Nachgerüstete Standheizung - Position Temperatursensor

Diskutiere Nachgerüstete Standheizung - Position Temperatursensor im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, wir haben bei unserem Passat Variant B7 eine Webasto Standheizung nachrüsten lassen. Mir ist schnell aufgefallen, dass während...
  • Nachgerüstete Standheizung - Position Temperatursensor Beitrag #1

Duddits

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben bei unserem Passat Variant B7 eine Webasto Standheizung nachrüsten lassen. Mir ist schnell aufgefallen, dass während des Heizbetriebs eine viel zu hohe Temperatur auf der Ferbedienung angezeigt wird (z.B. 28°C obwohl es im Innenraum nicht´richtig warm ist). Ich habe daraufhin beim ausführenden Händler nachgefragt, wo die das denn montiert haben. Es wurde beim Sicherungskasten montiert - dort laufen aber auch die Lüftungsschläuche her, so dass da richtig Stauwärme entsteht.
In einem Telefonat mit Webasto haben die mir gesagt, dass das eigentlich besser im Himmel oder der B-Säule sein sollte. Andererseits hat mir der Händler die offizielle einbauanleitung gezeigt, wo der gewählte Einbauort explizit angegeben wird. Ich frage mich allerdings, ob das nicht gewählt wurde um den Aufwand für den Einbau zu minimieren und überlge, ob ich das nicht selbst umsetze.
Habt Ihr das Ratschläge?

Viele Grüße
Duddits

• Nachgerüstete Standheizung - Position Temperatursensor Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Bei mir ist der Fühler/Antenne oben an der Scheibe angebracht

• Nachgerüstete Standheizung - Position Temperatursensor Beitrag #3

Duddits

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wirklich auch der Fühler - nicht nur die Antenne?

Viele Grüße
Duddits

• Nachgerüstete Standheizung - Position Temperatursensor Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bei der CT vom 3b gibts einen Innenraumtemperaturfühler am Klimabedienteil. Sicherlich gibts beim 3C dort in der Gegend etwas geben.

Grüsse
Matthias

• Nachgerüstete Standheizung - Position Temperatursensor Beitrag #5

Duddits

Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für die Info - aber wie haben leider keine Climatronic. :( Deshalb brauche ich ja Info zu der richtigen Position des zusätzlichen Fühlers.

Viele Grüße
Duddits

• Nachgerüstete Standheizung - Position Temperatursensor Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Auch wenn du keine CT hast, kannst du den Innenraumfühler ja trotzdem irgendwo mittig in der Mittelkonsole positionieren. Wenn das Kabel lang genug ist, evtl. auch erstmal nur provisorisch.

Grüsse
Matthias

• Nachgerüstete Standheizung - Position Temperatursensor Beitrag #7

Duddits

Punkte Reaktionen
0
Danke! Das werde ich mal prüfen, ob das Kabel das hergibt!

Viele Grüße
Duddits

Thema:

Nachgerüstete Standheizung - Position Temperatursensor

Oben Unten