MOTORÖL LONGLIFE PASSAT W8 - Verunsicherung durch VW

Diskutiere MOTORÖL LONGLIFE PASSAT W8 - Verunsicherung durch VW im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe vor einem Jahr einen Ölwechsel gemacht beim freundlichen und bin 300 Euro losgeworden, das mache ich nie wieder. Ein Liter kostete 60...
  • MOTORÖL LONGLIFE PASSAT W8 - Verunsicherung durch VW Beitrag #1

remos

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor einem Jahr einen Ölwechsel gemacht beim freundlichen und bin 300 Euro losgeworden, das mache ich nie wieder. Ein Liter kostete 60 Euro mit MWST. Nun ist bei mir der Ölstand unter dem geriffelten und ich muss was nachfüllen. Wisst ihr was ich da für ein Öl nehmen kann, damit es möglich das gleiche ist?

0W30 sagt die VW Rechnung, kann ich jetzt 0W60 Vollsynthetisch draufpacken? Ich muss schnell was nachfüllen und ich will nicht zu VW...

danke und gruss,remos

• MOTORÖL LONGLIFE PASSAT W8 - Verunsicherung durch VW Beitrag #2

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Schau mal ins Bordbuch und ansonsten füll doch das ein was schon drinnen ist.(Sollte natürlich der Norm entsprechen!)
1 Liter von dieser Sorte kostet nicht die Welt, es sei denn man holt es an der Tanke oder beim :)

Gruß

• MOTORÖL LONGLIFE PASSAT W8 - Verunsicherung durch VW Beitrag #3

Nelltec

Das müsste mir einfallen, über 300Euro für nen Ölwechsel :eek:

Kipp normales Longlife 0W30 mit Freigabe nach und gut is

• MOTORÖL LONGLIFE PASSAT W8 - Verunsicherung durch VW Beitrag #6

Zauberer.rp

Punkte Reaktionen
0
remos schrieb:
Ich habe vor einem Jahr einen Ölwechsel gemacht beim freundlichen und bin 300 Euro losgeworden, das mache ich nie wieder. Ein Liter kostete 60 Euro mit MWST. Nun ist bei mir der Ölstand unter dem geriffelten und ich muss was nachfüllen. Wisst ihr was ich da für ein Öl nehmen kann, damit es möglich das gleiche ist?

0W30 sagt die VW Rechnung, kann ich jetzt 0W60 Vollsynthetisch draufpacken? Ich muss schnell was nachfüllen und ich will nicht zu VW...

danke und gruss,remos

Hi und Hallo,

zu welchem :) fährst du denn? Bei mir haben die 3,6l 68,11€ plus Steuer gekostet. Bei dem kostet die NachfÜlldose auch nur 18,92€ plus Steuer.
Beim Öl soll man nicht sparen. Auf Dauer zeichnet sich gutes Öl immer aus. Mein Ex-Passi 1,8 35i Benzin hatte über 200.000km drauf und hat auf 15.000km nur einen Liter Öl verbraucht. (Mobil I 0W40)

Gruß

• MOTORÖL LONGLIFE PASSAT W8 - Verunsicherung durch VW Beitrag #7

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Mobil I 0W40 ist ja auch ein absoluten Spitzenöl, da ist schnell klar, warum der Motor noch so in Schuss war!

Thema:

MOTORÖL LONGLIFE PASSAT W8 - Verunsicherung durch VW

MOTORÖL LONGLIFE PASSAT W8 - Verunsicherung durch VW - Ähnliche Themen

Mal wieder Werkstattprobleme!: Hallo, ich hatte Anfang dieser Woche bereits im Thread "@all mit Automatikgetriebe" (siehe...
Motoröl 0W-30 VW Norm 50300 / 50600 / 50601 verlängerte Wart: So Leute, letzte Woche hat es mit endgültig gereicht 22 Euro für einen Liter Motoröl sind nicht in Ordnung. Ich war bei einer Aral Tankstelle...
741 Euro für W8 - Ölwechsel Tiptronic und Motoröl: Hatte heute den W8 bei VW. Eduard Winter. Da ihr euch bestimmt damit auskennt, wollte ich euch mal kurz die Rechnung aufgliedern: Ölwechsel...
WIV oder Longlife so funktioniert!: Mir ist aufgefallen, das es immer wieder Fragen zum WIV gibt, ich habe mir mal die Mühe gemacht, das einwenig zu erklären! Ich hoffe so werden...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten