Nach Diebstahl des Navis nur Probleme!

Diskutiere Nach Diebstahl des Navis nur Probleme! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo mir wurde vor ca. 3 Wochen mein Navi gestohlen. Jetzt war ich soweit und habe mir ein neues gekauft, und zwar ist es die "D" Version. Da...
  • Nach Diebstahl des Navis nur Probleme! Beitrag #1

chris007

Hallo
mir wurde vor ca. 3 Wochen mein Navi gestohlen. Jetzt war ich soweit und habe mir ein neues gekauft, und zwar ist es die "D" Version. Da alle Stecker am Fahrzeug noch dran waren habe ich es einfach angesteckt und wollte es testen. Es funktioniert alles bis auf die Anzeige im KombieInstrument (CD Titel/Radionamen...) Der Teil der Anzeige bleibt tot. So nun habe ich mir ne "G" Version gekauft und komme auch nicht weiter.
Das Problem ist das mir keiner sagen kann welche Version orig. im Fahrzug verbaut wurde.
Ich fahre einen VW Passat Bj.05/2002 und habe einen Wechsler, DSP,Handyfreisprecheinrichtung von Werk aus eingebaut.
Wer kann mir helfen? Woran liegt es das die Anzeige nicht funkt.?
Kann es sein das man der MFA irgenwie beibringen muß das da ein Navi wieder da ist?
Bitte helft mir.

Christian

• Nach Diebstahl des Navis nur Probleme! Beitrag #2

Freakazoid

Also mit dem G klappt das nicht so einfach...da ist ein neuer TMC Tuner erforderlich...aber mit dem D sollte es klappen...evtl. ist der Stecker beim Diebstahl beschädigt worden :gruebel:

• Nach Diebstahl des Navis nur Probleme! Beitrag #3

chris007

Neuer TMC Tuner? Ist nicht ab Bj 2002 nur noch die "G" Version verbaut wurden?
Stecker scheinen OK zu sein, konnte nichts daran feststellen.

• Nach Diebstahl des Navis nur Probleme! Beitrag #4
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Müsste der Einbauaufwand nicht auf Kosten der Versicherung gehen? Stell den Passi doch einfach in die Werkstatt, die machen das schon.

• Nach Diebstahl des Navis nur Probleme! Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
2002 wurde kein G verbaut. Du hast DSP, hast Du das Navi auf DSP umgestellt? Sind am Grünen Mini ISO alle Kabel noch dran? Was für eine Software war auf dem D drauf? Evtl. hat jemand ein Update drauf gespielt wo die Anzeige in der MFA nicht unterstützt.

Beim G brauchst Du eine andere TMC Box und must zwei Kabel von der Box zum Kombiinstrument ziehen.

Gruß Lutschi

• Nach Diebstahl des Navis nur Probleme! Beitrag #6

chris007

[2002 wurde kein G verbaut. Du hast DSP, hast Du das Navi auf DSP umgestellt? Sind am Grünen Mini ISO alle Kabel noch dran? Was für eine Software war auf dem D drauf? Evtl. hat jemand ein Update drauf gespielt wo die Anzeige in der MFA nicht unterstützt.

Beim G brauchst Du eine andere TMC Box und must zwei Kabel von der Box zum Kombiinstrument ziehen.

Gruß Lutschi]

OK da habe ich doch schon mal einen Anhaltspunkt, daß ich die G Version wieder verkaufen kann!
Das Navi habe ich so umgestellt das ich die 3+6 gleichzeitig gedrückt habe, dann die 2 gehalten, ausgemacht, 10 sec. gewartet angemacht fertig. Dann kam der Ton. Meintest du das mit "aud DSP umgestellt"?
Ich denke schon das alle Kabel in dem grünen Stecker noch sind(wie viele müssen es denn sein?
Ob da eine andere Software auf dem Navi ist kann ich nicht sagen. Welche sollte denn am besten drauf sein? Ich habe das Gerät im Inet gekauft, das sind Rückläufer die zu VW gehen, getestet werden und dann für weniger Geld verkauft werden (1149 Euro)!

• Nach Diebstahl des Navis nur Probleme! Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es sollten fünf Kabel dran sein, wenn Du kein MFL hast. Für ein D mit DSP ist die Optimale Software Version die vom 22.03.2002

Für 1149 ein MFD Typ D? Ist ein Stolzer Preis.

Gruß Lutschi

• Nach Diebstahl des Navis nur Probleme! Beitrag #8

chris007

Danke schonmal. Wo finde ich denn die Software? Und gibt es da eine Anleitung zu? Wieso ist das ein stolzer Preis? VW wollte 2300 Euro. Gibt es das noch günstiger? Wenn ja, wo?

Danke nochmal :top:

• Nach Diebstahl des Navis nur Probleme! Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Update gibt es HIER Infos dazu HIER

Günstigere MFD´s gibt es bei eBay. Wenn man alles was man beachten sollte beachtet kann man ein neues für 700 Euro bekommen.

Gruß Lutschi

• Nach Diebstahl des Navis nur Probleme! Beitrag #10

altonno

Punkte Reaktionen
0
@chris007:

Hi, die wichtigen Kabel im Mni-ISO Stecker sind für die Displayanzeige: Clock, Data und Enable. Auf deinem Navi sollte die Pinbelegung abgedrückt sein. Schau mal ob an dem Stecker die Kabel für diese 3 Pins drin sind.

Oder schau mal wegen der Codierung im Kombiinstrument. Die meisten Kombis kannst du umcodieren. Und zwar hast du die Möglichkeit auf Can oder 3-leiter-Bus umzustellen. Evtl brauchst kein neues Navi, sondern mußt nur das Kombi umkodieren.

Gruß
AL

Thema:

Nach Diebstahl des Navis nur Probleme!

Nach Diebstahl des Navis nur Probleme! - Ähnliche Themen

Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
Oben Unten