Motorleistung lässt nach

Diskutiere Motorleistung lässt nach im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, passat 1,8 tdi 100PS BJ 2004 Limousine Heute ist mir was komisches passiert: 32Grad umgebungstemp. habe klima auf auto gestellt...
  • Motorleistung lässt nach Beitrag #1

cameleon261

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
passat 1,8 tdi 100PS BJ 2004 Limousine
Heute ist mir was komisches passiert:
32Grad umgebungstemp. habe klima auf auto gestellt danach hat der motor stark nach leistung verloren und leicht über 2000 U/m wo meistens turbo angreift - tote hose - als jemand mir turbo ausgeschaltet hätte und motorleistung runtergeschraubt egal wie tief ich das gaspedal gedrückt hätte :cry:
Bin in der Stadt unterweges gewesen, also start/stop und max. 70km/h gefahren.

Was ist da los ?<br /><br />-- 27.05.2014 - 21:22 --<br /><br />300 leute haben sich angeschaut und keiner eine idee ? :cry:

• Motorleistung lässt nach Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Fehlerspeicher?
Leistung bei Klima aus wieder da?

VG
Matthias

• Motorleistung lässt nach Beitrag #3

cameleon261

Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias,
Ja, wenn ich motor abstelle oder klima ausmache ist die leistung wieder da.
Habe mit nem Arbeitskollegen gesprochen - er besitzt skoda mit gleichem Motor wie ich und gleiches problem mit leistung aber ohne klima einzuschalten. Er stellt den motor kurz ab und dann lauft alles wieder normal.

• Motorleistung lässt nach Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Versuch mal bei stehendem Motor den Klimakompressor (inneren Teil der Rolle) durchzudrehen. geht es relativ leicht und gleichmäßig? Wenn schwergängig und/oder ruckartig ist der Klimakompressor fest.

Sonst mal Fehlerspeicher auslesen.

VG
Matthias

• Motorleistung lässt nach Beitrag #5

cameleon261

Punkte Reaktionen
0
Hi Matti,
Werde es drehen, erst Morgen versuchen können.
Fehler auslesen habe leider keine Möglichkeit, kenne niemanden in Wien wer es tut.
Und wie soll ich dann weiter vorgehen wenn das rad schwergängig ist ?
Mfg<br /><br />-- 04.06.2014 - 19:25 --<br /><br />Hallo,
das Innere Rad lässt sich Problemlos drehen.

Arbeitskollege von mir hat mir erzählt, bei ihm (skoda) wurde deswegen Luftmängenmesser 3 mal :D nach fehler auslesen getauscht, was im endeffekt nichts gebracht hat :lach:

Thema:

Motorleistung lässt nach

Oben Unten