motorschaden 140 ps tdi dsg

Diskutiere motorschaden 140 ps tdi dsg im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); nur mal so nebenbei.. habe neuen passat 3c kombi mit 140 ps diesel und dsg getriebe.. ich am dienstag morgen um acht von los angeles gekommen in...
  • motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #1

michaelp

nur mal so nebenbei..

habe neuen passat 3c kombi mit 140 ps diesel und dsg getriebe..

ich am dienstag morgen um acht von los angeles gekommen in münchen gelandet... sofort ins büro gefahren... durchgearbeitet bis feierabend. rechtzeitig raus um zur family zu kommen... voller freude mit einem lächeln im gesicht.... auto voller gepäck... golfbag... dufflebag... sonstige sachen... kurz der kombi war voll.. fahre zuerst im berufsverkehr durch die stadt, dann auf die aubahn.. es raucht... war selbst positiv eingestellt... naja sind wohl salzschwaden... aber leider nur bei mir... auto gibt geist auf.... motorschaden... frau, kind und essen warten.... wurde abgeschleppt... meinen freundlichen angerufen und gefragt wo der beste punkt an der karre sei wo es am besten abfackelt... jetzt leihwagen....

für den einen ist dies eine tolle geschichte für den stammtisch für mich der supergau..

ach ja der wagen ist 4 monate alt und hat 28000 drauf....

vw-händler zeigt sich nicht kooperationsresistent sondern sehr freundlich...

nur mal so...

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Oh, ein Leidensgenosse...

wollte gerade einen unserer Firmen-3C zum Händler bringen um neue Bremsscheiben + Klötze einbauen zu lassen. Er hat es nicht ganz bis dahin geschafft. Dafür durfte ich auf die Feuerwehr warten, das Öl binden lassen und mich die letzten 2km zum Händler schleppen lassen.

3C Limo, 140PS TDI ohne DSG

Gruß,
Morton

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #3

Rock

Punkte Reaktionen
0
Das kann doch wohl nicht war sein :evil:

Geht ja richtig gut los !!!!

Wieviel Km hatten die beiden den drauf :?:

Werde leicht nervös :eek:

Habe den Vorgänger schon gewandelt hatte das mit dem Neuen nicht auch noch vor :roll:

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Etwas über 30.000km ...

Gruß,
Morton

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #5

michaelp

etwas unter 28000....

war aber nicht das einzige...

airbag immer wieder hin... dauernd leuchtet das alarmbirndl...... irgendeine sonde in der abgasanlage defekt...

die 170 ps sollen sterben wie die fleigen...

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #6

trikeflieger

Punkte Reaktionen
0
Rock schrieb:

Habe den Vorgänger schon gewandelt hatte das mit dem Neuen nicht auch noch vor :roll:

Hallo,

jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd. Ich habe mir auch eine 140er bestellt, und? Soll ich jetzt nervös werden? Soll ich stornieren? Wenn von 10000 Passat, die jeden Monat vom Band rollen, 10 Stück liegenbleiben, dann sind das 0,1%, was ist das?

Und wenn es dann so ist, dann hat man Garantie und bekommt einen Leihwagen, ist doch auch nicht schlecht, koscht nix :D

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #7

normalo

Punkte Reaktionen
0
Rock schrieb:

Hallo Rock,

fahr am besten gleich beim :) vorbei und tritt vom Kauf zurück. Als Grund gib dieses Forum an und den erschreckend vielen Meldungen über Motorschaden :roll:

Einzelne Meldungen in einem Forum sind doch nicht repräsentativ. Da kann man statistisch überhaupt nichts herauslesen, geschweige denn auf eine Häufung von Ereignissen schliessen. Kann Trikeflieger nur beipflichten. Freu Dich auf Deinen neuen...

Gruss
normalo

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #8

bbb

Was wollt ihr eigentlich? Seid doch froh, dass die Schaeden waehrend der Garantie auftreten - anstatt danach!

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #9
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
bbb schrieb:
Was wollt ihr eigentlich? Seid doch froh, dass die Schaeden waehrend der Garantie auftreten - anstatt danach!

.........genau. Das ist nun mal so wenn man eine Betaversion fährt :D
Gruss
Michael

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #10

michaelp

ich sehe das anders... leider ist es in deutschland so, daß jeder einen fehler machen darf, und es nachbesserung gibt...

nur das geld das für die autos bezahlt wird darf keinen mangel haben...
das geld das über den tresen geht.. wird auch nicht schlecht, verdirbt oder hat einen motorschaden...

by the way... ich habe jetzt sogar einen phaeton als leihwagen bekommen... was hilft es mir mit einem fremden fahrzeug rumzugondeln.. wo nichts mehr passt und ich bei 2500 km in drei tagen jetzt auch noch super tanken muss..
ich muss wegen dem schaden zwei-oder mehrmals zur werkstatt.. muss telefonate führen usw... wer zahlt das????

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #11
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
michaelp,
meine erste Antwort bitte ich auch nicht als allzuernst zunehmen, sondern ehr Ironisch.
Ich finde es auch ein Unding, wenn man für eine Sache, egal ob Auto oder etwas anderes, eine Menge Geld bezahlt und dann nicht eine endsprechende Gegenleistung bekommt, bzw. diese einen gravierenden Mangel aufweist.
Dazu kommen dann noch der Ärger oder die Telefonate, die kein Mensch einem bezahlt. Das einzig Positive ist dann halt doch noch, die relativ lange Garantiezeit bzw. Gewährleistung,wie mansie noch von vor mehreren Jahren nicht kannte.
Gruss
Michael

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #12

Rock

Punkte Reaktionen
0
Brauche mich nicht freuen fahre ihn ja schon seit 3 Monaten !

Aber manchmal werde ich halt Nervös !! :cry:

Habe meinen Vorgänger schon gewandelt und das war ein Endserienfahrzeug :wink:

Aber das ist halt normal echtes Geld gegen nicht korrekte Autos und das ist schon der 4 aus dem VW Konzern:flop:

Der Kunde ist der Dauertester !!!!

Oder wie denkt ihr darüber :?:

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #13

trikeflieger

Punkte Reaktionen
0
Rock schrieb:
Brauche mich nicht freuen fahre ihn ja schon seit 3 Monaten !

Aber manchmal werde ich halt Nervös !! :cry:

Habe meinen Vorgänger schon gewandelt und das war ein Endserienfahrzeug :wink:

Aber das ist halt normal echtes Geld gegen nicht korrekte Autos und das ist schon der 4 aus dem VW Konzern:flop:

Der Kunde ist der Dauertester !!!!

Oder wie denkt ihr darüber :?:

Verstehe ich das richtig? Du hast schon 4 VWs gehabt, die alle ein Flop waren? Wenn ja, dann verstehe ich nicht, dass Du immer wieder einen kaufst. So schlecht können die Autos ja dann nicht sein.

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #14

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das so lese, dann kommen mir die Tränen. Da steigste in deinen neuen Stolz und denkst du hast für lange Zeit deine Ruhe was evtl. "Basteleien, Ärger" angeht...und dann sowas. Natürlich sind andere Marken auch nicht ohne! Ich meine das auch eher Allgemein. Es wird eben nicht mehr lange genug getestet. Sonst gäbe es weniger "Ausfälle" dieser Art. Ich persönlich finde, dass man sich nicht die erste Serie kaufen, sondern das Update abwarten sollte.(siehe 3B AJM/ATJ z.B. ) :roll:

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #15

michaelp

kleiner zwischenbericht...

habe heute phaeton als leihwagen abgeben müssen (europcar verkrampft) ... neuen 105 ps tdi 3c dafür bekommen..

nun schon die dritte anfahrt zum freundlichen...

mein wagen wird eventl. noch diese woche fertig...

wagen steht nun seit über eine woche in der werkstatt..

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #16

Rock

Punkte Reaktionen
0
Verstehe ich das richtig? Du hast schon 4 VWs gehabt, die alle ein Flop waren? Wenn ja, dann verstehe ich nicht, dass Du immer wieder einen kaufst. So schlecht können die Autos ja dann nicht sein.----------------------------------------------------------------------------------

Nicht ganz richtig,den letzten gewandelt :flop: Passat,davor T4 mit Problemen an der Voderachse :evil: und davor einenSpaß Lupo GTI mit Radlagerprobleme :evil:
als Zweitwagen.
Aber davor mal einen Passat ohne Ärger. :D

So ist richtig,aber das Problem ist wohl ich leite einen Fuhrpark und die wollen mich lächeln sehendie Probleme das sind auch nicht seltener.

:eek: Das ist halt so und das zieht sich eigentlich wie ein roter Faden durch die Hersteller,mal haste garkeine Probs und dann haste Kisten die machen alle Naselang Ärger :evil: :razz: :twisted:

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #17

michaelp

also habe jetzt das auto wiederbekommen. nach über einer woche

1. turbolader pfeift wie ein spielmannszug
2. dsg schalthebel geht schwer
3. klacken beim schiebebetrieb unter teillast
4. brummen bei 120 km/h

by the way die schwergängige türe ist auch nicht neu justiert worden.

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #18
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
michaelp schrieb:
also habe jetzt das auto wiederbekommen. nach über einer woche

1. turbolader pfeift wie ein spielmannszug
2. dsg schalthebel geht schwer
3. klacken beim schiebebetrieb unter teillast
4. brummen bei 120 km/h

by the way die schwergängige türe ist auch nicht neu justiert worden.

Was ist das für eine Werkstatt?Das hätten die bei der Probefahrt doch merken müssen. :?: :?: :?: :flop:

• motorschaden 140 ps tdi dsg Beitrag #19

michaelp

bin jetzt seit donnerstag 950km gefahren... es hat sich die liste auf 9 punkte erhöht... morgen gehts hin ... wirbel machen

Thema:

motorschaden 140 ps tdi dsg

Oben Unten