Motorumbau 3B 1.6 zu 1.9 TDI AHH

Diskutiere Motorumbau 3B 1.6 zu 1.9 TDI AHH im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab eine Frage zum oben genannten Motorumbau. Die 1.6er haben ja noch kein Egas, würde es reichen den Kabelbaum vom Gaspedal zum Sicherungskasten...
  • Motorumbau 3B 1.6 zu 1.9 TDI AHH Beitrag #1

Hansi1985

Punkte Reaktionen
0
Hab eine Frage zum oben genannten Motorumbau.
Die 1.6er haben ja noch kein Egas, würde es reichen den Kabelbaum vom Gaspedal zum Sicherungskasten zu verlegen?
Für den Motorumbau hätte ich sonst alles da.
Tank, Spritleitungen, Motorkabelbaum bis zum Wasserkasten und die Relais die da drin sind außerdem hab ich noch den Tacho und das MSG.
Brauch ich sonst noch was ein Schlachtauto ist vorhanden.
Oder muss ich mehr tauschen?

• Motorumbau 3B 1.6 zu 1.9 TDI AHH Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

hast du die rechtliche Seite schon geklärt?
Abgaswerte usw.

• Motorumbau 3B 1.6 zu 1.9 TDI AHH Beitrag #3

Hansi1985

Punkte Reaktionen
0
ja das passt alles hat ja Euro 3 der AHH.

• Motorumbau 3B 1.6 zu 1.9 TDI AHH Beitrag #4
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Ich denke das dir Matthias am besten helfen kann.
Er schaut normal alle paar Tage mal durch, sonnst schreib ihm mal ne PN

• Motorumbau 3B 1.6 zu 1.9 TDI AHH Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ohne Innenraumkabelbaum wirst du nicht weit kommen - im Endeffekt läuft es auf einen Kompletttausch aus. Denn der Motorkabelbaum bis zum Wasserkasten ist nur die halbe Miete. Auf jeden Fall auch den Armaturenbretträger samt den daran befestigten Kabelbaum wirst du brauchen.

• Motorumbau 3B 1.6 zu 1.9 TDI AHH Beitrag #6

Hansi1985

Punkte Reaktionen
0
Ok, das habe ich mir gedacht, dann werde ich den Motor anderweitig benutzen. Danke für die Hilfe.

Thema:

Motorumbau 3B 1.6 zu 1.9 TDI AHH

Motorumbau 3B 1.6 zu 1.9 TDI AHH - Ähnliche Themen

Passat 3b TDI (AHH) springt nicht an: Hallo, ich bin der "Neue" hier. Ich fahre einen Passat 3b TDI mit dem AHH Motor. Das Auto hat 230tkm gelaufen Baujahr 2000, nichts besonderes an...
Standheizungseinbau: Kapitel 1 Einbau der zus. Kraftstoffpumpe mit Entnehmer und verlegen der Kabel und Spritleitungen. Als aller erstes Minus/Masse an der Batterie...
Oben Unten