Motortausch von 110PS TDI > 130 PS TDI

Diskutiere Motortausch von 110PS TDI > 130 PS TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin´s! :) Hat von euch schonmal einer nen 110er gegen nen 130 PS PD TDI getauscht? :?: Geht das so ohne weiteres? Was braucht man noch...
  • Motortausch von 110PS TDI > 130 PS TDI Beitrag #1

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Moin´s! :)

Hat von euch schonmal einer nen 110er gegen nen 130 PS PD TDI getauscht? :?:
Geht das so ohne weiteres?
Was braucht man noch zusätzlich?(außer Steuergerät und ggf div Anbauteile?)

Vorab schonmal Danke!

Gruß

• Motortausch von 110PS TDI > 130 PS TDI Beitrag #2

Manuel A4 TDI

Du musst noch zusätlich Teile einbauen. Z.B. den Zusatzwasserkühler für die Dieselkühlung usw...!

Aber ansonsten sollte das Problemlos klappen!

Gruß

Manuel

• Motortausch von 110PS TDI > 130 PS TDI Beitrag #3

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@ passivari

fallst du das wirklich durchziehst könntest du mir bescheid sagen
habe auch schon gedacht auf pd umzusteigen aber nur auf den 115 er der hat ein schönes drehmoment im vergleich zum 110er
naja wär net wenn du dann infos für mich hättest
im bezug auf kosten zeitaufwand und was noch so wichtig wäre

• Motortausch von 110PS TDI > 130 PS TDI Beitrag #4
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@crosswind
Ist jetzt aber nicht dein Ernst wegen 5 PS und dem bißchen Drehmoment, oder ist dein Motor hinüber? Da kommst du mit einem Chip günstiger weg.

• Motortausch von 110PS TDI > 130 PS TDI Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Crosswind

davon würde ich abraten der 115er ist nicht sehr langlebig, schau mal ins http://www.dieselschrauber.de Forum dort habe viele den Turbolader vom 130er eingebaut :top:

• Motortausch von 110PS TDI > 130 PS TDI Beitrag #6

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@passicruiser
nein mein moter rennt wie ne eins hat schon 170tkm drauf und was ich so gehört hab ist der afn auch ein wirklich guter motor
nur die 130 ps würden für mich einfach zu teuer sein versicherungsmäßig
naja hab gedacht der 115 mit den 310 nm müsste da schon ne gute steigerung sein da der a4 meiner mutter mit 100 ps auch um einiges besser geht
chip kommt für mich bei meinem motor nicht in frage einfach schon zuviele kilometer
naja wenn der 130 ps pd passt dann müsste ja auch der 100 ps passen und der wär mir noch viel lieber

• Motortausch von 110PS TDI > 130 PS TDI Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
Die selbe Frage hab ich auch gestellt als ich bei r-a-r war.

Leider muß man da alles tauschen inkl Tank Fahrwerk Bremsen .......

Wird eine größere Aktion, gehen tut es schon.

Selbst auf V6 TDI muß alles getauscht werden (außer dem Tank glaub ich)

Für uns ohne PD ist es ein wenig schwer ....

Silver Surfer

• Motortausch von 110PS TDI > 130 PS TDI Beitrag #8

Stefan.TDI

Punkte Reaktionen
0
@Passicruiser
von wegen dem bißchen Drehmoment... Der AFN hat IMHO so um die 240 Nm, der ATJ hat 310. Ich hatte vorher den AFN und jetzt einen ATJ, der Unterschied war deutlich. Der ATJ its wesentlich spriztiger im Anzug, in der Endgeschwindigkeit nehmen sich beide aber nicht viel, eben die 5 PS mehr.

Stefan

• Motortausch von 110PS TDI > 130 PS TDI Beitrag #9

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Oh ich glaube das wird zu viel des Guten :(
Trotzdem Danke für die Infos! :top:

Gruß :razz:

Thema:

Motortausch von 110PS TDI > 130 PS TDI

Motortausch von 110PS TDI > 130 PS TDI - Ähnliche Themen

3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Passat 3B6 Varriant 1.9 TDI PD 130 Ps 234.000km: Hallo bin neu hier !!! Unser Passat 3B6 Bj. 2003 1.9 TDI PD 130Ps macht seid Wochen zicken er läuft mal 3 Wochen dan stellt man ihn wo ab nach...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Achsschenkel Passat 3bg, 1,9 TDI OT 8D0407257AP: Hallo, habe mir bei dem Versuch die Schraube der beiden oberen Querlenker zu lösen die Schraubenaufnahme total "verdaddelt". Bei dieser "bösen"...
Tuning für 130 Ps PD: Hallo!!! Habe mich heute mal bei euch angemeldet!!! Habe mal etwas gestöbert im bereich Turboumbau beim 1,9 TDI PD 96kw :( Wollte nun mal fragen...
Oben Unten