MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut?

Diskutiere MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Jungs und Mädels, suche eine MP3-Radio bis 500€... kann mir jemand sagen was gerade so auf dem Markt ist und was in Preis/Leistung sehr gut...
  • MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut? Beitrag #1

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädels,

suche eine MP3-Radio bis 500€...
kann mir jemand sagen was gerade so auf dem Markt ist und was in Preis/Leistung sehr gut ist..

Danke schon mal!

• MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut?

Anzeige

• MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut? Beitrag #2
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mit meinem Kenwood KDC-M9021SE sehr zufrieden. :D

• MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut? Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ganz klar zusehen das du ein gebrauchtes Alpine 7878R bekommst. Gehen so zwischen 250 und 300€ weg und es gibt nichts besseres. Alternativ finde ich das Alpine 9835R auch gut, aber klanglich kommt es nicht an das ältere 7878R dran.

Da das 9835R schon abgelöst wurde kann man das sicherlich auch in der 500€ Region auftreiben.

Gruß,
Morton

• MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut? Beitrag #4
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ich hatte das Alpine CDA 9812RB, war sehr zufrieden damit, gibts schon um ca 300€

• MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut? Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
7878R RULEZ!!!!

da kann ich scatha nur komplett recht geben, alleine damit klingen die standart boxen schon erste sahne !

mfg tobias

• MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut? Beitrag #6

megaplage

Punkte Reaktionen
0
Habe grade mein Pioneer DEH-9400MP ausgebaut - war sehr schön und hat auch einen sehr guten Klang; Das Display ist auch i.O.

Wenn jemand Interesse hat, NP 900.- für 400.- geht es komplett in OVP, mit allem Zubehör weg ...

• MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut? Beitrag #7

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Und was ist mit JVC?
Die sind doch auch spitze,oder?!

• MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut? Beitrag #8
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Dann werfe ich mal das Blaupunkt Bremen MP74 in den Raum !!

Plus:

Top Radioteil
Gut Bedienbar
VW Optik
Laufzeitkorekktur
Eingebauter EQ mit Mikro

Negativ: Alpine und Clarion haben ein besser klingendes CD-Teil

Ich würde mir einfach mal die Geräte (Alpine, BP, Clarion usw.) beim Händler anschauen und ein wenig damit herum spielen !!!

• MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut? Beitrag #9
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
würde das neue 9855er alpine nehmen.

was willst denn dranhängen??? nur die originalen speaker???

• MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut? Beitrag #10

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Und JVC??
Sowas hat keiner im Passi?

• MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut? Beitrag #11

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Pumpedose schrieb:
Und JVC??
Sowas hat keiner im Passi?
#
dachte auch an sowas,
sollen nur die originalen Boxen dran kommen

• MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut? Beitrag #12

skh74

Was erwartest Du denn sonst noch von Deinem neuen Radio? :roll:

OK, an die originalen Lautsprecher....dann solltest Du auf eine eingebaute Frequenzweiche achten um die Speaker nach unten hin abtrennen zu können. Laufzeitkorrektur in diesem Fall nicht unbedingt erforderlich, Ein vernünftiger EQ wäre sehr von Vorteil.

Eine der entscheidenen Fragen ist: Hörst Du viel Radio oder CD oder komprimierte Musik?

Wenn Radio, solltest Du zum Thema Empfang evtl. mal bei BP oder Becker vorbei schauen. Den Besten japanischen Empfang bekommst Du von Kenwood.

Wenn CD, bist Du mit Pioneer oder Clarion gut bedient. Darüber sitzt meiner Meinung nach nur noch Alpine.

Zum Thema komprimierte Musik bekommst Du bei Alpine noch einen entscheidenden Vorteil. Um die bei der komprimierung verlorenen Teile der Musik wieder etwas zu ersetzen und die Musik wieder "lebendiger", "relalistischer" zu gestalten haben einige Alpine's den Media Expander "MX" der diese verlorenen Teile wieder "quasi" hinzufügt. Nicht zu vergleichen mit einer simplen "Loudness" Geschichte. Die komprimierte Musik macht einfach mehr Spaß damit. Solltest Du mal probieren!

Die Empfehlung mit dem CDA-9835R ist wohl derzeit die Beste, die Tastenbeleuchtung kannst Du auf rot mit blau einstellen, OEL Display, 5-Band EQ, Laufzeit, X-Over, alles was man zum Musik genießen so brauch. Als Auslaufmodell solltest Du es lässig innerhalb Deines Preislimits bekommen. :)

Mehr Info's findest Du unter: http://www.alpine.de/alpine/cms/details.php?p=275&details=1&language=german

Thema:

MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut?

MP3-Radio bis 500€,aber was ist gut? - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
Neues Radio einbauen: Hallo Zusammen bin neu hier aber lese schon lange mit.Ich habe jetzt ziehmlich lange gesucht aber nichts passendes gefunden. Hier ist mein Radio...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Oben Unten