horst2
Hallo erstmal,
ich freue mich ein Forum gefunden zu haben, die gleichen Geschmack in Bezug auf Autos haben!
Nun zu meinem Problem, ich fahre einen 2000 Passat TDI 115Ps Pumpe/Düse. Eigentlich ein ganz Zuverlässiges Auto, bis Auf dem Motor. Anfänglich nur der LMA, dann vor 2 Jahren mit 120000km die Kopfdichtung und jetzt ein kompletter Motorschaden!
(bin kein Experte) so weit ich verstanden habe soll wohl die Verbindung zwischen Pleul und Kolben (ich glaube das heißt Auge) ausgeschlagen sein. Und in der Ölwanne liegt eine Hand voll Schrott!
Nun bekommt mann ja bei VW einen überholten Block für sage und schreibe 2200 €, netter Preis.
Von einem Verwerter habe ich jetzt eine gebrauchten Motor angeboten Bekommen. Die Frage ist nur die, mein Motor hat die Kennung AJM und der Angebotene AXR, paßt der überhaupt, oder wenigstens das Innen Leben?
Ich würde mich über einige Antworten freuen!
ich freue mich ein Forum gefunden zu haben, die gleichen Geschmack in Bezug auf Autos haben!
Nun zu meinem Problem, ich fahre einen 2000 Passat TDI 115Ps Pumpe/Düse. Eigentlich ein ganz Zuverlässiges Auto, bis Auf dem Motor. Anfänglich nur der LMA, dann vor 2 Jahren mit 120000km die Kopfdichtung und jetzt ein kompletter Motorschaden!
(bin kein Experte) so weit ich verstanden habe soll wohl die Verbindung zwischen Pleul und Kolben (ich glaube das heißt Auge) ausgeschlagen sein. Und in der Ölwanne liegt eine Hand voll Schrott!
Nun bekommt mann ja bei VW einen überholten Block für sage und schreibe 2200 €, netter Preis.
Von einem Verwerter habe ich jetzt eine gebrauchten Motor angeboten Bekommen. Die Frage ist nur die, mein Motor hat die Kennung AJM und der Angebotene AXR, paßt der überhaupt, oder wenigstens das Innen Leben?
Ich würde mich über einige Antworten freuen!