NAVI GEKLAUT!

Diskutiere NAVI GEKLAUT! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nun war es soweit. Heute, mitten in der Nacht, wurde mein Naviagtionssystem mit Farbbildschirm und das dazugehörige Handy geklaut. :cry...
  • NAVI GEKLAUT! Beitrag #1

Dr.NO

Punkte Reaktionen
0
Nun war es soweit. Heute, mitten in der Nacht, wurde mein Naviagtionssystem mit Farbbildschirm und das dazugehörige Handy geklaut. :cry: Obwohl der Passat mit der Alarmanlage gesichert war, haben die Diebe keinerlei Probleme gehabt, über Manipulation des Türschlosses, absolut geräuschlos, in den Wagen zu gelangen. Wie kann das sein? Ist die Passat-Alarmanlage derart veraltet und nutzlos? :(

Dr.No

Zuletzt bearbeitet:
  • NAVI GEKLAUT!

Anzeige

• NAVI GEKLAUT! Beitrag #2

Freakazoid

Mein Beileid

Aber es ist ja allgemein bekannt das die originale DWA nutzlos ist! Hab ich selber erfahren dürfen... :cry:

• NAVI GEKLAUT! Beitrag #3

Dr.NO

Punkte Reaktionen
0
Was kann ich denn nun tun, um den Wagen EFFEKTIV abzusichern? Gibt es denn überhaupt eine DWA, die von den PROFI-Dieben nicht so einfach geknackt werden kann?
Es ist dann ganz offensichtlich so, dass Manipulationen am Türschloss bei der VW-DWA nicht registriert werden. Schwaches Bild!!!

Dr. No :(

• NAVI GEKLAUT! Beitrag #4

Freakazoid

Es ist genauer gesagt so..das beim drehen des Türschlosses die DWA abgeschaltet wird... :flop:

Kauf dir ne zubehör Anlage! Z.B: Clifford, Excalibur, Viper etc...

• NAVI GEKLAUT! Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn Du einen FFB hast, dann baue Dir die Schloßfreie Optik ein und knippse die Tür-Auf-Leitung vom Türschloß durch

• NAVI GEKLAUT! Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Dr.NO

poste doch mal bitte die Seriennummern der beiden geklauten Geräte. Evtl. kann man dann wenn man ein Navi bei ebay findet mal kurz vergleichen wenn einem der Verkäufer die Nummer mitteilt....

Many Greetz

Baumi

• NAVI GEKLAUT! Beitrag #7

Dr.NO

Punkte Reaktionen
0
Hier die Seriennummern:

NAVI: VWZ1Z7C3057754
NOKIA 6310: 350842206758477

VIELEN DANK.

DR.NO

• NAVI GEKLAUT! Beitrag #8

Dr.NO

Punkte Reaktionen
0
@ Marc,

Deinen Tip finde ich super!

WELCHES Kabel muß ich denn WO abklemmen? (Bin Laie :( )

Das Türschloss ist übrigens hinüber. Man kann die Tür jetzt mit jedem Schraubendreher oder sogar mit einer Geldmünze öffnen.

Die Polizei meinte, das Öffnen der Tür durch den Einbrecher hätte höchstens 10 Sekunden gedauert (mit einem sog. "Polenschlüssel", was immer das auch ist :?: ). Es sei bekannt, dass die DWA´n von VW total nutzlos sind.
Bei BMW, Mercedes und Porsche seien die Schlösser durch die Alarmanlage geschützt.
Mich wundert, dass die Versicherungen da noch nicht gemeckert haben....

Dr.NO

• NAVI GEKLAUT! Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das haben sie beim Modelljahr 2004 jetzt etwas besser gelöst. Wenn man die Tür per Schlüßel öffnet, und nicht innerhalb einer bestimmten Zeit Zündung anmacht geht die DWA los.

Gruß Lutschi

• NAVI GEKLAUT! Beitrag #10

Sandi3B

Punkte Reaktionen
0
@Dr.NO

das tut mir echt leid für Dich, ist aber auch der einzige Grund, warum ich noch keine nachgerüstet habe. Heute eingebaut und morgen wieder ausgebaut, nur nicht von mir :(.

Verstehe ich auch nicht, mit der DWA von VW :(. Hab zum Glück ne Nachgerüstete, da kommste nicht so einfach rein, ohne Krach.
Übrigens so ein Polenschlüssel haben sie neulich im TV (!) gezeigt. Ist son Teil, was sich an die Schlösser im Schloss anpasst, oder so ähnlich. Hab ja nicht wirklich den Durchblick, aber 10 bis 20 Sek und das Auto ist offen :(.

---------------- EDIT ------------------------
zum Thema Alarmanlage: http://passat3b.com/phpBB2/viewtopic.php?t=17498&highlight=
------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
  • NAVI GEKLAUT! Beitrag #11
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
[OT-Modus] Nehmt doch mal den alten Kadett, der ging mit nem Tennisball oder nem normalen Schraubenzieher innerhalb von 1-3 Sekunden auf. [/OT-Modus]

• NAVI GEKLAUT! Beitrag #12

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Welche Leitung in der Tür muss gekappt werden um den Tür auf Impuls zu unterbinden. Diese Leitung könnte man ja auf einen Schalter legen ;-)

Gruß
Sven

• NAVI GEKLAUT! Beitrag #13
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Dr.NO - mein Beileid. Das ist immer mein Alptraum, dass das mal passiert. Bei meinem Golf, den ich vorher fuhr, hat man da auch schonmal probiert. Gemerkt hab ich das abererst, als ich unter dem Türgriff Beifahrerseite Rost entdeckte. Dort hat man den Schraubenzieher angesetzt. Zum Glück waren die damals wohl zu doof oder wurden gestört.

Was muss man denn überhaupt unter einem "Polenschlüssel" verstehen :?:

• NAVI GEKLAUT! Beitrag #14
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@doc-s

Ein Polenschlüßel ist genau das wie Sandi es beschrieben hat.

Gruß Lutschi

P.S. Es ist unterwegs :D

• NAVI GEKLAUT! Beitrag #15

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

der hier verwendet "Polenschlüssel" scheint ein ordinärer Schraubvendreher gewesen zu sein, denn sonst wäre das Schloß heil geblieben. Der Freundliche hat aber einen Universalschlüssel, der auch gern als "Polenschlüssel" bezeichnet wird und bei dessen Einsatz das Schloß nicht zerstört wird - nur so am Rande.

Die originale Alarmanlage ist in der Tat nur ein schlechter Scherz von VW :( Beim Auf- oder Nachrüsten einer richtigen Alarmanlage aber aufpassen, denn wenn irgendwo das originale Spielzeug zum Zuge kommt, ist alles nutzlos. Ich sag mal so einen Vergleich: alles was der ambitionierte Hobbyheimwerker selbst einbauen kann, ist keine wirkliche Hürde für den Profi, vor allem nicht, wenn rundum Aufkleber und Blinklichter aufklären, was verbaut wurde.

• NAVI GEKLAUT! Beitrag #16

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
Ich hatte mal ein Golf mit Alarmanlage und gleich was ich als erste gemacht habe, den Kabel der vom ZV zu Alarmanlage geht stillgelegt.
Das Heißt, die Alarmanlage wird nur über Funk deaktiviert nicht über Schlüssel beim aufmachen.

Nun war ich mal in Ungarn und was kam......
man hat versucht über schloß die Karre aufzubrechen bez. die Alarmanlage auszuschalten.
zum Glück ging die Anlage an 8)

Passat über Türschloß aufzubrechen(und ohne was zu zerkratzen, außer Schloß), dauert nicht mal 10sek.

Nun möchte ich gerne bei Passi den Kabel durchtrennen, kann mir jemand sagen, welcher das ist?

Danke

• NAVI GEKLAUT! Beitrag #17

Dr.NO

Punkte Reaktionen
0
Das interessiert mich auch!

WELCHES KABEL MUSS ICH WO DURCHTRENNEN?????

VW kann mir da nicht weiterhelfen, sind aber an der Lösung interessiert.

Dr.NO

• NAVI GEKLAUT! Beitrag #19

Dr.NO

Punkte Reaktionen
0
Habe es bei VW laut der Anleitung machen lassen und es hat prima funktioniert. :)

VW hat sich für die Anleitung bedankt. Nun wissen sie, wie´s geht.

Grüße

Dr.NO

Thema:

NAVI GEKLAUT!

NAVI GEKLAUT! - Ähnliche Themen

Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-(: Hallo Passat-Freunde! Nun hat's auch mich erwischt: Diese Nacht wurde mir aus meinem 3BG das Navi (MFD "D") geklaut :cry: Ich könnte kotzen...
Erfahrungsbericht TCM-Fahrzeugtechnik: War am 18.04.05 bei TCM-Fahrzeugtechnik (Markus Gerz) und habe meinen Passat bisschen mehr Power einhauchen lassen! Wollte anfangs zu Abt gehen...
Oben Unten