Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller??

Diskutiere Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bei mir steht demnächst ein Ölwechsel an und deshalb bin ich auf der Suche nach gutem Öl, was könnt Ihr mir mit der VW-Norm 505-01 empfehlen...
  • Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Bei mir steht demnächst ein Ölwechsel an und deshalb bin ich auf der Suche nach gutem Öl, was könnt Ihr mir mit der VW-Norm 505-01 empfehlen???

Ich hab hier im Forum schon oft von Liqui-Moly gelesen, doch bei uns gibts das leider nirgends im 5L-Kannister!!! In welchen Läden gibt es das l in 5L-Kannister??

Oder evtl. Shell Helix Diesel Plus??? das kostet 15€/Liter. Ist zwar recht teuer, aber schlecht kann es nicht sein, bei dem Preis!!

Wer kann mir Tips geben??

• Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #2

jawa888

Hallo,
ich habe das Liqui-Moly drin und hat mich 28 Euro im 5L Kanister gekostet.
Ich habe meins in der METRO gekauft.

MfG
jawa888

• Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ich habs bei uns im real gefunden, kostet 38€ für 5L.

Hast du auch das Öl für Pumpe-Düse??? Deins kommt mir so günstig vor!!??!!

• Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #4

jawa888

Jep das für PD. Aber wie Gesagt der preis ist aus der METRO und nicht der Endverbraucher-Preis. Sondern es ist zum Weiterverkauf gedacht 8) .

• Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #6

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@m3_bremse: wie siehts denn beim Internetversand mit dem Altöl aus?? wenn ich das neue Öl bei uns im Laden kaufe dann kann ich das Altöl auch dort abgeben, kostenlos. Das wird im Netz doch bestimmt schwierig, oder??

• Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #7

m3_bremse

Punkte Reaktionen
0
da hast du wohl recht..... aber ich hab meine abgabemöglichkeit. deswegen ist der kauf wie und wo erstmal nebensächlich.....

für dich nicht. ist mir klar, daß das dann wohl eher nicht in frage kommt. sorry soweit hab ich nicht gedacht

• Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #8

killed

Moin Mädels,

also ich kann auch nur das LM empfehlen. Ist echt nicht schlecht, vor allem wenn man nur 10Öre für den 5L Kanister abdrückt! :D
Nicht schlecht, wenn man quasi direkt an der Quelle sitzt 8)
@DJKasmic: Hast du kein Autozubehörladen in deiner Nähe? Die müssten doch eigentlich fast alle die 5l Kanister haben, oder?

• Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #9

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
neee, eben nicht, wenn überhaupt dann nur 1L!!!

Wir haben hier eigentlich nur ATU und die haben es nicht als 5L-Kanister.

• Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #10

rh2

DJKasmic schrieb:
Wir haben hier eigentlich nur ATU und die haben es nicht als 5L-Kanister.

Hm, inzwischen haben die das wohl für die PD's, habs gerade für 35€ gekauft und verfüllen lassen...(LM Diesel Hightech 5W40, 50501, PD)

Rolf

• Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #11

jawa888

Bei ebay gibt es das LM PD Öl auch günstig. Ich habe es für 30 € inkl. Versand gesehen.

MfG Mathias

• Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #12

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Hab zuhause das PD Öl von Ford stehen. 5 Liter Kanister für 20 € oder so gekauft. Ist original von Mobil, welches ja auch eine Top Marke ist.

Altöl geb ich beim nächsten Autozubehörladen ab, die 60 ct für den Liter hab ich noch.

Gruß WarLord

• Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #13

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das Glück das ich mein Öl immer bei uns auf der Arbeit bei der Insth abgeben kann :roll:
Hab neulich erst von einem unsere Traktoren(Oldies) ca 30l :eek: Motor & Getriebeöl da abgegeben.
Wir haben da son Erdtank wo von über der "Grube" alles hineinläuft-klappt prima :top: (und koscht nix 8) )

Gruß

• Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #14
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Von Aral gibts auch das Öl nach der besagten Vorschrift. Preis??? Sorry, wir haben keine Aral, Aber vielleicht hast du ja eine in der Nähe.

• Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #15

unnamed

Punkte Reaktionen
0
ich hab meins über ein auktionshaus bestellt - castrol TXT 50501 um 5,40 je liter + versand.
altöl kann man bei uns im asz gratis entsorgen.

• Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #16

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
hi, gibt es aber net von LM ein 0W-40 für die norm 50501 weil des 5w-40 mit der norm ist ja nur teilsynt.

• Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #17
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
@Gl05e: Öl nach der VW Norm 50501 ist meines Wissens immer ein 5W-40, eins mit einer anderen Viskositätsspanne hab ich noch nirgends gesehen.

Bye
pax

• Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? Beitrag #18
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
pax schrieb:
@Gl05e: Öl nach der VW Norm 50501 ist meines Wissens immer ein 5W-40, eins mit einer anderen Viskositätsspanne hab ich noch nirgends gesehen.

Bye
pax
:top: sind immer 5W-40 und vollsynthetisch sind se auch... :wink:

Thema:

Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller??

Motoröl für Pumpe-Düse (505-01) von welchem Hersteller?? - Ähnliche Themen

WIV oder Longlife so funktioniert!: Mir ist aufgefallen, das es immer wieder Fragen zum WIV gibt, ich habe mir mal die Mühe gemacht, das einwenig zu erklären! Ich hoffe so werden...
Oben Unten