navi mfd "hängt sich ab und zu auf"

Diskutiere navi mfd "hängt sich ab und zu auf" im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi folgendes ist mir nun schon 2-3 mal passiert. ich fahre gestern mit navi, komme am ziel an, alles ok. dann will ich das neue ziel für die...
  • navi mfd "hängt sich ab und zu auf" Beitrag #1

franky_707

Punkte Reaktionen
0
hi

folgendes ist mir nun schon 2-3 mal passiert.
ich fahre gestern mit navi, komme am ziel an, alles ok.
dann will ich das neue ziel für die rückfahrt aus dem zielspeicher laden, doch nachdem ich das ziel ausgewählt habe passiert einfach nichts mehr. der navi bildschirm bleibt auf der auswahl stehen und ich kann nichts mehr machen. cd und radio etc. kann ich aber problemlos weiter bedienen.

auch ein aus-einschalten des mfd´s half nichts. im navi stand dann immer: die navigation wird aktiviert, bitte befolgen sie die stvo....mehr nicht.

erst ein ausschalten des motors/zündung (vermute ich) brachte besserung. dann lief wieder alles normal.

hattet ihr schonmal ein ähnliches problem?

gruss

• navi mfd "hängt sich ab und zu auf" Beitrag #2

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Hallo versuchs mal mit einer Reinigungs Cd oder hast du mal deine navi cd angeschaut??
Kratzer fett usw…..

Versuchs dochs mal mit einer anderen navi cd ob da das prob auch auftaucht!

• navi mfd "hängt sich ab und zu auf" Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das liegt an der CD oder ein verunreinigter Laser.

Gruß Lutschi

• navi mfd "hängt sich ab und zu auf" Beitrag #4

franky_707

Punkte Reaktionen
0
hab mir vorhin die cd mal angeschaut.
leichte kratzer sind zu erkennen. nichts tiefes, aber dennoch einige über die ganze cd verteilt. naja.

so ne reinigungs-cd, ist die für alle handelsüblichen cd/dvd laufwerke geeignet?

gruss

• navi mfd "hängt sich ab und zu auf" Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich will Dir nicht zu nahe treten und auch nichts unterstellen, aber es könnte auch ein Wechsel der Rohlingsorte helfen.

Silver Surfer

• navi mfd "hängt sich ab und zu auf" Beitrag #6

franky_707

Punkte Reaktionen
0
agenius schrieb:
Ich will Dir nicht zu nahe treten und auch nichts unterstellen, aber es könnte auch ein Wechsel der Rohlingsorte helfen.

Silver Surfer

..daran kann es nicht liegen. :razz:

es ist eine original-cd 2002DX. war beim kauf des autos mit dabei. ne andre habe ich (leider) nicht.

die 2004er zu kaufen ist mir jetzt zu teuer.

aber du hast recht, ich kann meine original mal kopieren, und diese dann versuchen.....

Thema:

navi mfd "hängt sich ab und zu auf"

navi mfd "hängt sich ab und zu auf" - Ähnliche Themen

DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten