Nach ca. 40km Fahrt fällt kurz Gasannahme weg?! 2-3 x Ruck

Diskutiere Nach ca. 40km Fahrt fällt kurz Gasannahme weg?! 2-3 x Ruck im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab jetzt seit 1 Woche meinen 2.0 Tdi Passat. Fahre 3 x die Woche eine lange Autobahnstrecke von ca 200km. Mir fällt auf, dass nach ca. 40-50 km...
  • Nach ca. 40km Fahrt fällt kurz Gasannahme weg?! 2-3 x Ruck Beitrag #1

reno77*

Hab jetzt seit 1 Woche meinen 2.0 Tdi Passat. Fahre 3 x die Woche eine lange Autobahnstrecke von ca 200km. Mir fällt auf, dass nach ca. 40-50 km, plötzlich das Gas wegfällt. Ist fast wie ein Ruck. Ich fahre konstant ca. 120km/h ohne GRA. Ist mir jetzt 3-4 mal passiert. Der Wagen ist aus 07/2004 direkt von einem Werksangehörigen vom örtllichen :) . Hat alle Insp. gehabt, keinen Unfall, und gerade 17.000 km drauf. Der LMM kann ich mir echt nicht vorstellen nach der Laufleistung?! Vielleicht dieser elektr. Gaspoti. am Pedal? Vielleicht hat einer ne Idee, da ich am Montag eh zum Händler nach Hennef muß.

Soll er mal Fehlerspeicher auslesen oder kann man das daran nicht prüfen?!

Sonst bin ich mit dem kleinen Träcker echt zu frieden.

Grüße aus Bonn

Steve

• Nach ca. 40km Fahrt fällt kurz Gasannahme weg?! 2-3 x Ruck Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Man sollte immer mit dem Einfachsten anfangen, und das ist nun mal Fehlerspeicher auslesen :wink:

• Nach ca. 40km Fahrt fällt kurz Gasannahme weg?! 2-3 x Ruck Beitrag #3

Zauberer.rp

Punkte Reaktionen
0
Hallo reno77*,

mein 1.9 TDI 12/2003 75000km macht das auch sporadisch, aber nur wenn ich mit GRA fahre.
Fehlercode auslesen hatte nie etwas gebracht, daher nehme ich es einfach hin, es tritt ja auch nur 1mal/2 Monate auf.
Mein :) wusste sich auch keinen Rat, und aus eigener Erfahrung weiss ich, das es fast unmöglich ist einen sporadischen Fehler zu finden.

Verfolge aber mal die Reaktion von deinem :)

Gruß

Zaubi

Thema:

Nach ca. 40km Fahrt fällt kurz Gasannahme weg?! 2-3 x Ruck

Oben Unten