Nach dem Abschalten startet der Motor nicht mehr

Diskutiere Nach dem Abschalten startet der Motor nicht mehr im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin moin, seit gestern hat mein 2001er 3BG Vari folgendes Phenomän. (Bsp:) Wagen steht über Nacht, ich steige dann morgens ein und fahre zur...
  • Nach dem Abschalten startet der Motor nicht mehr Beitrag #1
poTTo

poTTo

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

seit gestern hat mein 2001er 3BG Vari folgendes Phenomän.

(Bsp:) Wagen steht über Nacht, ich steige dann morgens ein und fahre zur Tanke, kaufe alles nötige und will dann nach ca.2-3min. wieder los, will starten aber der Motor springt nicht an. Anlasser läuft, Batterieanzeige macht sich bemerkbar und leuchtet.

Verbraucher wie, Radio, Klima, Licht sind kmpl. ausgeschaltet.

Ich warte dann noch ein paar Sekunden länger und gebe beim erneuten Versuch etwas Gas, der Motor springt dann an, wenn auch etwas mürrisch. Aber dann läuft er.

Die Batterieleuchte geht dann auch aus wenn er an ist !

Und es ist nur wenn ich ihn mal für einen kurzen Stop ausmache. Morgens wenn ich zur Arbeit will zickt er nicht!

Motor ist ein 2,0 Benz mit 238.000km (langstrecke)

Ich bin kein versierter Autoschrauber, aber mir fallen bei sowas nur Batterie o. LiMa ein. Hab ich da möglichenkeiten eins von beiden zu prüfen ? Messgerät z.B. hab ich zu Hause.

Danke & Gruß

• Nach dem Abschalten startet der Motor nicht mehr Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Klingt eher nach defektem Kraftstoffdruckregler o.ä. Wirst du wohl um ne Werkstatt nicht drum herum kommen. Der Inhalt des Fehlerspeichers könnte dich auch schon in die richtige Richtung lenken.

• Nach dem Abschalten startet der Motor nicht mehr Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn die Ladekontrolle beim starten blinkt ist die Batterie schwach. Lade die mal nach und berichte dann.

Grüsse
Matthias

• Nach dem Abschalten startet der Motor nicht mehr Beitrag #4
poTTo

poTTo

Punkte Reaktionen
0
Werd mir dann mal die Batterie als erstes vornehmen, und Feedback geben. Wäre super wenns wirklich so einfach bleibt.

Danke euch beiden schonmal.

Gruß

Thema:

Nach dem Abschalten startet der Motor nicht mehr

Oben Unten