nach Entriegelung: Tür geht von aussen nicht auf

Diskutiere nach Entriegelung: Tür geht von aussen nicht auf im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, habe schon die Suche intensiv durchgestöbert, aber mein Problem scheint nicht das übliche Bowdenzugproblem zu sein. Nach dem...
  • nach Entriegelung: Tür geht von aussen nicht auf Beitrag #1

Blaues Wunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe schon die Suche intensiv durchgestöbert, aber mein Problem scheint nicht das übliche Bowdenzugproblem zu sein.
Nach dem Entriegeln geht die linke hintere Tür (Passat BJ 2009) von aussen nicht auf. Sobald man sie von innen öffnet, funktioniert es von aussen auch wieder. Aber nur bis man wieder verriegelt und entriegelt, dann fängt es wieder von vorne an.
Die Bedienung des Fensterheber direkt an der Tür zeigt keine Reaktion - nur die Schalterbeleuchtung flackert.
Das Fenster öffnet und schließt sich nur stotternd von der Fahrerbedienung aus.
Die geöffnete Tür hinten links,wird im Kombiinstrument nur flackernd angezeigt.
Ich habe mal den Stecker zur Tür an der B-Säule abgezogen und auf Kabelbruch untersucht. Augenscheinlich war nichts zu erkennen. Anschließend war laut Kombiinstrument die Tür jedoch dauergeöffnet! Habe dann wieder einige Male den Stecker abgezogen und wieder dran, bis (wenigstens) das Ursprungsproblem wieder da war.

Fehler habe ich noch nicht auslesen lassen.
Könnte hier ein defekter Microschalter im Schloss der Übertäter sein?
Oder, da der Fensterheber an der Tür nicht funktioniert, eventuell das Türsteuergerät?
Oder doch ein versteckter Kabelbruch?

Danke für hilfreiche Antworten / Fehlerferndiagnosen.

Jens

Thema:

nach Entriegelung: Tür geht von aussen nicht auf

nach Entriegelung: Tür geht von aussen nicht auf - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Hintere Tür Beifahrerseite geht nicht auf. Mal wieder: Hi zusammen, bin den ganzen Tag schon am rumfriemeln und komme einfach nicht weiter. Erst mal ein paar Daten: - Passat Variant 1,9 TDI Bj 99 -...
diverse Probs linke hintere Tür: :? habe mich bereits durch diverse beiträge gewühlt und herausgefunden, dass die linke hintere tür wohl gerne ärger macht. bei meinem passat...
hintere Tür Fahrerseite geht von außen nicht auf!: Hallo! Ich hab seid heute ein Problem. Als ich heute früh zur Arbeit fahren wollte, war ich der Meinung das ich meinen Passi über die...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten