Nachts kam der Kratzer....

Diskutiere Nachts kam der Kratzer.... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mir und meiner vor mir parkenden Freundin wurden in der letzten Nacht 2 dicke Kratzer in den schönen Lack geschrammt... meinen Schwarzen hats...
  • Nachts kam der Kratzer.... Beitrag #1

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
Mir und meiner vor mir parkenden Freundin wurden in der letzten Nacht 2 dicke Kratzer in den schönen Lack geschrammt... meinen Schwarzen hats schlimmer erwischt. Der Kratzer ist ca. 30cm lang... weiße Grundierung ist auch zu erkennen:

Jetzt möchte ich mal fragen, wie ich den Kratzer günstig entfernen kann...am besten selbst. Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt hier geamcht?: http://www.quixx-polish.de/german/kratzer.htm

für weitere Infos sind wir sehr dankbar!!!

• Nachts kam der Kratzer.... Beitrag #2
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
Ich bezweifel das du Kratzer die so mutwillig (also recht starke) in den Lack geschrammt wurden ohne Lackierung wegbekommst! Ist leider so.
Wenns überschaubar ist machts vielleicht ein Smartrepairer.

• Nachts kam der Kratzer.... Beitrag #3

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Morgen, rauspolieren wirst den leider nicht mehr können - sobald die Grundierung mal so durchkommt wie bei dir wirst um den Gang zum Lackierer nicht herumkommen!

Kannst natürlich versuchen mit Politur und dann mit Lackstift drüber, ist halt ne unsaubere (Zwischen)lösung...

• Nachts kam der Kratzer.... Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Bei dem Schaden geht nix ohne Lackieren. Da muss ja die Grundierung wieder aufgebaut werden.

Eine Lackstifft Reparature würde ich da nicht machen. Auf Dauer kommt der Rost.......

• Nachts kam der Kratzer.... Beitrag #5
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ich denke du wirst um eine lackierung des seitenteils incl beilackierung der angrenzenden teile nicht herumkommen wenn der schaden ordentlich beseitigt werden soll.

für eine spot repair methode ist die fläche schon zu groß, das geht meist nur bei kleinen schäden.

und mit einer politur hast du sowiso keine chance, wo kein lack mehr ist kann man auch nix mehr rauspolieren...

• Nachts kam der Kratzer.... Beitrag #6
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
Hawk schrieb:
und mit einer politur hast du sowiso keine chance, wo kein lack mehr ist kann man auch nix mehr rauspolieren...

Das kann man so nciht sagen, kleinere weiße Kratzer bekommt man schon weg, aber nicht per hand, sondern mit Poliermaschine.
Aber der Schaden von V6Rambo ist definitiv zu groß

• Nachts kam der Kratzer.... Beitrag #7
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
das möcht ich sehen wie du einen kratzer der bis auf die grundierung geht mit der poliermaschine wieder weg kriegst... so sieht nämlich der schaden aus.

wenn an der stelle kein lack ist, wie soll man dann noch was rauspolieren ?

• Nachts kam der Kratzer.... Beitrag #8
passatchrissla

passatchrissla

Punkte Reaktionen
0
Jo Leute, ich habe gestern, als ich Muttern beim Aussteigen helfe, bemerkt das mir einer volle Knäge von: Unterhalb Seitenspiegel bis > zum bitteren Ende hinten (sogar ein Plastikausbruch am rücklicht, hoffentlich hat er sich die finger an der ecke gebrochen, der Hund),schön schlangenlinien von 5-10 zentimeter unter den Scheiben..

Ich weiss wer/welche das war/en.... Wir hatten schlagartig massig Engländer-rudel bei uns im Viertel rumlaufen :eek: :eek: ... (Nürnberg) und ich die Deutschland Fenster Fahne noch dran.....Strassenparker

Diese Wi..ser... Ich bin diesmal so Sauhund um bläsche zu meiner Versicherung.

(Wenns Lackiert ist..irgendwo machts ja dann doch nix, denn ich hatte verwunderlicherweisse, auch Lackmatten die aussahen wie wenn man mit nem Hochdruckreiniger und Kugelfrässkopf drangegangen wäre ?? -> hatte er schon bei Kauf)

trotzdem :intrigant: :cry: :evil: :evil:

• Nachts kam der Kratzer.... Beitrag #9

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Verdammt. Seit 4 Tagen nun fahre ich auch mit so einem Kratzer rum. Nicht ganz so groß aber trotzdem bis auf die grundierung. Wollte auch schon fragen ob man irgendwie um den Lackierer herumkommt... Naja. Schön Teurer Spaß. :cry:
Ich glaube ich nehme erstmal die (zwischen)lösung...
:(

Thema:

Nachts kam der Kratzer....

Oben Unten