Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im...

Diskutiere Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mahlzeit, habe gerade meine Felgen montiert, 8x 18, habe ein GWFW von FK und ca. 70-80 tiefer. Wenn ich jetzt durch einen Huckel oder ähnliches...
  • Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #1

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

habe gerade meine Felgen montiert, 8x 18, habe ein GWFW von FK und ca. 70-80 tiefer.

Wenn ich jetzt durch einen Huckel oder ähnliches fahre schleift es vorne,gebördelt ist er,was kann ich da am besten machen???

Danke im vorraus!!!

Gruß
Kevin

• Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #2

Silverstorm

Punkte Reaktionen
0
Federwegbegrenzer, hatte das gleiche Problem, dann war Ruhe

Die hier:
FKFWBX2.jpg.

• Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #3

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Tach,

wo bekomme ich die Teile denn günstig her???

Gib mir mal bitte einen Tip .

Sind die schwierig zu montieren???

Gruß
Kevin

• Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
In jedem Tuning-Laden. Wenn du solche hast wie auf dem Foto (mit Schlitz) kannst du sie einfach reinstecken wenn ich mich richtig erinnere. Oder?

• Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #5

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Das ist richtig,was kosten denn die Dinger so???

kevin

• Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #6

Silverstorm

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei uns in AT 22 Euro fürn Satz bezahlt. War direkt beim FK - Importeur.
Sind im Nu verbaut, über Dämpferstange schieben und fertig.

• Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #7

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Moin,

danke dann werde ich mal schauen!!!

MfG
Kevin

• Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #8

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Moin,

so Federwegbegrenzer montiert und fast Ruhe.

Wenn mal ein heftiger Ruck kommt schleift er immernoch,habe jetzt einen Ring drin,ist OK,aber wenn ich 2 reinmache,habe ich das Gefühl das der Wagen höher kommt,kann das sein???

Oder habe ich mir das nur eingebildet,wenn dem so ist, das er höher kommt,liegt er ja auf dem Teller auf,oder???

Kann mir jemand helfen??? :oops:

gruß
kevin

• Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #9
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hatte im Golf III hinten welche drin (ebenfalls FK). Der kam nicht höher, wurde halt nur härter hinten.

• Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #10

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich es morgen nochmal probieren!!!

Was meinste,kann ich so ein Gummi auch halbieren???

kevin

• Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #11

agenius

Punkte Reaktionen
2
Liebe Leute, SEID IHR IRRE??????

Denkt doch mal nach! Was passiert wenn Ihr schneller in ne Kurve fahrt und der Wagen federt so weit ein das Ihr an die Begrenzer stoßt (Schlagloch, Fahrbahnunebenheit, Huckel). Da werdet Ihr unhaltbar aus der Kurve fliegen. Mir wäre das viel zu heiß

• Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #12

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
bevor ich einen zweiten federwegbegrenzer rein mache würde ich den wagen lieber 5mm höher schrauben.

ist das fk eigentlich schon zugeschraubt? oder kann man das beim fk nicht?

• Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #13

Silverstorm

Punkte Reaktionen
0
Laut FK können bis zu fünf dieser Ringe pro Seite eingebaut werden. Er soll ja nicht permanent drauf aufliegen, sondern wie der Name schon sagt, den Federweg begrenzen

• Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #14

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

habe jetzt 2 FWB pro Seite drin.Der Passat liegt ca 75-80 tiefer vorne,meinst du das der nicht doch aufliegen könnte???

Aufsetzen tut er jetzt nicht mehr,aber weiß net ob das alles OK ist!!!

Danke für ne Antwort

kevin

• Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #15

Tricker

Punkte Reaktionen
0
@Kevin

zum Thema aufsetzen,
sicherlich kann er aufliegen wenn er zu tief runtergeschraubt ist.
Hatte das bei meinem Passi auch schon.
Ist doch auch ganz logisch. Je weiter du das Gewinde herrunter drehst, um so weiter schiebt sich doch der Stossdämpferkolben mit rein.
Wenn du jetzt diese Gummi`s reinschiebst wird der Weg zum Anschlag logischerweise auch verkürzt. Sagt ja auch der Name. Mach mal folgendes, drück doch mal den passi am Kotflügel von Hand nach unten und du wirst merken ob er da noch ein wenig nach gibt oder eben nicht.
Falls er es nicht tut, wovon ich mal aus gehe. Dann wirst du ihn auf jedenfall hoch schrauben müssen.
Lg Tricker

• Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #16

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

so habe gerade an meinem Auto geschaut,er lässt sich ohne probs runterdrücken.Dann liegt er wohl net auf den Begrenzern,oder??!! :oops:

kevin

• Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... Beitrag #17

Tricker

Punkte Reaktionen
0
@kevin

also wenn er sich noch drücken lässt müsste eigentlich alles i.O. sein.
Kommt es allerdings vor, das er in gewissen Situationen ziemlich hart einfedert solltest du ihn etwas höher drehen. Es ist sonst ein ziemlich unangenehmes Fahrverhalten wenn er als auf die Begrenzer auf setzt.
Lg Tricker

Thema:

Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im...

Nach Montage der Felgen bei Huckeln schleifen im... - Ähnliche Themen

Neues Fahrwerk (Gewinde): Guten Tag alle zusammen, moechte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick ich bin Bj 89 und fahre einen Passat 3B Variant Bj.99 AJM 116PS...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Tieferlegung mit 18 zoll felgen: Hallo alle zusammen, kann mir jemand helfen, da ich einen VW Passat 3c 2,0tdi 140ps Compfortline mit Serienfahrwerk fahre und mir vor kurzem von...
Ein Sirmen vorne Rechts!! Radlager?: Guten Abend liebe Passat gemeinde, bin nun stolzer besitzer eines Passates 3b limo. Habe allerdings schon ein Problem und schon ziemlich viel im...
Neu hier und gleich ne Frage zum Fahrwerk (3BG): Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2004er Passat Variant 3BG Exclusive mit 2.0 TDI DPF in schwarz. Bisher habe ich einen VW T4...
Oben Unten