Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8??

Diskutiere Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe die Suchfunktion geqüalt und nichts gefunden. Ist es möglich die Hecklappe so umzubauen das sie automatisch ganz öffnet und...
  • Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? Beitrag #1

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Suchfunktion geqüalt und nichts gefunden.

Ist es möglich die Hecklappe so umzubauen das sie automatisch ganz öffnet und wieder zu geht? so wie zb. A8.

• Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? Beitrag #2

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hm mit nem motor wäre das garantiert sehr interressant, aber sehr schwierig in der umsetzung. was möglich wäre, die automatische fernentriegelung in verbindung mit sträkeren gasdruckfedern zu kombinieren. dann müsste die klappe eigentlich aufspringen;-)

• Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? Beitrag #3

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hat es nicht jemand im Forum schon versucht ???? Ich denke das ich vor einiger zeit etwas gelesen zu haben....

Wo sind den die Bastler :eek:

• Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? Beitrag #4

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Beim A8 ist das meines wissens die selbe Technik wie beim Phaeton.
Das heist, die klappe wird per Hydraulik geöffnet und wieder geschlossen.
Habe mal Spaßes halber bei meinem Freundlichen nachgefragt und habe fast mein Kinn verloren :eek: , als ich lass das alleine die Hydraulikpumpe ca. 500.00€ kostet. Also andere Möglichkeit suchen.

• Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? Beitrag #5

salvatore

Punkte Reaktionen
0
die Spinnen ja.

Mal weiter suchen bzw. Fragen

• Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? Beitrag #6

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Das Thema hatten wir vor längerer Zeit schonmal. Ich glaube da hatte immerhin einer die Lösung gefunden das Schloss umzubauen. Und zwar vom Beetle glaube ich damit es aufspringen kann und nicht mehr in der zweiten Rasterung hängen bleibt. Ist ja auch sinnvoll wenn man die Heckklappe cleanen will. Dann müsste man nur noch stärke Dämpfer haben damit der Deckel auch ganz aufgeht.

EDIT:
gefunden.... :D

http://www.meinpassat.de/forum/t9376.html

http://www.passatplus.de/umbauten/heckklappe/beetle-fanghaken.htm

aber ob das bei der Limo passt bezweifle ich noch.... :cry:

• Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? Beitrag #7

moby2901

Hallo an Alle,

ich bin neu (d.h. ich habe jetzt auch nen Passat).

Folgendes habe ich gefunden.Weiß aber nicht genau, ob es dann so funtkioniert wie gewünscht.

Der Beetle-Fanghaken und der Heckklappenlifter von http://www.larrys.de

Hört sich doch aber ganz gut an.

Gruß

• Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? Beitrag #8

Ho$hi

Hört sich ja gut an, aber leider kann man die Klappe dann nicht wieder auf Knopfdruck zumachen. Aber auf reicht ja auch schon.
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...

• Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@moby2901

nur wie funktioniert das Zeug von Larry, ich hatte mal angefragt aber nie eine Antwort bekommen
:flop:

• Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? Beitrag #10

moby2901

Keine Ahnung. Hab nur die Anzeige über den Lifter mal in der WOB,... gesehen. Später dann die Homepage.
Wenn man sich die Anzeige aber genau anschaut, steht da halt nur was vom Öffnen.

Noch ne Idee: Beim neue Honda Accord Kombi wird doch damit geworben, dass der ne Heckklappe hat, die sich Öffnen und Schliessen lässt per Knopfdruck.

Gruß

• Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? Beitrag #11

Torsten Kamp

Punkte Reaktionen
0
Die Jungs von der Opel-Fraktion bieten die automatische Heckklappe
auch für den neuen Vectra Kombi an - vieleicht läßt sich da was adaptieren :?:

• Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? Beitrag #12

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Was soll dann der Lift kosten bei Opel?

• Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das wird wohl nix, weil wenn Kombis eine elektrische Schließfunktion haben meistens ein spezielles Klappenscharnier verwendet wird

• Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? Beitrag #14

agenius

Punkte Reaktionen
2
Die Hydraulikpumpe gibts günstiger vom Verwerter vom Golf Cabrio

• Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? Beitrag #15

Torsten Kamp

Punkte Reaktionen
0
Hab den Opel-Muckel noch nicht gefragt...

• Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? Beitrag #16
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hier was für die Umbauer (KLICK HIER)

bb_1_b.JPG

Dies ist eine Hydraulikeinheit für Heckklappenbetätigung aus einem VW Phaeton!
Sie sollte zu Tuningzwecken dienen, das Projekt hat sich aber zwischenzeitlich erledigt.
Mit diesem System werdet Ihr Aufmerksamkeit erregen:
Diese Hydraulikeinheit ist nämlich beim Phaeton zum elektrischen Öffnen und Schließen der Heckklappe gedacht!
Und diese kann man mit ein wenig handwerklichem Geschick bestimmt auch in andere Pkw's einbauen.

Die Hydraulikeinheit funktioniert einwandfrei und wird relativ simpel angeschlossen.
Sie kostet bei VW satte EUR 617,00!!!

Thema:

Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8??

Nachrüstung zum automatischen öffnen der Heckklappe wie A8?? - Ähnliche Themen

Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung: Hallo Leidgenossen Zuerst öffnete die Heckklappe garnicht mehr. Ich habe dann das Schloss ausgebaut und gängig gemacht. der Zylinder saß total...
Hecklappe Schließt nicht ab: Hallo Gemeinde, ich habe das Problem das ich die Heckklappe (Limo) nicht abschließen kann über die FFB. Mit dem Schlüssel gehts. Der Motor fährt...
Oben Unten