Nach bzw umrüsten Funköffnung für Heckklappe !! Wie ?

Diskutiere Nach bzw umrüsten Funköffnung für Heckklappe !! Wie ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich baue gerade mein Heck um (cleanen der Heckklappe & Kennzeichen in der Stoßstange). Letzteres ist auch schon 1a umgesetzt worden. Der...
  • Nach bzw umrüsten Funköffnung für Heckklappe !! Wie ? Beitrag #1

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich baue gerade mein Heck um (cleanen der Heckklappe & Kennzeichen in der Stoßstange). Letzteres ist auch schon 1a umgesetzt worden. Der Stellmotor zum elektrischen öffnen ist auch schon verbaut und jetzt habe ich einen Taster in der Mittelkonsole. Das cleanen erfolgt Zeitbedingt leider erst in 2 Wochen.

Frage:

Wie und mit welchen Teilen muß ich arbeiten, damit ich die Heckklappe per Funk öffnen kann. Allerdings hätte ich nicht gern einen zusätzlichen Sender am Schlüssel sondern würde gern den Originalen VW Funkschlüssel kaufen mit dem man dann 3 (statt jetzt 2) Funktionen hat (öffnen & Schließen der Türen & öffnen der Heckklappe). Ist so etwas überhaupt realisierbar ??? Oder ist das ausschließlich mit einer einfachen Zubehörfernbedienung mit zusätzlichen Handsender umsetzbar ??

Danke & lieben Gruß

TC

• Nach bzw umrüsten Funköffnung für Heckklappe !! Wie ? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das ganze lässt sich warscheinlich nicht mit der originalen FFB realisieren. Da beim betätigen der 3. Taste auf der FFB nur ein kurzer impuls auf den 2 Leitungen der ZV gegeben wird. Das würde zwar im ersten moment funktionieren. Aber jedesmal wenn du dann dein Auto auf machst mit der ZV würde der kofferraum auch auf gehen.

• Nach bzw umrüsten Funköffnung für Heckklappe !! Wie ? Beitrag #3

Martins_3BG

Ist es denn beim 3BG-Variant nicht so, das nach Betätigen der mittleren Taste auf der FFB nur das Schloss der Heckklappe entriegelt wird und man dann trotzdem auf den Taster der Heckklappe drücken muß, um sie zu öffnen?

Marc hat doch da mal was umgebaut:
http://www.passatplus.de/umbauten/heckklappe/beetle-fanghaken.htm

Es müßte so funktionieren, wie bei der 3BG-Limo. Nach Drücken der mittleren Taste wird die Kofferklappe entriegelt und aus dem Schloß gehoben.

• Nach bzw umrüsten Funköffnung für Heckklappe !! Wie ? Beitrag #4

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
.... ich habe mein Schloß an der Heckklappe so modifiziert, daß es nach dem einmaligen entriegeln "offen" ist !! Die 2. Sicherung, also das erneute betätigen, ist daher nicht mehr nötig und die Klappe kann so geöffnet werden !! Der komplizierte "Beetleumbau" fällt daher weg !!

TC

Thema:

Nach bzw umrüsten Funköffnung für Heckklappe !! Wie ?

Oben Unten