Nach ADAC ist 3C 1,9 TDI Trendline "Obere Mittelklasse&

Diskutiere Nach ADAC ist 3C 1,9 TDI Trendline "Obere Mittelklasse& im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); In der ADAC Motorwelt 3/2006, S. 26 wird der aktuelle 1,9 TDI Trendline in der "Oberen Mittelklasse" eingestuft. Mazda 6, Opel Vectra, BMW 318d...
  • Nach ADAC ist 3C 1,9 TDI Trendline "Obere Mittelklasse& Beitrag #1

Passi20TDI

In der ADAC Motorwelt 3/2006, S. 26 wird der aktuelle 1,9 TDI Trendline in der "Oberen Mittelklasse" eingestuft.

Mazda 6, Opel Vectra, BMW 318d und Toyota Avensis 2,0 D-4D sind dagegen nur "Mittelklasse".

Also entweder ist das ein Fehler oder der ADAC will sich lächerlich machen.

1,9 Trendline ... Obere Mittelklasse :lol:

• Nach ADAC ist 3C 1,9 TDI Trendline "Obere Mittelklasse& Beitrag #2

comfortline2006

Punkte Reaktionen
0
Der Test bzw. die Einstufung ist doch vollkommen in Ordnung. Erstens hat der neue passi eben das Interieur der Oberen Mittelklasse in Serie und zweitens gehen die auch vom Wiederverkausfwert aus und der ist momentan extrem hoch für den Passi.

Passi20TDI schrieb:
In der ADAC Motorwelt 3/2006, S. 26 wird der aktuelle 1,9 TDI Trendline in der "Oberen Mittelklasse" eingestuft.

Mazda 6, Opel Vectra, BMW 318d und Toyota Avensis 2,0 D-4D sind dagegen nur "Mittelklasse".

Also entweder ist das ein Fehler oder der ADAC will sich lächerlich machen.

1,9 Trendline ... Obere Mittelklasse :lol:

• Nach ADAC ist 3C 1,9 TDI Trendline "Obere Mittelklasse& Beitrag #3

Martins_3BG

Ist denn jemals ein deutsches Auto in einer deutschen AutoZeitung schlecht weggekommen? Das läuft doch wie bei den Reifentests 8)

Schau Dir die Artikel hier im Forum an und Du weißt, wie gut oder schlecht die Autos sind. Sicherlich melden sich hier die meisten Leute, wenn sie ein Problem haben, aber solche Fehler, wie beim 3C dürfen einfach nicht auftreten, selbst wenn es ein neues Modell ist ... aber das haben wir ja hier schon x-mal diskutiert :)

• Nach ADAC ist 3C 1,9 TDI Trendline "Obere Mittelklasse& Beitrag #4

comfortline2006

Punkte Reaktionen
0
ich glaub schon, dass deutsche Autos auch mal schlecht wegkommen bei solchen Tests, nimm dir einfach mal den Sharan... Der ist zur Zeit das größte Sorgenkind von VW, aber der läuft ja sowieso zum Ende d.J. aus. Sieh einfach mal der Realität ins Auge, wieviele passis 3c fahren rum und wieviele Autos haben gravierende Mängel...

Auch bei Toyota oder Nissan, oder wie sie auch heißen, gibt es sogenannte "Montagsautos". Aber im großen und ganzen soll doch ein Auto fahren und der ganze Schnick-Schnack den man sich dazu bestellen kann ist doch einfach nur Nebensache... Und was der neue passi zu bieten hat, ist halt mal obere mittelklasse, so denke ich und bestimmt auch viele andere Nutzer.

• Nach ADAC ist 3C 1,9 TDI Trendline "Obere Mittelklasse& Beitrag #5

Passi20TDI

Hier und auch beim ADAC Beitrag ging es nicht um einen Test oder darum, ob der Wagen nun gut oder schlecht ist. Es ging um die Kosten von Autos im Vergleich. Die Einstufungen der verschiedenen Modelle in die verschiedenen Klassen erfolgte unabhängig von dem Ergebnis des Kostenvergleichs.

Nun befindet sich laut ADAC der 1,9 Trendline in derselben Klasse wie der A6, Mercedes E200, BMW 520d etc.

Für mich ist offensichtlich, dass der Passat nicht in diese Klasse gehört, unabhängig davon, ob der nun Wagen gut oder schlecht ist.

• Nach ADAC ist 3C 1,9 TDI Trendline "Obere Mittelklasse& Beitrag #6

Martins_3BG

Passi20TDI schrieb:
Nun befindet sich laut ADAC der 1,9 Trendline in derselben Klasse wie der A6, Mercedes E200, BMW 520d etc.
Da gehört er mit Sicherheit nicht hin :D :top: Vom Platzangebot würde ich diese Aussage noch zulassen, aber nicht was Qualität und Verarbeitung angeht. Meiner Meinung nach ist der 3C ein Blender, "außen hui innen pfui" wie es immer so schön heißt.

• Nach ADAC ist 3C 1,9 TDI Trendline "Obere Mittelklasse& Beitrag #7

trikeflieger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Einstufung finde ich völlig in Ordnung, ist ja obere Mittelklasse und nicht Oberklasse, da wäre er wohl falsch. Wenn man in einen Toyota Avensis sitzt und danach in einen Passat, dann merkt und sieht man den Unterschied, also warum nicht.

Nun zu den Problemen, auf grund dessen hier einge diesen Platz als falsch ansehen: Wenn von einem Auto jeden Monat 10000 Stück vom Band rollen, davon aber 100 ein Problem haben, dann ist das ein sehr geringer Anteil. Diese 100 Besitzer schreiben natürlich auch in den Foren. Die anderen 9900 aber fahren ihren Passat sorglos und zufrieden, von denen schreibt aber keiner was Gutes, warum auch. So ist das nunmal.

Gruß
Axel

• Nach ADAC ist 3C 1,9 TDI Trendline "Obere Mittelklasse& Beitrag #8

edo

Punkte Reaktionen
0
die Einstufung finde ich voll in Ordnung, zumal das Platzangebot stimmt,Innen wie Aussen...
das mit der Verarbeitung stimme ich teilweise zu,könnte zwar besser sein, jedoch im Vergleich zum 3BG ist schon einiges besser,zumindest der Highline,Trendline und co. bin ich noch nicht gefahren...

• Nach ADAC ist 3C 1,9 TDI Trendline "Obere Mittelklasse& Beitrag #9
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Von der größe her ist der Passat mit A6 5er und E-Klasse gleich auf.A4 3er BMW Toyota Avensis C-Klasse Mercedes müssen sich mitt dem Jetta in der größe vergleichen lassen.Anschaffungspreis ist ein anders Thema.

Thema:

Nach ADAC ist 3C 1,9 TDI Trendline "Obere Mittelklasse&

Oben Unten