Navi BP DX-R70 & Original-FSE

Diskutiere Navi BP DX-R70 & Original-FSE im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tach alle, ich habe jetzt bestimmt 2h das Forum durchgewühlt - sehr interessant - aber mein Problem hat wohl keiner: Seit April 2004 habe ich...
  • Navi BP DX-R70 & Original-FSE Beitrag #1

shadowrunner

Tach alle,

ich habe jetzt bestimmt 2h das Forum durchgewühlt - sehr interessant - aber mein Problem hat wohl keiner:

Seit April 2004 habe ich meinen neuen Passat. Original war das Radio gamma verbaut, damit hat die Werks-FSE mit Nokia 6310i auch funktioniert (wie langweilig ;-)
Ich habe nun erfolgreich das BP DX-R70 verbaut, arbeitet tadellos dank Phantomspeisung, Klemme 15 u. 30 an den Pin's vertauscht, VW-Diagnosepin auch abgeklemmt... :top:
ABER wenn mich jemand anruft, wundere ich mich jedesmal weil die Musik wegbleibt - Anruf wird also erkannt. Allerdings kann ich nicht freisprechen - da stimmt doch was nicht :wall:
Die Original-FSE habe ich - wie auch am VW gamma - in Kammer I Mitte(grüner Teil) eingestöpselt.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass da noch ein Widerstand dazwischen muß - wieviel Ohm wo?

Tel-Mute muss doch in Kammer III an Pin 2? Ach ja, im 2001er Passat hat's funktioniert - zumindest konnte man bis ~120km/h was verstehen.

Mir stellen sich folgende Fragen:
1. 2004er FSE ist generell inkompatibel zu BP?
2. Was hab' ich mal wieder übersehen - BITTE UM HINWEIS? :lupe:
3. Vom Skoda-Radio meiner Freundin kenne ich das tolle Setup, um die FSE mit dem Radio bekannt zu machen - gibt's das bei Blaupunkt auch?

~~THX~~

• Navi BP DX-R70 & Original-FSE Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Belegung vom Grünen Mini ISO ist bei BP anderst. Beim Gamma ist das Kabel an Pin 7 und 12, bei BP muß es an Pin 7 und 8. Allso das Kabel von Pin 12 auf Pin 8, Pin 7 so lassen.

Gruß Lutschi

• Navi BP DX-R70 & Original-FSE Beitrag #3

shadowrunner

So'ne Schweinerei!
Aber ich renn gleich raus, Stecker umbasteln :)

"gleich raus" hat nicht geklappt - ich verzweifel noch an dem Mini-ISO-Stecker :angry:
Bei Conrad gibt's dafuer ein Werkzeug - kostet schlappe 49,90 EUR...

DANKE für den Tip!

• Navi BP DX-R70 & Original-FSE Beitrag #4

shadowrunner

jetzt aber - funzt! :magic:
Genaugenommen bin ich abgerutscht und habe den entsprechenden Stecker mit -uups- Gewalt aus dem Gehaeuse getrieben...

@Lutschi: wer lesen kann, ist klar im Vorteil - ich hab den Aufkleber auf dem Radio nicht beachtet - Danke fuer den Tip! :hallo:

Gruss Shadowrunner

Thema:

Navi BP DX-R70 & Original-FSE

Navi BP DX-R70 & Original-FSE - Ähnliche Themen

Problem Pioneer Navi + Original FSE: Hallo Leutz ich hab jetzt auch mal ne Frage an die Spezialisten unter uns. Die Problematik ist folgende: Ein Passat 3C mit Originaler FSE mit...
Oben Unten