Navi MFD -> Gamma, wie wird Zweitisplay angeschlossen ?

Diskutiere Navi MFD -> Gamma, wie wird Zweitisplay angeschlossen ? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, nach der Entwendung des Navi-MFD (Modell G, aus meinem 3BG Bj. 2003) habe ich mir als hoffentlich weniger begehrten Ersatz ein GammaV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Navi MFD -> Gamma, wie wird Zweitisplay angeschlossen ? Beitrag #1

Ahnee

Hallo,

nach der Entwendung des Navi-MFD (Modell G, aus meinem 3BG Bj. 2003) habe ich mir als hoffentlich weniger begehrten Ersatz ein GammaV besorgt, mit dem auch sofort die FSE und der CD-Wechsler funktionieren. Das einzige Problem ist noch das Zweitdisplay im Armaturenbrett.
Die dafür anscheinend nötigen Kabel für die Anschlüsse am Gamma in Kammer 1/gruner Teil
8: Anzeige Kombi Clock gelb/rot
9: Anzeige Kombi Data gelb/weiß
10: Anzeige Kombi Enable gelb/blau
sind bei mir nicht vorhanden. Sind diese Signale irgendwie am 26-Poligen Navi/CAN-Bus-Stecker vorhanden oder funktioniert die Ansteuerung des Zweitdisplays durch das Navi-MFD grundlegend anders als durch das GammaV ?

(Ich hab schon reichlich die Suchfunktionbemüht, aber keine Antwort auf diese spezielle Frage gefunden.)

Christian.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi MFD -> Gamma, wie wird Zweitisplay angeschlossen ? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ahnee schrieb:
(Ich hab schon reichlich die Suchfunktionbemüht, aber keine Antwort auf diese spezielle Frage gefunden.)

Sicher.... Wie man die 3 kabel anschließt, ist mit 100% Sicherheit zu finden. Der Ablauf ist bei Gamma V der selbe, wie beim MFD (bis Version D) :cry:

• Navi MFD -> Gamma, wie wird Zweitisplay angeschlossen ? Beitrag #4

Ahnee

Lutschi schrieb (in obigem Link)
Ab MFD Typ G geht die Anzeige im Kombiinstrument nicht mehr über den Drei Leiter Bus (Clock, Data, Enable). Diese Informationen werden jetzt über die neue TMC Box über den CAN Bus (Inoftainment) an das Kombiinstrument übertragen. Kombis ab 05/01.

Bedeutet das, ich kann mit dem Gamma nicht das Kobmiinstrument ansteuern, weil es bei mir über CAN-BUS angesteuert wird, das Gamma aber nur den Drei Leiter Bus unterstützt ?

• Navi MFD -> Gamma, wie wird Zweitisplay angeschlossen ? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Man, leg die 3 Kabel vom Gamma zum Tacho, was hast du daran nicht verstanden? Was willst Du am Gamma dauernd mit der TMC-Box? Navigiert das neuerdings??? :cry: Wenn du am Tacho in der Mitte den Anschluss für den roten Stecker hast -> Feuer.

• Navi MFD -> Gamma, wie wird Zweitisplay angeschlossen ? Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Liebes neues Mitglied. In unserem Forum befinden sich bereits zu zahlreichen Problemen Lösungen. Damit nicht zu einem Thema immer wieder ein neuer Thread aufgemacht wird und deshalb die Übersicht leidet, ist es sinnvoller die Suchfunktion zu bemühen und bei eventuell weiterhin bestehenden Problemen dort weiter zu posten. Die meisten Probleme können durch das Lesen bestehender Threads bereits gelöst werden.

Aus diesem Grund wurde der Thread geschlossen. Wir bitten Dich, Dich mit den Forumsregeln vertraut zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi MFD -> Gamma, wie wird Zweitisplay angeschlossen ?

Navi MFD -> Gamma, wie wird Zweitisplay angeschlossen ? - Ähnliche Themen

Ich muß leider nochmal wegen NAVI quälen....: Hi Leutz, ich bin noch immer mit dem NAVI Thema befasst, und hab da noch ein paar Fragen auf die ich keine Antwort gefunden habe bzw. die Antwort...
MFD und TMC Nachrüsten! Update Anschlussdiagramm: Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Benutzung der Informationen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für entstandene Schäden...
Oben Unten