NAVI gegen Gamma+Wechsler

Diskutiere NAVI gegen Gamma+Wechsler im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich überlege meine Radio GAMMA/Wechsler Kombination gegen ein günstiges MP3-fähiges Navigationssystem zu tauschen. Dabei bin ich auf das...
  • NAVI gegen Gamma+Wechsler Beitrag #1
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich überlege meine Radio GAMMA/Wechsler Kombination gegen ein günstiges MP3-fähiges Navigationssystem zu tauschen.
Dabei bin ich auf das "Blaupunkt Travelpilot E2 - 1Din" Navigationssystem
gestoßen (z.B. 575 Euro beim T-Online Shop).
Kennt jemand dieses Navi ?
Habe mein GAMMA zur Zeit unter der Climatronic.
Ist es schwierig (zeitaufwenig) das neue Navi nach oben und die Climatronic nach unten zu versetzten ?

Was kann ich bei einem evtl. Verkauf meiner GAMMA Wechsler Kombination für einen Preis erwarten ?

Eine dumme frage noch von mir:
Kostet mir das Navigieren mit dem Navigationsystem eigendlich etwas ? (Satelitenerfassung oder ähnliches)
Ist bei einem normalen Navigationssystem eigendlich alles dabei, was mann braucht ? (Sat-enfänger)

Welches MP3 fähiges Navisystem bis 600Euro könnt Ihr mir sonst noch emfehlen ?
Am liebsten wäre mir es, wenn es die selbe Steckverbindung hätte, wie mein GAMMA...

...GAMMA : Past evtl die Steckverbindung meines GAMMA`s an das
"Blaupunkt Travelpilot E2 - 1Din" ?
Das GAMMA ist doch, so sagte man mir jedenfalls ein Blaupunkt...

Danke für Eure (hoffendlich) zahlreichen Antworten...

• NAVI gegen Gamma+Wechsler Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also:

Für das versetzen der Climatronic unters Radio musst Du auf DoppelDin umbauen und eventuell ein Ablagefach verbauen damit die 1Din Navigation wieder passt.

E-2 klingt gut obwohl mir die Steuerung etas Gewöhnungsbedürftig erscheint.

Preis Gamma und Wechsler: kA. aber eventuell hätte ich Interesse am Wechsler, mach mir halt einen guten Preis.

Kosten entstehen Dir bei der Navigation keine weiteren, es sollten beim Navi alle Teile sprich CD und sogar Antenne dabei sein.

Blaupunkt hat eigentlich die gleichen Steckverbindungen wie das Gamma, und sogar Gala für die Navigation sollte passen, das einzige das Du verlegen müssen wirst ist das Rückfahrsignal.

Aber bedenke das beim E2 ohne Wechsler enrtweder die Navi CD oder die MP3 CD laufen kann, das ist bei allen 1 Din Geräten das selbe.

Zu empfehlen sind auch die Becker Geröäte wegen der Navtech Software jedoch kommen die um etwa 200 Euro teurer.

• NAVI gegen Gamma+Wechsler Beitrag #3
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
mailman schrieb:
Aber bedenke das beim E2 ohne Wechsler entweder die Navi CD oder die MP3 CD laufen kann, das ist bei allen 1 Din Geräten das selbe.

Würde mein Wechsler denn an das Blaupunkt-NAVI Passen ?
Wenn ja, kann das NAVI die NAVI CD aus dem Wechsler lesen ?

• NAVI gegen Gamma+Wechsler Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Bin mir nicht sicher, aber ich würde zu beidem nein sagen. Da müsstest du dir nen Wechsler von Blaupunkt besorgen und dann hinten die Musik rein und vorne die Navi-CD. Das könnte funktionieren

• NAVI gegen Gamma+Wechsler Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So siehts aus, Navi CD in das 1-Din Gerät und Musik in den Wechsler, ob der Gamme Wechsler am E2 passt weis ich leider auch nicht.

• NAVI gegen Gamma+Wechsler Beitrag #6
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
bei diesen navi-geräten ist es teilweise so das die navi cd nur bei der routenberechnung gebraucht wird, nachher kann man sie wieder rausnehmen und eine musik cd einlegen. man sollte halt nicht zu weit von der geplanten route abweichen, sonst muss man wieder die navi cd einlegen.

Thema:

NAVI gegen Gamma+Wechsler

NAVI gegen Gamma+Wechsler - Ähnliche Themen

Mobiles Navigationsgerät an Radio Gamma (mit Wechsler): Hallo, habe immer noch mein Radio Gammamit Wechsler in meinem 99er Passat verbaut. Wollte mir jetzt ein mobiles MP3(!) fähiges Navigationsgerät...
Blaupunkt TravelPilot E2: Hallo, bin kurz davor mir das MP3 fähige Navigationssystem Blaupunkt TravelPilot E2 zu kaufen. Kennt das Jemand etwas genauer. Welche...
Oben Unten