Motorwechsel von V6 TDI 4motion in Vierzylinder

Diskutiere Motorwechsel von V6 TDI 4motion in Vierzylinder im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ist es möglich, einen 4-Zylinder TDI in meinen 2001 Passat V6 TDI 4motion einzubauen? Habe einen Motorschaden und würde die Gelegenheit...
  • Motorwechsel von V6 TDI 4motion in Vierzylinder Beitrag #1

3BG_le

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ist es möglich, einen 4-Zylinder TDI in meinen 2001 Passat V6 TDI 4motion einzubauen?
Habe einen Motorschaden und würde die Gelegenheit gerne nutzen, künftig Sprit zu sparen.
Gibt es Vorteile / Nachteile? (Weniger Leistung ist klar...)

Wer kann mir das im Raum Stuttgart machen?

• Motorwechsel von V6 TDI 4motion in Vierzylinder Beitrag #2

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Machbar ist fast alles 8) .Es kommt im Endeffekt nur auf die Kosten an!
Mit dem Geld kannst Du bestimmt einige Zeit mit einem V6 herumfahren.
Das Verhältnis macht sich meiner Meinung nach nicht bezahlt.
Ich würde es nicht machen lassen.

Gruss
Silverbird

• Motorwechsel von V6 TDI 4motion in Vierzylinder Beitrag #3

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Lohnt sich meines Erachtens nicht. Versicherung zahlst du (Schlüsselnummer bleibt gleich) gleich viel, nur die Steuer und der Verbrauch ist geringer.

Gruß WarLord

• Motorwechsel von V6 TDI 4motion in Vierzylinder Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Vielleicht lohnt es sich dann schon eher, den V6 TDI mit Motorschaden zu verkaufen. Hab keine Ahnung wieviel dabei rausspringt. Vielleicht reicht es ja fast für nen 4 Zyl. Davon hättest du bestimmt mehr.

• Motorwechsel von V6 TDI 4motion in Vierzylinder Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kommt auf den Einkaufspreis des Motor's und des evtl zu tauschenden Getriebe usw an. Es ist ja einiges mehr zu wechseln als nur der Motor, wie Steuerteil, Auspuff-Teile, Kühlanlagen-Teile sowie Klima-Teile....

Lohnt sich meines Erachtens nicht. Versicherung zahlst du (Schlüsselnummer bleibt gleich) gleich viel, nur die Steuer und der Verbrauch ist geringer.

Umschlüsseln? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorwechsel von V6 TDI 4motion in Vierzylinder Beitrag #6

Uncle Diesel 4M

Hallo,
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ist ja nicht nur der Motor zu tauschen. Ich würde mich eher bei den einschlägig bekannten Verwertern nach ´nem guten gebrauchten V6TDI Maschinchen umschauen und einen 1 zu 1 Tausch durchführen. Haste mehr davon.

• Motorwechsel von V6 TDI 4motion in Vierzylinder Beitrag #7

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
man ich wäre froh wenn ich einen V6 hätte :cry:
schau doch mal bei RAR rein :wink:

• Motorwechsel von V6 TDI 4motion in Vierzylinder Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
RAR hat einen V6 TDI :D

• Motorwechsel von V6 TDI 4motion in Vierzylinder Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Aber zu welchem Kurs :roll:

• Motorwechsel von V6 TDI 4motion in Vierzylinder Beitrag #10

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Was haben die mir geschrieben?
Motor und Zubehör etc ca 5000 Euro

• Motorwechsel von V6 TDI 4motion in Vierzylinder Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
tdiler2 schrieb:
Was haben die mir geschrieben?
Motor und Zubehör etc ca 5000 Euro

:eek: dafür hätte ich ja hier 4 Komplett Umbaupakete mit 115PS Pumpe-Düse Technik bekommen.... 5000... Top Preis :top: :D

• Motorwechsel von V6 TDI 4motion in Vierzylinder Beitrag #13

3BG_le

Punkte Reaktionen
0
OK,ok - Ihr habt ja Recht! :)
War nur wegen dem Verbrauch - alles in allem ist mir das aber zu viel Aufwand.
Werde wohl nach einem Tauschmotor Ausschau halten.

Danke an alle :top:

Thema:

Motorwechsel von V6 TDI 4motion in Vierzylinder

Motorwechsel von V6 TDI 4motion in Vierzylinder - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Hilfe!!!!<110PS,TDi,LMM neu,voller Ladedruck,keine Leistung: Hallo,ich brauch dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!! Foren durchlesen hat mir bisher nicht richtig geholfen. Ich fahre einen 110 PS TDi Variant 10/97 ,98...
Nockenwellenschäden nicht nur bis 2001 beim V6 TDI!!!!!!: Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder im Forum und muss mal wieder von einer Leidensgeschichte mit meinem Passat...
Oben Unten