Motorluftgeräusch beim anfahren

Diskutiere Motorluftgeräusch beim anfahren im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Leute habe seit kurzen beim beschleunigen meines 1.9 TDI 130 Ps Diesel ein fragwürdiges Luftgeräusch, vom Gefühl her, auch ein...
  • Motorluftgeräusch beim anfahren Beitrag #1

didiganderkesee

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute

habe seit kurzen beim beschleunigen meines 1.9 TDI 130 Ps Diesel ein fragwürdiges Luftgeräusch, vom Gefühl her, auch ein Leistungsverlust beim beschleunigen. Dieses Geräusch ist im Leerlauf nicht, selbst beim Gas geben, es tritt immer nur während der Fahrt auf!, außerdem habe ich das Gefühl das ich zur Zeit hinten stark am ruusen bin, dunkler Qualm , nur beim beschleunigen. Was kann das nun wieder sein?
Hat jemand schon so etwas gehabt? Für Eure Hilfe im Voraus schon vielen Dank. Erst dachte ich das dieses Gerüsch direkt aus den Luftdüsen komm, dem war aber nicht so, zumal ich die letzten Tage auch ein leichtes ruckeln im unteren Drehzahlbereich verspüren konnt...hat das was mit der Kälte zu tun??Wer weiß was darüber?

• Motorluftgeräusch beim anfahren Beitrag #2
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Hmm... Mein Vater hatte bei seinem alten 2000er Passi 1.9 TDI PD 115PS auch mal das selbe Problem. Bei ihm war es damals der Turbolader.

Im Stand beim Gas geben hatte mann auch nichts gemerkt, erst als der Turbo richtig belastet wurde.

Der Qualm wird dann wohl davon kommen, das er schon Motoröl mit verbrennt. Achte mal auf den Ölstand.

Thema:

Motorluftgeräusch beim anfahren

Motorluftgeräusch beim anfahren - Ähnliche Themen

passat 3b nimmt kein gas an und ruckelt: So dann Versuche ich mich mal rein zufuchsen um es alles so klappt und alles Fahrzeug handelt es sich GENAU? vw Passat limo 3b 1.6...
Passat 3BG 1.9 TDI - Zischen im Motorraum links beim Beschle: Hallo, zusammen! Ich habe vor, von meinem Vater dessen Passat (s. Signatur) zu übernehmen. Er ist soweit in Ordnung, das Einzige, was mein Vater...
brummendes Geräusch beim kalten Beschleunigen 1.8T: Moin Ihr Lieben, Zu meinem Problem hab ich hier echt noch nichts gefunden. Folgendes: Fahre nen 2002er 3BG Variant mit 1.8T Motor, mit 170tkm...
Klack Klack - bei Entlastung der VA beim Schalten: Hallo zusammen, ich hab schon ein bisschen rumgesucht, aber leider keine Erleuchtung bekommen :( Wenn ich bei langsamer Fahrt Gas gebe und z.B...
gelgentliches Ruckeln bei 1.8: Hallo, Passat 3B Kombi 1.8 Benziner ARG mit Schaltgetriebe Kilometerstand: 162.000 Gasanlage Voltran/Prins seit ca 40.000 km Im Gasbetrieb tritt...
Oben Unten