Motorumbau 3bg 1,6l auf 1,8 T

Diskutiere Motorumbau 3bg 1,6l auf 1,8 T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Tach, hab mich die letzten Wochen schon gut bei euch eingelesen wegen obengenanntem Projekt. Mir sind jedoch ein paar Dinge noch unklar...
  • Motorumbau 3bg 1,6l auf 1,8 T Beitrag #1

Gummiadler

Punkte Reaktionen
0
Guten Tach,

hab mich die letzten Wochen schon gut bei euch eingelesen wegen obengenanntem Projekt.

Mir sind jedoch ein paar Dinge noch unklar:
-Welche 1,8 T Motoren passen denn nun bei mir rein? Bzw aus welchen Autos ist es möglich diese zu entnehmen?

Austauschen müsste ich das Getriebe, Kupplung, Motor und Bremsanlage wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Daten:

VW Passat 3bg Limousine
Baujahr: 11/02
Leistung: 1,6l 75Kw/102PS
MKB: ALZ

Danke schon mal für eure Mühe

Grüße Stefan

• Motorumbau 3bg 1,6l auf 1,8 T Beitrag #2
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
+Motorkabelbaum
+MSG

• Motorumbau 3bg 1,6l auf 1,8 T Beitrag #3
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Es passen nur 1.8T mit elektr. DK. DIe alten AEB nicht, evtl. auch nicht die (z.B. ANB) vom Modellwechsel 3B zu 3BG.

• Motorumbau 3bg 1,6l auf 1,8 T Beitrag #4

Gummiadler

Punkte Reaktionen
0
Also fallen die 1,8 T von den 3b's schon mal grundsätzlich weg?

Audi, Seat, etc sollte doch bei dem Baujahr funktionieren oder?

• Motorumbau 3bg 1,6l auf 1,8 T Beitrag #5
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Längseinbau ist das Stichwort. Ansonsten heisst es Teile umbauen. Macht mehr Stress als alles andere.

Such Dir einen passenden 1.8T aus'm A4 oder A6. Wenn einer das hat, kann er in AKTE mal nachschlagen, welche 1.8T bei welchem Baujahr verwendet worden sind. Dann diese Motorkennbuchstaben verwenden.

Nicht zu vergessen alles andere drumherum. EIn Schlachter wäre perfekt.

• Motorumbau 3bg 1,6l auf 1,8 T Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Nimm nen kompletten 1.8T aus nem 3bg oder den ersten A4 B6. Ab Werk gabs nur den AWT im 3bg in D.

Matthias

• Motorumbau 3bg 1,6l auf 1,8 T Beitrag #7

Gummiadler

Punkte Reaktionen
0
Jup am liebsten wäre mir schon ein Schlachter nur finden is das Problem ;)

Aber das is so schon mal passend A4 und halt Passat aber wird wohl so oder so auf nen Schlachter hinauslaufen...<br /><br />-- 21.04.2012 - 15:12 --<br /><br />laut der Datenbank: http://www.planet-passat.de/tools/mkb-datenbank/ ist der AWT aber doch ab Werk im Passat, Audi A4 und A6 verbaut oder verstehe ich da was falsch?? Wenn ich einen anderen 1.8 T verwende habe ich erhöhten Aufwand beim wechseln oder??

Thema:

Motorumbau 3bg 1,6l auf 1,8 T

Motorumbau 3bg 1,6l auf 1,8 T - Ähnliche Themen

ÖLDRUCK - MOTOR STOP ! - BETRIEBSANLEITUNG: Guten Morgen Robin, ich habe momentan ein Problem mit dem Öldruck und möchte diesen gerne selber messen. Habe mir ein Öldruckmessgerät (kommt...
Oben Unten