Nach AHK Anbau kein PDC mehr...

Diskutiere Nach AHK Anbau kein PDC mehr... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, haben nun endlich meine abnehmbare AHK (PEKA) angebaut. Bin auch Besitzer eines PDC. Wenn ich den E-Satz richtig angeschlossen habe...
  • Nach AHK Anbau kein PDC mehr... Beitrag #1

TDI-Pilot

Hallo,

haben nun endlich meine abnehmbare AHK (PEKA) angebaut. Bin auch Besitzer eines PDC. Wenn ich den E-Satz richtig angeschlossen habe, sollte bei Anhängerbetrieb das PDC nicht mehr funktionieren. Dies wird durch einen kleinen einpoligen Stecker an der AHK gewährleistet, der mit einem extra dafür vorgesehenen Stecker am PDC verbunden werden soll.

Nach langem Suchen, habe ich auch diesen kleinen Stecker hinter der Abdeckung am PDC gefunden (war im Kabelbaum mit eingewickelt). Wenn ich nun den Stecker der AHK mit dem PDC verbinde, tut mein PDC überhaupt nicht mehr. Habe den Stecker wieder gelöst und siehe da, jetzt tuts wieder.

Problem: Es hupt jetzt auch im Dauerton wenn ich mit dem Hänger rückwärts fahre. Ist ja nich Sinn und Zweck der Sache.

Gibts da noch mehr einzelne Stecker hinter der Abdeckung, so dass ich evtl. einen falschen erwischt habe?

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere schon so ´ne AHK verbaut.

Danke....

• Nach AHK Anbau kein PDC mehr... Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
weis nicht ob es dir weiterhilft
als ich bei mir die pdc nachgerüstet habe ,habe ich probiert wann sich die pdc abschaltet
zum abschalten braucht die pdc ein masse signal
bei 12 volt piep die pdc munter weiter
beim anhängerbetrieb solte aus dem kabel was du an die pdc angeklemmt hast masse raus kommen
aber wenn du die AHK erst nachgerüstet hast kann es auch sein das dort das kabel für die abschaltung noch garnicht liegt ?

• Nach AHK Anbau kein PDC mehr... Beitrag #3

TDI-Pilot

Hallo,

die PDC hat aber An und Für sich schon einen Stecker zur Abschaltung bei Anhängerbetrieb, oder?

Muss auch nicht nachgerüstet werden oder so?

Werd morgen mal durchmessen was da ankommt, wenn man einen Anhänger dranhängt.

Danke, hat mir mal schon sehr geholfen.

• Nach AHK Anbau kein PDC mehr... Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
eigendlich ja ,solte beim 3bg schon drin liegen
habe die pdc im 3b nachgerüstet
http://www.meinpassat.de/forum/t38290.html
schau dir mal die bilder im letzten postig an da es bei dir neu ist solte es nur 5 min dauern um mal nachzuschauen ob bei dir am grauen stecker 3 kabel sind

Thema:

Nach AHK Anbau kein PDC mehr...

Nach AHK Anbau kein PDC mehr... - Ähnliche Themen

E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Oben Unten