motorumbau auf v6(benziner)

Diskutiere motorumbau auf v6(benziner) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hat hier im forum schon mal einer nen V6 eingebaut?
  • motorumbau auf v6(benziner) Beitrag #1

passat blue

Punkte Reaktionen
0
Hat hier im forum schon mal einer nen V6 eingebaut?

• motorumbau auf v6(benziner) Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Es gibt Autos, auch Passat's, die haben sowas ab werk. Was will man da einbauen? Wir haben schon ma nen V6 eingebaut ja. In nen T3... :twisted:

• motorumbau auf v6(benziner) Beitrag #3

Martins_3BG

Einfach mal in die Suche "Motorumbau" eingeben und dann die Glotzen uff machen und lesen :D

:vielposten:

• motorumbau auf v6(benziner) Beitrag #4
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Es gibt Autos, auch Passat's, die haben sowas ab werk. Was will man da einbauen? Wir haben schon ma nen V6 eingebaut ja. In nen T3... :twisted:
ich vermute mal er will von 1.8l auf V6 umbauen und das ganze in Passat!! :D
wär schon cool mal ein bissel mehr input zu bekommen!!
ZN.mArTiN schrieb:
Einfach mal in die Suche "Motorumbau" eingeben und dann die Glotzen uff machen und lesen

könnte auch helfen!!
nach 1 minute suchen gefunden!!
http://www.meinpassat.de/suche.html
http://www.meinpassat.de/forum/t60318.html da hättest du weiter posten können!!

• motorumbau auf v6(benziner) Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bei Umbau auf V6 muss unter Umständen der Hilfsrahmen (? (der große Querträger unterm Motor) getauscht werden. Ansonsten sollte es keine größeren Probleme geben, wenn alle Teile aus dem 3b stammen und auch die Getriebeart (Schalter/Automatik) beibehalten wird. Bremsen und Abgasanlage dürfen natürlich nicht vergessen werden.

Ich würde aber auf 1.8T umbauen, der ist einfach Plug and Play (Suchfunktion, ich habe diesen Umbau gemacht). Und mehr Leistung kann man einfacher rausholen.

Grüsse
Matthias

Thema:

motorumbau auf v6(benziner)

motorumbau auf v6(benziner) - Ähnliche Themen

Wasserpumpe: Hallo, könnte mir jemand helfen? habe folgendes Problem mit mein Auto VW Passat, Baujahr 2009 Benzin / CNG es wurde eine neue Wasserpumpe...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk: Moin, Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Westfalia AHK in meinen B7 (2011 140 ps) mit einem k electronics e satzt eingebaut. Dabei ist mir ein...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Oben Unten