Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; halloo, bin neu hier und habe ein problem: Ich bin vor einer woche auf der ab gefahren ( ca. 170) und nach ca. 20 min ist die öldruchleuchte...
  • Motorschaden Beitrag #1

dennis07

Punkte Reaktionen
0
halloo,

bin neu hier und habe ein problem:

Ich bin vor einer woche auf der ab gefahren ( ca. 170) und nach ca. 20 min ist die öldruchleuchte angegangen und der motor machte laute geräusche als ob was mitschleift Ich bin sofort auf dem standstreifen ausgerollt und den motor ausgemacht. nach 5 min wieder angemacht, er ging an, aber man hörte ein richtig lautes klackern.(immer wenn der motor an ist , geht nicht weg.)
wagen zur werkstatt abgeschleppt und die meinten lagerschaden und der motorblock wäre dadurch beschädigt. Die haben den nicht auseinander genommen sondern nur vom hören wussten die bescheid.meinte ölpumpe wäre viell. verstoft oder defekt und davon ist es gekommen.

Angebot für einen neuen block: 940€ +steuer

Meint ihr der kerl von der werkstatt hat recht oder sollte ich von anderen werkstätten eine meinung bezüglich des schadens einholen.

Und falls er doch defekt ist lohnt sich reparieren lassen oder gleich atm???

Danke

Ach ja:um dieses auto gehts

passat 3b
Bj 98
Motor 1,6 74kw MKB: AHL

• Motorschaden

Anzeige

• Motorschaden Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das find ich so geil.... Nix zerlegt,aber wissen was genau kaputt ist.

Wäre für mich ein Grund den Wagen in eine ander Werkstatt schleppen zu lassen !

• Motorschaden Beitrag #3
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Tja, solche Diagnosen können schnell mal sehr falsch sein.

Letztens nen Rettungsbus um 500€ von VW gekauft, da angeblich Totalschaden, Öl im Wasser, Diagnose von VW war "Motorblock gerissen"
Im Endefekt wars nur der Ölkühler. :lol:

Also würd mir auch mal ne andere Meinung einholen.

• Motorschaden Beitrag #4

dennis07

Punkte Reaktionen
0
ja ich wollte sowieso samstag noch zur anderen werkstatt fahren.

aber was denkt ihr könnte es auch noch sein?

weil wenn der motor an ist, ist son lautes klackern ( je mehr drehzahl, desto lauter wird es.

falls es wirklich ein heftiger motorschaden ist, wüsste ich gerne wo ich sonen motor ahl günstig herbekomme. sollte schon der gleiche sein, also wo ich sowenig wie möglich verändern müsste, also kein neues steuergerät und so.

• Motorschaden Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ein Block geht eigentlich nicht so schnell kaputt,wenn dann höchstens ein Lagerschaden, was man hier schreibt können alles höchstens Mutmaßungen sein..

Keinem hier wächst Gras aus der Tasche ..

Gescheite Werkstatt aufsuchen,Motor zerlegen.. Dann kann man sehen was es kostet.... Vorher nicht..

• Motorschaden Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du ein gut hörbares tock tock tock oder so ähnlich hast, könnte es ein Lagerschaden sein. Dazu müsste man aber den Motor von unten her zerlegen. Den Block zerlegt es dann nicht gleich, dazu sind ja Lagerschalen auch da.

Wenn es doch mehr sein sollte, würde ich mir einen gebrauchten Motor holen und den einbauen (lassen).

Grüsse
Matthias

Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

Was stimmt nicht? Was ist Defekt - Kupplung oder Getriebe ??: Hallo & Abend zusammen.... Mir ist letzten Sonntag etwas komisches passiert, wodrauf ich und alle die ich befragt habe keine Antwort drauf...
Passat 1,8T 10/2001 Öldruck: Hallo, nachdem ich die suche bemüht habe sind ja einige 1,8T mit diesem problem unterwegs, aber die verschiedensten Ursachen :roll: Ich hab...
Auf was achten bei 1.8T Tauschmotor?: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3B Variant gekauft. Hatte hier auch schon was wegen Kaufberatung geschrieben, finde aber den...
Turbo defekt?: Hallo An Alle! Ich wollte gestern Go kArt fahren und auf dem weg dorthin ist es passiert. Ich hatte die Musik etwas lauter und merkte das ich...
Motorschaden durch VW-Vertragswerkstatt ?: Motorschaden durch VW-Vertragswerkstatt ? ich habe seit Freitag morgen folgendes Problem. Mein Auto hatte Anfangs des Jahres ein Problem mit dem...
Oben Unten