Nach MFD-Tausch geht die Radioanzeige im Tacho nicht mehr.

Diskutiere Nach MFD-Tausch geht die Radioanzeige im Tacho nicht mehr. im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute ich habe da mal ein kleines Problem mit meinem Navi im Passat 3b , nach dem Tausch meines alten Navi's MFD Version B gegen MFD...
  • Nach MFD-Tausch geht die Radioanzeige im Tacho nicht mehr. Beitrag #1

possija

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich habe da mal ein kleines Problem mit meinem Navi im Passat 3b , nach dem Tausch meines alten Navi's MFD Version B gegen MFD
Version C ,ich vemute das es Version C ist laut folgender
Teilenummer 7H0919887C, geht die Radioanzeige im Tacho nicht mehr.
Obwoh es mit dem alten Navi einwandfrei funktionierte. :cry:
Teilenummer vom Tacho ist 3B0919890A .
Brauche ich jetzt ne TMC-Box damit meine Anzeige wieder funktioniert?
Oder passt das Navi nicht in mein passat 3b?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal.

Gruß Andy

• Nach MFD-Tausch geht die Radioanzeige im Tacho nicht mehr.

Anzeige

• Nach MFD-Tausch geht die Radioanzeige im Tacho nicht mehr. Beitrag #2

Martins_3BG

Hi,
lies Dir mal die ersten 4-5 Threads in dieser Rubrik durch, da ist alles Wichtige zu den Navis zusammengefasst.

• Nach MFD-Tausch geht die Radioanzeige im Tacho nicht mehr. Beitrag #3

possija

Punkte Reaktionen
0
Servus,

das habe ich bereits getan und da steht folgendes

Eine Unterscheidung findet man auch im Softwaremenü. Dazu bei eingeschaltetem Gerät die Tasten 3 und 6 gleichzeitig drücken und unten auf der ersten Menüseite hinter NAV HW nachsehen: 102 bedeutet A oder B, 1001 ist C, 1002 ist D.

Bei mir steht 1002 also habe ich Vesion D

und laut dem
Sofern man einen VW mit großer Multifunktionsanzeige (MFA) im Kombiinstrument hat, kann man die Fahrempfehlungen in der MFA anzeigen lassen. Bei „A“ bis „E“ geht das über den Dreileiterbus, beim „G“ geht das nur über CAN. Dazu benötigt man zwingend eine TMC-Box mit der Nummer 3B0 919 894A . Das sollte man bei der Kaufentscheidung berücksichtigen.

sollte es ja funktionieren ,das tut es aber nicht. :cry:

Ich weiß auch nicht weiter .
Vielleicht fällt euch noch etwas ein :idea: ??

• Nach MFD-Tausch geht die Radioanzeige im Tacho nicht mehr. Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hat dein Navi bei der Zieleingabe die Spellerfunktion? Also verschwinden die Buchstaben, die es nicht gibt beim nächsten Buchstaben? (Vll hat jemand die SW geändert)

Mal das Navi korrekt codiert. (Mal auf http://www.openobd.com nachlesen)

• Nach MFD-Tausch geht die Radioanzeige im Tacho nicht mehr. Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
possija schrieb:
nach dem Tausch meines alten Navi's MFD Version B gegen MFD Version C (...) geht die Radioanzeige im Tacho nicht mehr.

Ich dachte deine Radioanzeige funktioniert nicht?

weil die TMC Box ist für die Pfeildarstellung, hast du ja selber gefunden.

possija schrieb:
Sofern man einen VW mit großer Multifunktionsanzeige (MFA) im Kombiinstrument hat, kann man die Fahrempfehlungen in der MFA anzeigen lassen. Bei „A“ bis „E“ geht das über den Dreileiterbus, beim „G“ geht das nur über CAN. Dazu benötigt man zwingend eine TMC-Box mit der Nummer 3B0 919 894A . Das sollte man bei der Kaufentscheidung berücksichtigen.

• Nach MFD-Tausch geht die Radioanzeige im Tacho nicht mehr. Beitrag #6

UHT

Punkte Reaktionen
0
Pfeile und Radioanzeige geht über den gleichen Bus.
Nur kann das Navi das nur über 3LB. Ab Version G braucht man die A TMC Box, weil die dann die Daten dann per CAN versendet. Kommen tun die Infos trotzdem vom Navi.

• Nach MFD-Tausch geht die Radioanzeige im Tacho nicht mehr. Beitrag #7

possija

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute ,

@ der_Dave
also Spellerfunktion hat das Navi. Und die Codierung habe
ich scho überprüft ist 00001 also ohne TMC-Box.

@ pmboma
Die Radioanzeige sowie Navi-Anweisungen funktionieren nur mit dem neuen Gerät nicht, sobald ich das alte Gerät, also Verson B, anschliesse geht die Anzeige wieder .
Aber da das neue Gerät ja laut NAV HW(wenn ich es auslese steht 1002 drin) Vesion D ist, muss es doch ohne die TMC-Box gehen, über den Dreileiterbus .Das tut es aber nicht :flop:

Oder täusche ich mich da ?

• Nach MFD-Tausch geht die Radioanzeige im Tacho nicht mehr. Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
possija schrieb:
Servus Leute ,

@ der_Dave
also Spellerfunktion hat das Navi. Und die Codierung habe
ich scho überprüft ist 00001 also ohne TMC-Box.

@ pmboma
Die Radioanzeige sowie Navi-Anweisungen funktionieren nur mit dem neuen Gerät nicht, sobald ich das alte Gerät, also Verson B, anschliesse geht die Anzeige wieder .
Aber da das neue Gerät ja laut NAV HW(wenn ich es auslese steht 1002 drin) Vesion D ist, muss es doch ohne die TMC-Box gehen, über den Dreileiterbus .Das tut es aber nicht :flop:

Oder täusche ich mich da ?

Speller ist ein Update auf Pseudo G. Damit ausgabe per 3LB - tot. Daher geht trotz markierung "D" die übertragung nicht mehr auf 3LB sondern Can bzw TMC Kennung A. Upgraden auf NOSpeller respektive orig "D" und gut ist...

• Nach MFD-Tausch geht die Radioanzeige im Tacho nicht mehr. Beitrag #9

possija

Punkte Reaktionen
0
Servus Schorni ,

danke dir für dein Rat ,as wird das Problem seien . Ich habe mich jetzt
sowieso enschieden das Gerät dem Verwerter morgen zurück zu geben.
Werde mir ein neues bosorgen ohne den Update auf Pseudo G.Dann geht auch meine Anzeige wieder. :D

Thema:

Nach MFD-Tausch geht die Radioanzeige im Tacho nicht mehr.

Nach MFD-Tausch geht die Radioanzeige im Tacho nicht mehr. - Ähnliche Themen

Sitzheizung funktioniert nicht mehr auf der Sitzfläche: Hallo Freunde, wie schon die Überschrift verrät, funktioniert die Sitzheizung Fahrerseitig nicht mehr wirklich. Im Grunde geht plötzlicher...
Kombiinstrument tauschen: Zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits ... Hab mir auch für meinen Junior (bald 18) einen 3B mit ADR Motor und AHK zugelegt. Fährt soweit...
Ausfall Tacho: Hallo Community, Ich habe folgendes Problemsporadisch. Wenn ich den Motor starte geht er manchmal an und dann wieder aus, dabei Nullt er mir die...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Oben Unten