Motorsteuerungsproblem beim 2.0TDI PDF

Diskutiere Motorsteuerungsproblem beim 2.0TDI PDF im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi. habe einen 3bg 2.0 tdi mit rußpartikelfilter. wenn ich normal landstraße fahr is alles ok. aber autobahn ab 2h bringt er mir den fehler...
  • Motorsteuerungsproblem beim 2.0TDI PDF Beitrag #1

spoonempire

Punkte Reaktionen
0
hi. habe einen 3bg 2.0 tdi mit rußpartikelfilter. wenn ich normal landstraße fahr is alles ok. aber autobahn ab 2h bringt er mir den fehler "motorsteuerung" bitte werkstatt aufsuchen. und die diesellampe, also der glühfaden blinkt in der anzeige. wenn ich dann 5 min parke, ist es wieder weg. war auch schon beim freundlichen. konnten keinen fehler auslesen. könnt ihr mir helfen?

• Motorsteuerungsproblem beim 2.0TDI PDF Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
spoonempire schrieb:
hi. habe einen 3bg 2.0 tdi mit rußpartikelfilter. wenn ich normal landstraße fahr is alles ok. aber autobahn ab 2h bringt er mir den fehler "motorsteuerung" bitte werkstatt aufsuchen. und die diesellampe, also der glühfaden blinkt in der anzeige. wenn ich dann 5 min parke, ist es wieder weg. war auch schon beim freundlichen. konnten keinen fehler auslesen. könnt ihr mir helfen?

Nach dem leuchten der Lampe muss der Speicher zeitnah ausgelesen werden. Sporadische Fehler sind sonst nach eingen Motorstarts wieder gelöscht. :wink:

• Motorsteuerungsproblem beim 2.0TDI PDF Beitrag #3

spoonempire

Punkte Reaktionen
0
das problem ist nur, das es auf der autobahn passiert. und wenn ich beim freundlichen bin, hab ich schon wieder einige 100km weg.

Thema:

Motorsteuerungsproblem beim 2.0TDI PDF

Motorsteuerungsproblem beim 2.0TDI PDF - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Oben Unten