Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Nachrüstung mit Partikelfilter - Übersicht im 1. Beitrag
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="knox, post: 375188"] Fakt ist doch, dass außer nach einem Filter derzeit kaum ein Mensch nach der Euro- Einstufung fragt. Das mag sich wieder ändern, aber der Mensch ist nunmal emotional veranlagt. Klar, Euro 1- Autos wird wohl keiner mehr kaufen, aber ob der Wagen mit Filter nun Euro 3 oder Euro 4 schafft, scheint nur wenige zu interessieren. Hauptsache, mit Filter! Und dass zuerst immer die Autos schuld sind, (auch wenn's mal nicht so krass ist, wie behauptet), ist doch gewollt. Auch Ölheizungen produzieren Feinstaub, aber das wird geflissentlich aus der Diskussion rausgehalten. Denn am Autofahrer läßt sich doch sicher noch mehr verdienen, bei den Heizkosten schreien auch die wenigen auf, die kein Auto haben. Ich bin auch dafür, dass unsere Autos so sauber wie möglich sein sollen. Ich ärgere mich nur immer darüber, dass sie als einziger Verursacher dargestellt werden. Und es wird gerade diejenige Aussage getätigt, die in das momentane Umweltbild passt. Als der Kat eingeführt wurde, hieß es: "Aus dem Auspuff kommt nur Wasser und CO2, völlig ungefährlich!" Was ist heute: Plötzlich ist CO2 verteufelt als "Klimagas und muss deutlich verringert werden". Übertriebene Frage: Den Kat wieder rausbauen, oder was? (Natürlich nicht!) Zur eigentlichen Frage: Klar würde ich nachrüsten, lieber heut' als morgen. Aber die Anbieter haben ja die Steuerförderung abgewartet und fangen jetzt erst an, zu produzieren. Von der Wirksamkeit her scheint der Filter von HJS gegenüber dem TwinTec der Effektivere zu sein (wenn man den jeweiligen Herstellerangaben zur Reinigungswirkung glauben darf...). [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Nachrüstung mit Partikelfilter - Übersicht im 1. Beitrag
Oben
Unten