Navi-Forum Verkauft

Diskutiere Navi-Forum Verkauft im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, da hier öfters auf das http://www.navi-forum.net verwiesen wurde muß ich etwas los werden! Das Naviforum wurde verkauft, die...
  • Navi-Forum Verkauft Beitrag #1
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da hier öfters auf das http://www.navi-forum.net verwiesen wurde muß ich etwas los werden!

Das Naviforum wurde verkauft, die erste Aktion des neuen Forenbetreibers war das er sämtliche Admin und Moderatoren ausgesperrt hat.

Nun ändert er Systematisch alle Beiträge der Stammposter ab, und ersetzt dessen Signatur und Nickname gegen andere. Da das Forum als Grundlage für einen Online-Shop dienen soll.

Ausserdem hat er ohne das wissen der User die AGB geändert, in den neuen AGB steht dass sämliche Beiträge dem Forum gehören, und der Verfasser daran keine Rechte mehr hat.

In den alten AGB hatte der Verfasser jeweils das Copyright auf seine Beiträge...

Der große Teil des Mod-Teams und der Stammposter stehen euch jetzt im Forum von NaviSys(http://www.navisys-forum.de) oder im Geo24 / Pocketnavigation (http://www.geo24.de) für Fragen zur Verfügung.

Gruß Lutschi

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi-Forum Verkauft Beitrag #2

Martins_3BG

Hallo Lutschi,
Danke für die Info :!: Das Forum war sehr hilfreich :top: Mir ist der geänderte Link aufgefallen und dachte nur, das es ein Serverumzug war. Werd mich dort abmelden und in Eurem neuen Forum anmelden 8)

Mal noch eine indiskrete Frage: Warum ist das Forum verkauft worden :?:

• Navi-Forum Verkauft Beitrag #3
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
Das gibt es doch nicht...

Was ist nur los mit Deutschland?
Ich versteh das alles nicht mehr. :flop:

• Navi-Forum Verkauft Beitrag #4
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Werd mich dort abmelden und in Eurem neuen Forum anmelden 8)

Schließe mich dem an.
Nur wie melde ich mich da ab?

• Navi-Forum Verkauft Beitrag #5

Martins_3BG

Der Admin schreibt:
Wer unter den genannten Umständen seine Mitgliedschaft im Forum nicht mehr aufrecht erhalten möchte, kann mir dies gern via eMail/PM mitteilen.
Also eine Mail mit der Kündigung fertig machen.

• Navi-Forum Verkauft Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Lutschi schrieb:
...
Ausserdem hat er ohne das wissen der User die AGB geändert, in den neuen AGB steht dass sämliche Beiträge dem Forum gehören, und der Verfasser daran keine Rechte mehr hat.

In den alten AGB hatte der Verfasser jeweils das Copyright auf seine Beiträge...
...Gruß Lutschi

Hallo!

Darf er denn das überhaupt? Rückwirkend - also auf bereits geschriebene Statements - andere AGBs anwenden? Also da kommen mir Zweifel!

• Navi-Forum Verkauft Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
habe mich dort jetzt abgemeldet, kann mal jemand schauen ob er meine Beiträge gelöscht hat ?

Benutzername war: mgolz

• Navi-Forum Verkauft Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der löscht keine Beiträge, er hat nur meine Links und Bilder daraus gelöscht. Nachdem ich ihn gebeten habe auch die Threads zu löschen kam folgende Antwort:

Hallo,

die Inhalte gehören zum Forum und werden nicht entfernt.

mit freundlichen Grüßen
A.Ebert

TomB versucht den weg über seinen Anwalt, der ihm gute Chancen voraussagt. Wenn das durch ist und es ein Urteil gibt können wir uns darauf berufen.

Gruß Lutschi

• Navi-Forum Verkauft Beitrag #9

TDI-Pilot

Hallo,

in den neuen AGB steht dass sämliche Beiträge dem Forum gehören, und der Verfasser daran keine Rechte mehr hat.

mit diesen AGB´s kann man ja mal so richt schreiben was einem stinkt und man kann hinterher nicht mehr dafür verantworlich gemacht werden :D , da nun der Forum-Inhaber für die Inhalte haftbar gemacht wird.

Habe mich nun auch abgemeldet.

• Navi-Forum Verkauft Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
@marc Du solltest auf Deiner Page die Navirelevanten Teile verschieben denn es wird an einigen Stellen auf Deine Seite verwiesen. Stattdessen könntest Du an den alten Stellen auf die Machenschaften des neuen Foreninhabers hinweisen und die neuen Forenlinks posten.

• Navi-Forum Verkauft Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das ist mir zuviel aufwand

es würde ja schon reichen wenn es per Anwalt dann ermöglicht wird die Threads der abgemeldeten Stammposter zu löschen, das würde das Forum ganz schön durcheinander wirbeln

ich habe auf jedenfall schon den Link zu dem Forum aus meiner Liste genommen

• Navi-Forum Verkauft Beitrag #12

Mummelratz

Punkte Reaktionen
0
Macht es denn Sinn, seine Beiträge in diesem Forum nach und nach zu löschen?

Ist eigentlich schade! Das Navi-Forum war für mich eine Quelle, die mir sehr viel gegeben hat. Auch so mach Anderem konnte ich schließlich mit meinem erworbenem Wissen helfen.

Aber wenn meine eigenen Beiträge nun nicht mehr mir gehören....

• Navi-Forum Verkauft Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
versuchs mal, ich glaube das geht nicht

kannst sie aber per Edit-Funktion leeren
oder noch besser schreib Werbung für das neue Forum rein :top:

• Navi-Forum Verkauft Beitrag #14

Hardstyler

Das geht auch nicht...Beiträge sind nicht editierbar :flop:

• Navi-Forum Verkauft Beitrag #15

Mummelratz

Punkte Reaktionen
0
Tatsächlich! Das ist ja der Hammer!

Das sind meine Beiträge, die ich zu den damals gültigen AGB geschrieben habe. Da kann doch nicht irgend so ein Ar*** daher gelatscht kommen und nun sagen, das das nun alles seine Beiträge sind? :evil: :evil: :evil:
Ob das rechtlich alles so einwandfrei ist, was der da abzieht?
Ich werde mich da auch abmelden!

Ich war übrigens die Papaline2000 dort.

• Navi-Forum Verkauft Beitrag #16

agenius

Punkte Reaktionen
2
Neue Beiträge kann man auch nicht erstellen da nur Moderatoren die Berechtigung haben neue Beiträge zu schreiben

• Navi-Forum Verkauft Beitrag #17

agenius

Punkte Reaktionen
2
Das Forum ist wieder editierbar.

Diese Schreibweise ist erlaubt

Der große Teil des Mod-Teams und der Stammposter stehen euch jetzt im Forum von ......(w w w . n-a-v-i-s-y-s - f o r u m . d e) oder im Geo24 / Pocketnavigation (w w w . g e o 2 4 . d e) für Fragen zur Verfügung.

Die Leerzeichen un die Bindestriche bitte sinnvoll weglassen

Die originaladresse von http://www.navisys-forum.de wird automatisch editiert bzw. unkenntlich gemacht.

Thema:

Navi-Forum Verkauft

Oben Unten