFD gestohlen und die Kabel dabei abgeschnitten. NUn suche ich ersatz da die...
Neues MFD?: Hallo zusammen, bin gestern auf diese Forum gestoßen und bin begeistert, wieviel Info & Hilfe es hier gibt. :top: Meine Fragen beziehen sich...
Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
Oben Unten