Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach motor wechsel hoher spritverbrach und kaum leistung 1,8
Diskutiere nach motor wechsel hoher spritverbrach und kaum leistung 1,8 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo
hoffe mir kann jemand helfen ich fahre einen 3b variant 1,8 l motor bj. 99 motorkennb.arg .
hatte einen motorschaden zahnriemen über...
nach motor wechsel hoher spritverbrach und kaum leistung 1,8 Beitrag #1
Andre1
Punkte Reaktionen
0
hallo
hoffe mir kann jemand helfen ich fahre einen 3b variant 1,8 l motor bj. 99 motorkennb.arg .
hatte einen motorschaden zahnriemen über gesprungen , vent. und kolb. kaputt habe einen austausch motor geholt und alles um gebaut weil es ein adr motor war also ansaug einspritzdüßen abgaskrümmer usw. alles vom alten auf dehn neuen er läuft gut im stand aber verbraucht gute 20 l und im unterturigen bereich keine leistung und die ersten paar meter ruckelt es und dann geht es ab und zu auch mal ne fehlzündung ganz selten aber
und in mittlerer drehzahl im 3 .4 . gang braucht er laut anzeige 6l fehlerauslese zeigt keine fehler an kann mir jemand helfen [/b]
nach motor wechsel hoher spritverbrach und kaum leistung 1,8 Beitrag #2
Matthias
Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!
Temperaturgeber hinten am Kopf in Ordnung? Alle Stecker zusammen? Sicherungen ALLE in Ordnung? Überall neue Dichtungen verbaut?
Oder hast du evtl. einen uralten ADR erwischt? Der hatte nämlich einen anderen Nockenwellenversteller, bei dem dann unter Umständen die Kennlinie nicht passt.
Grüsse in die Nachbarschaft
Matthias
Zuletzt bearbeitet:
nach motor wechsel hoher spritverbrach und kaum leistung 1,8 Beitrag #3
Schorni
Punkte Reaktionen
151
Matthias schrieb:
Hi!
Temperaturgeber hinten am Kopf in Ordnung? Alle Stecker zusammen? Sicherungen ALLE in Ordnung? Überall neue Dichtungen verbaut?
Oder hast du evtl. einen uralten ADR erwischt? Der hatte nämlich einen anderen Nockenwellenversteller, bei dem dann unter Umständen die Kennlinie nicht passt.
Nö, er hat nen ARG der auch nicht zum ADR passt *gggg* Der ist in einigen Sachen VÖLLIG anders *ggg*
nach motor wechsel hoher spritverbrach und kaum leistung 1,8 Beitrag #4
Andre1
Punkte Reaktionen
0
Andre1 schrieb:
hallo
hatte einen motorschaden zahnriemen über gesprungen , vent. und kolb. kaputt habe einen austausch motor geholt und alles um gebaut weil es ein adr motor war also ansaug einspritzdüßen abgaskrümmer usw. alles vom alten auf dehn neuen er läuft gut im stand aber verbraucht gute 20 l und im unterturigen bereich keine leistung und die ersten paar meter ruckelt es und dann geht es ab und zu auch mal ne fehlzündung ganz selten aber
und in mittlerer drehzahl im 3 .4 . gang braucht er laut anzeige 6l fehlerauslese zeigt keine fehler an kann mir jemand helfen [/b]
bj weis ich nicht wie bekomme ich das raus habe noch meinen alten kopf und im auslese steht hallgeber -90c und nockenwellenverstellung aus weis jemand wie mann die nockenwellen steuerun prüfen kann
nach motor wechsel hoher spritverbrach und kaum leistung 1,8 Beitrag #5
Matthias
Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!
Aufgrund des Fehlers "Hallgeber - 90 Grad": Wurde das Impulsgeberrad vom ARG übernommen? Das wurde nämlich auch irgendwann mal geändert.
Ansonsten bin ich am WE zu Hause. Telefonnummer hatte ich dir glaube schonmal geschickt. Falls nicht, kurze Mail.
Grüsse
Matthias
nach motor wechsel hoher spritverbrach und kaum leistung 1,8 Beitrag #6
Andre1
Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Hi!
Aufgrund des Fehlers "Hallgeber - 90 Grad": Wurde das Impulsgeberrad vom ARG übernommen? Das wurde nämlich auch irgendwann mal geändert.
Ansonsten bin ich am WE zu Hause. Telefonnummer hatte ich dir glaube schonmal geschickt. Falls nicht, kurze Mail.
ja danke ich melde mich morgen mal der hatte jetzt fehlzündung da habe ich dehn luftmassaenmesser gew. jetzt hat er zwar leistung aber geht immer aus wenn ich auskupel und ich meine das es immer ist wenn er warm wird
Thema:
nach motor wechsel hoher spritverbrach und kaum leistung 1,8 - Ähnliche Themen
Motor hat keine Richtige Leistung: :cry: Hallo Leute habe ein Problem und zwar das mein Motor in den Unteren Drehzahlbereich weniger leistung hat und es dabei Hinten am ESD extrem...