Motorölflasche im Innenraum ausgelaufen - Reiniger gesucht!

Diskutiere Motorölflasche im Innenraum ausgelaufen - Reiniger gesucht! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach! Mir ist vielleicht was Blödes passiert... :roll: Ich hatte unterm Beifahrersitz eine angebrochene Motorölflasche liegen. Davon hat sich...
  • Motorölflasche im Innenraum ausgelaufen - Reiniger gesucht! Beitrag #1

volkix

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Mir ist vielleicht was Blödes passiert... :roll: Ich hatte unterm Beifahrersitz eine angebrochene Motorölflasche liegen. Davon hat sich wahrscheinlich durch das Gepolter beim Fahren im Laufe der Zeit (die lag da ca. ein halbes Jahr) der Deckel soweit gelockert, daß ein bißchen was ausgelaufen ist. Es ist zum Glück nicht viel, aber trotzdem ärgerlich. Mit Zewa hab ich das meiste schon aufgesaugt, aber es geht natürlich nicht vollständig raus. Kennt jemand vielleicht ein Reinigungsmittel, mit dem man den Ölresten zu Leibe rücken könnte?

• Motorölflasche im Innenraum ausgelaufen - Reiniger gesucht! Beitrag #2

anmat2

Punkte Reaktionen
0
hmmm... das ist ja blöd, ich würde erstmal versuchen das restliche Öl mit nem Schaber oder Spachtel rauszuschaben, dann würde ich mal mit Spühlmittelwasser und viele Papiertücher versuchen einen Teil ruszubekommen.
Und zum Schluß noch hiermit:

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=8&show_product=653200

Weiß es aber auch nicht so genau ob es klappt, hatte dies zum Glück noch nicht gehbt!

Grüße André

• Motorölflasche im Innenraum ausgelaufen - Reiniger gesucht! Beitrag #3

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Versuch es mal mit Feuerzeugbenzin. Das Zeug reinigt sehr gut. Lass aber die Kippe aus. :D
Tschüss Tommi

• Motorölflasche im Innenraum ausgelaufen - Reiniger gesucht! Beitrag #4

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
hmm hatte ich auch, aber gleich 4 liter aufn weg zum service beim freundlichen!

am besten geht vorwerk schaum von der staubsauger firma!

aufstreuen, quellen und wirken lassen, absaugen!

musst gucken, gibt es fast über all!

feuerzeug benzin wär ich vorsichtig, weil dann ist nicht nur das öl weg sondern auch die farbe!

grüße

• Motorölflasche im Innenraum ausgelaufen - Reiniger gesucht! Beitrag #5
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Es geht vielleicht auch billiger.

Beim Aldi gibt es einen Küchenreiniger in einer Sprühdose. Kostet 1,39 €. Damit schön einsprühen und einwirken lassen. Dann mit nem Mikrofasertuch rausreiben.

Gruß
Martin

• Motorölflasche im Innenraum ausgelaufen - Reiniger gesucht! Beitrag #6

anmat2

Punkte Reaktionen
0
jaou, so ein Fettlöser, der ist auch echt gut... einfach mal versuchen!
:top:

Thema:

Motorölflasche im Innenraum ausgelaufen - Reiniger gesucht!

Motorölflasche im Innenraum ausgelaufen - Reiniger gesucht! - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten