MP3 im RCD500 freischalten?

Diskutiere MP3 im RCD500 freischalten? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo! Meine Frage: Das RCD500 im 3c giebt es mit und ohne MP3! Ich habe eine VW-Werkswagen erworben in dem dem keine ID3-Tags angezeigt werden...
  • MP3 im RCD500 freischalten? Beitrag #1

polomicha

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Frage:
Das RCD500 im 3c giebt es mit und ohne MP3!
Ich habe eine VW-Werkswagen erworben in dem dem keine ID3-Tags angezeigt werden und auch keine MP3s abgespielt werden!

Ist es möglich das RCD500 nachträglich mit dieser Funktion auszustatten?
Es sollte doch nur an der Software liegen, oder?

MfG
Micha

• MP3 im RCD500 freischalten?

Anzeige

• MP3 im RCD500 freischalten? Beitrag #2

datenschleuder

Es sollte doch nur an der Software liegen, oder?

Nicht zwangsläufig. Um MP3s abspielen zu können braucht es einen Decoder. Diesen kann man entweder per Software oder als Chip (Hardware) inplementieren.

Wenn man Glück hat, dann ist der MP3 Decoder des RCD 500 Softwarebasierend, aber ernsthaft würde ich sagen, daß VW, bzw deren Zulieferer, das Hardwareseitig gelöst hat. Wäre ja noch schöner, wenn man eine neue Funktion ohne großen Aufwand bekommen könnte....

• MP3 im RCD500 freischalten? Beitrag #3

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Würd mich auch sehr interessieren.
Könnte das wer rausbekommen?!
Wie ich meinen Passat gekauft hab, gab es nur eine Variante undzwar die ohne MP3-Funktion, obwohl DYNAUDIO-System.

• MP3 im RCD500 freischalten? Beitrag #4

polomicha

Punkte Reaktionen
0
Also heißt das, er gibt eine Möglichkeit das MP3 nach zu rüsten?

Hat da jemand eine Info-Quelle? Möchte ungerne zum Freundlichen gehen, ohne vorher schlauer zu sein!

Thema:

MP3 im RCD500 freischalten?

MP3 im RCD500 freischalten? - Ähnliche Themen

Fragen zu Wechsel MFD2 auf Pioneer AVH-X2500BT: Hallo werte Forengemeinde, ich möchte gerne das im meinem kürzlich erworbenen Passat eingebaute RNS MFD2 CD gegen ein Pioneer AVH-X2500BT...
17536 - Bank1: System zu mager: Hallo @all, hier mein Problem... Habe mir vor ein paar Monaten einen Passat 2.0 5V 130PS 3BG BJ2003 90tkm (0603 / 670) gekauft. Soweit lief...
FISCON Freisprecheinrichtungen: Hallo, ich möchte euch ein neues Projekt von mir vorstellen. Wiedermal entstand es in Kooperation mit Kufatec. http://www.fiscon-mobile.de Es...
MP3-DVD: Probs mit DVD-Player: Hallo, ich habe in meinem Wagen den Boss Audio 3000B verbaut und wollte nun eine MP3-DVD brennen, damit ich schön viel Musik im Auto hab und nicht...
MFA Hebel und DVD Player and MFD: Hallo zusammen habe nun auch einen Passat und schon habe ich eine Frage ist es möglich den Lenkstockschalter vom Boardcomputer (der rechte mit...
Oben Unten