Manfred
- Punkte Reaktionen
- 0
Moinsen!
Mein Dicker ist vorgestern liegen geblieben, kein Gang ging mehr rein.
Diagnose der Werkstatt: Nadellager der Antriebswelle im Getriebe gebrochen. Lager nicht ersetzbar, weil alles ausgeschlagen, Kurbelwelle (den Zusammenhang versteh ich leider nicht!) soll dadurch auch kaputt sein.
Erste Bemerkung des Meisters: Wegschmeißen, Reparatur lohnt nicht (wirtschaftl. Totalschaden)!
Alternativ wollen die Freundlichen das Getriebe tauschen und eine neue Kurbelwelle einsetzen und dafür so gegen 5000Euro haben.
Allerdings hab ich 210'000km auf der Uhr. Ich schätze, wenn ich in die eingelaufende Gurke eine neue Kurbelwelle einsetzen lasse, hab ich nach 100km garantiert den ersten Pleuelschaden oder dergleichen.
Ich steh grad ein bisschen neben mir...
Hat jemand einen guten Tipp, was ich machen (lassen) soll?
Und wieso kann da die Kurbelwelle was abgekriegt haben???
Es handelt sich um den 1.9TDI PD (Bj. 11/2000), 5Gang.
Austauschmotor/Getriebe? (Wenn ja, woher?)
Auto verschrotten?
Freie Werkstatt / ATU / sonstwen fragen?
Kann mir jemand eine gute Werkstatt in HH empfehlen? Ich glaub, bei Raffay (da steht er grad) sind die Preise etwas zu gesalzen...
Und was anderes als "Austauschen" oder "Wegschmeißen" scheinen die auch nicht zu kennen!
Ich danke Euch.
M.
Mein Dicker ist vorgestern liegen geblieben, kein Gang ging mehr rein.
Diagnose der Werkstatt: Nadellager der Antriebswelle im Getriebe gebrochen. Lager nicht ersetzbar, weil alles ausgeschlagen, Kurbelwelle (den Zusammenhang versteh ich leider nicht!) soll dadurch auch kaputt sein.
Erste Bemerkung des Meisters: Wegschmeißen, Reparatur lohnt nicht (wirtschaftl. Totalschaden)!
Alternativ wollen die Freundlichen das Getriebe tauschen und eine neue Kurbelwelle einsetzen und dafür so gegen 5000Euro haben.
Allerdings hab ich 210'000km auf der Uhr. Ich schätze, wenn ich in die eingelaufende Gurke eine neue Kurbelwelle einsetzen lasse, hab ich nach 100km garantiert den ersten Pleuelschaden oder dergleichen.
Ich steh grad ein bisschen neben mir...
Hat jemand einen guten Tipp, was ich machen (lassen) soll?
Und wieso kann da die Kurbelwelle was abgekriegt haben???
Es handelt sich um den 1.9TDI PD (Bj. 11/2000), 5Gang.
Austauschmotor/Getriebe? (Wenn ja, woher?)
Auto verschrotten?
Freie Werkstatt / ATU / sonstwen fragen?
Kann mir jemand eine gute Werkstatt in HH empfehlen? Ich glaub, bei Raffay (da steht er grad) sind die Preise etwas zu gesalzen...
Und was anderes als "Austauschen" oder "Wegschmeißen" scheinen die auch nicht zu kennen!
Ich danke Euch.
M.
Zuletzt bearbeitet: