xs42
Ich habe einen Passat 3B TDI PD 115 PS. Der Motor war einmal auf 150 PS mit ner KAW Box gechipt. Jetzt beschleunigt er nur noch bis 185-190 und wenn ich dann Vollgas gebe und durch trete steig und sinkt die Geschwindigkeit konstant zwischen 180 und 190, ohne das ich den Fuss vom Gaspedal nehme. Vorher ist der Wagen Problem los 220 gefahren.
Dazu kommt noch das ab und zu der Turbo aussetzt, da hat man mir bei VW aber gesagt das es ein Überlastschutz ist und wenn man dann die Zündung aus und wieder an macht funktioniert der Wagen tadellos.
Jetzt meine Frage: Zur Geschwindigkeitsschwankung hat man mir bei VW gesagt das das PD Elemnt in der Einspritzung kaputt sein kann aber sie konnten es mir halt nicht genau sagen und ich will nicht auf blauen Dunst 1500 Euro dafür ausgeben. Ein Bekannter hatte auch schon ein ähnliches Problem bei seinem Passat dort war der Luftmengenmesser kaputt.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Fehlern oder sie selbst schon einmal gehabt?
Wenn ja was kann ich da tun!!!
Über schnelle Antworten und eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!
Dazu kommt noch das ab und zu der Turbo aussetzt, da hat man mir bei VW aber gesagt das es ein Überlastschutz ist und wenn man dann die Zündung aus und wieder an macht funktioniert der Wagen tadellos.
Jetzt meine Frage: Zur Geschwindigkeitsschwankung hat man mir bei VW gesagt das das PD Elemnt in der Einspritzung kaputt sein kann aber sie konnten es mir halt nicht genau sagen und ich will nicht auf blauen Dunst 1500 Euro dafür ausgeben. Ein Bekannter hatte auch schon ein ähnliches Problem bei seinem Passat dort war der Luftmengenmesser kaputt.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Fehlern oder sie selbst schon einmal gehabt?
Wenn ja was kann ich da tun!!!
Über schnelle Antworten und eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!
Zuletzt bearbeitet: