Navi-Adapter von Navisys.de mit ABS-Signalen???

Diskutiere Navi-Adapter von Navisys.de mit ABS-Signalen??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe heute meinen DVD-Player eingebaut und würde gerne das GALA Signal abklemmen, damit Beifahrer und Kinder hinten auch gucken...
  • Navi-Adapter von Navisys.de mit ABS-Signalen??? Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute meinen DVD-Player eingebaut und würde gerne das GALA Signal abklemmen, damit Beifahrer und Kinder hinten auch gucken können.

Jetzt meine Frage:

Ich habe das Navi über den Adapter von Navisys.de angeschloßen.

wenn ich jetzt das GALA Signal abklemme, funktioniert dann die Navigation noch, oder sind bei dem Adapter die ABS-Signale mit angeschloßen?? Oder muß ich mir die noch anschließen???

Zur Info: Ich fahre einen Passat 3b und habe Das Navi MFD Typ D eingebaut.

• Navi-Adapter von Navisys.de mit ABS-Signalen???

Anzeige

• Navi-Adapter von Navisys.de mit ABS-Signalen??? Beitrag #2

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
dann hast du aber die abs-signale angeschloßen???

• Navi-Adapter von Navisys.de mit ABS-Signalen??? Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Moin,

beim Adapter von Navisys wird zur Navigation der nachträglich eingebauten Navi`s das Gala Signal benutzt.

Sobald das Gala Signal am Navi anliegt schaltet es bei der Fahr das Bild weg zur Sicherheit.

Wenn man also das Signal durchtrennt ist keine Navigation mehr möglich :!:

Die Original Navi also der Navi Einbau ab Werk arbeitet nicht mit dem Gala sondern über die ABS Signale der Vorderräder.

Deshalb kann ein Navi EInbau ab Werk ganz gut auch ohne Gala auskommen.

Ich habe das gleiche Problem mit dem nachträglichen Einbau.
Meine Lösung ist ein kleiner Schalter im Handschuhfach der das Gala abschaltet. So kann ich auch wären der Fahrt meine MP3 hören und seh was auf dem Bildschirm.
Wenn ich das Navi brauch schalte ich das Gala zu.

Das Problem kann man nur aus der Welt schaffen wenn man das nachträgliche eingebaute Navi auch ans ABS hängt. Aber da wollte ich aus Sicheritstechnischen Gründen nicht dran.

• Navi-Adapter von Navisys.de mit ABS-Signalen??? Beitrag #4

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
was spricht denn dagegen???

ich habe mal gehört das da im fußraum beim beifahrer ein stecker mit den abs-signalen liegt, der frei ist und angezapft werden kann.

Wie haben das denn die anderen gemacht mit dvd und navi??

• Navi-Adapter von Navisys.de mit ABS-Signalen??? Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

ich hatte ja ab Werk das Navi MFD verbaut und im letzten Jahr die DVD Komponente verbaut. Habe das Gala Signal durchtrennt und gut is. Die GALA Funktion vermisse ich nicht wirklich.
Ach ja. Navi Version D und Passi 3BG.

Many Greetz

Baumi

• Navi-Adapter von Navisys.de mit ABS-Signalen??? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Stop!

Hier wird so einiges verwechselt.
Wen Du das GALA Signal am Stecker I Pin 1 über einen Schalter legst, kann man trozdem Navigieren. Der Impuls für´s Navi liegt am 26 Pol. Stecker an. Ihr müßt nur darauf achten das Ihr das Signal vor dem Schalter abgreift. Man muß nicht umbedingt ein ABS Signal anschließen. Das Navi Typ D arbeitet dadurch nicht Schlechter oder Besser. Ich rate auch jedem die Finger vom ABS zu lassen der sich damit nicht auskennt. Es gibt Passi´s wo der Steckplatz frei ist und andere wo keinen Anschluß haben. Ein Masseschluß und das ABS Steuergerät ist im Eimer.

Gruß Lutschi

Thema:

Navi-Adapter von Navisys.de mit ABS-Signalen???

Navi-Adapter von Navisys.de mit ABS-Signalen??? - Ähnliche Themen

Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread: hey ich will jetzt endlich mal meine Rückfahrkamera und mein DVD-Player ins auto bekommen! Mein Fahrzeug: Passat 3bg Variant Mod:2005 ez 11/04...
MFD Version A Probleme (gelösst): Hallo habe ein MFD Version A (vermutlich zumindest sagt das die Serienn.) habe folgende Probleme: Auto Passat Kombi 3b BJH 98 - Kein GPS Signal...
Navi nachrüsten ,ABS Oder Gala-Signal?: Hallo Leute , mal ne kurze Frage und zwar, ich bin dabei bei mir ein Navi (MFD,Version B) nachzurüsten :D , kann ich eigentlich statt...
Oben Unten