Navi fehlt in MFA Menü / Lenkradsteuerung v. Radio defekt

Diskutiere Navi fehlt in MFA Menü / Lenkradsteuerung v. Radio defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Passat 3GB mit MFA, großem Farbnavi (MDF I) und Lenkradsteuerung, bis gestern ohne irgendwelchen...
  • Navi fehlt in MFA Menü / Lenkradsteuerung v. Radio defekt Beitrag #1

sprühwurst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Passat 3GB mit MFA, großem Farbnavi (MDF I) und Lenkradsteuerung, bis gestern ohne irgendwelchen Probleme; wie gesagt bis gestern. Folgender Fehler tritt jetzt auf:

- im MFA ist der obere Bereich (Radio-Information) dunkel, der BoardComputer funktioniert problemlos
- im MFA-Menü fehlt der Punkt Navigation (nur "MFA" / "Fzg.-Status" / "Display aus" wählbar)
- ich kann das Radio nicht mehr über die Lenkradfernbedienung steuern, Tempomat geht uneingeschränkt

Das Problem hatt ich vor ca. 1 Jahr schon mal, nach Zündung aus / ein war alles wieder OK und bis gestern war auch Ruhe.

Was kann hierfür die Ursache sein?
Kabel am Radio lose?
Radio defekt?

Danke für eure Ideen!

• Navi fehlt in MFA Menü / Lenkradsteuerung v. Radio defekt

Anzeige

• Navi fehlt in MFA Menü / Lenkradsteuerung v. Radio defekt Beitrag #2
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Frage, was ist das für ein Bj. bzw. ist das ein Navi mit G Software drauf (zu erkennen an der Speller Funktion)

Das ganze klingt nach einem Verbindungsproblem zwischen Kombiinstrument und Navi. Nun geht die Lenkradfernbedienung und die Displayinformationen bei den meisten Auto's (bis ca. Bj 2004) über zwei verschiedene Wege, nämlich 1 Kabel Remote und 3 Leiter Bus.
Bei den letzten Fahrzeugen gingen beide Daten über CAN-Bus. Daher die Frage, hat das Navi die Speller Funktion. Das hatten nur die letzten mit Software G.