Nach Diebstahl: MFD A/B durch C/D/G ersetzen?

Diskutiere Nach Diebstahl: MFD A/B durch C/D/G ersetzen? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passat Freunde, mir wurde mein MFD A (oder B) aus meinem V6 TDI geklaut. :evil: Kann ich jetzt ohne weiteres ein MFD C/D (oder gar G)...
  • Nach Diebstahl: MFD A/B durch C/D/G ersetzen? Beitrag #1

Restek

Hallo Passat Freunde,

mir wurde mein MFD A (oder B) aus meinem V6 TDI geklaut. :evil:

Kann ich jetzt ohne weiteres ein MFD C/D (oder gar G) einbauen (ohne Steckeränderungen etc.)?

Muss ich dann auch ein TMC-Modul nachrüsten oder geht das auch ohne (funktioniert TMC in der Praxis überhaupt vernünftig)?
Gibts da nicht Probleme mit den Impulsen des GALA-Signals (habe hier was von Impulsverdopplern für A/B-MFDs gelesen)?
Und bringt das überhaupt was (außer TMC-Möglichkeit und Deutschland auf einer statt zwei CDs)?

Sorry, für die vielen Fragen, aber die "Fachleute" bei VW und im Fachhandel waren keine große Hilfe (das ist stark untertrieben). Wollten mir immer genau das einbauen was drin war.
Vielleicht ist das ja das Einfachste.... :?

Grüße aus Berlin
Restek

• Nach Diebstahl: MFD A/B durch C/D/G ersetzen? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Von einem "G" würde ich dir abraten, damit geht Deine Anzeige im Kombiinstrument nicht mehr.

TMC Box hast Du jetzt auch keine, müßtest Du nachrüsten. Der TMC Empfang ist durch die Version 3 etwas besser geworden, wobei es immer auf den Radiosender drauf ankommt. Die im Norden sind damit etwas zufriedener als hier im Süden. Ich könnte drauf verzichten.

Wenn Du ein "D" nimmst ist alles Plug&Play, lediglich die Einstellungen im Menü müßen überprüft werden ob da die Werte für ABS eingestellt sind. Nachzulesen unter FAQ Navi wie es geht.

Das "D" ist auf jedenfall besser als das "A" oder "B". Durch die DX CD´s ist es doch komfortabler und schneller in der Berechnung.

Meine Empfehlung ein MFD Typ D

Gruß Lutschi

Thema:

Nach Diebstahl: MFD A/B durch C/D/G ersetzen?

Nach Diebstahl: MFD A/B durch C/D/G ersetzen? - Ähnliche Themen

RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
MFD-Versionen: Hallo, mit diesem Beitrag wollen wir versuchen, die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen des "alten" MFD zu erläutern. Die Buchstaben...
MFD Version A-B gegen D tauschen - Probleme ???: Hi Leute, ich habe ein bischen rumgesucht auch bei navi-forum.net aber keine 100% schlüssige Antwort bekommen. Kann ich ein VW Navi MFD A/B...
Umrüstung von Navi (A/B) auf (C/D/G): moin moin, es wird gelegendlich berichtet, dass der Umbau von der älteren Navi-Version (A/B) also nonDX auf die neueren DX-Geräte (C/D/G)...
MFD und TMC Nachrüsten! Update Anschlussdiagramm: Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Benutzung der Informationen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für entstandene Schäden...
Oben Unten