Motorleistung auf einmal Weg

Diskutiere Motorleistung auf einmal Weg im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich hab nen Passat 3BG Baujahr 2005 TDI (100PS). Am Sonntag morgen wollte ich ne Runde drehn, doch nach ca. 500m, beim...
  • Motorleistung auf einmal Weg Beitrag #1

basstscho

Hallo zusammen,

ich hab nen Passat 3BG Baujahr 2005 TDI (100PS).
Am Sonntag morgen wollte ich ne Runde drehn, doch nach ca. 500m, beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve ging schlagartig die Motorleistung weg. Ich kam nicht über 100km/h. Beim Anfahren usw. merkt man nichts. Nur tut sich nach ca. Halbgas nichts mehr. Man tritt sozusagen ab der Hälfte des Gaspedals ins Leere.

Da ich die Woche über weg musste hab ich ein anderes Auto genommen und konnte daher auch nocht nicht zu meiner VW-Werkstatt. Da mich das ganze aber beschäftigt wollte ich vlt. schonmal im vorraus eine mögliche Ursache dafür wissen ;)

Hat da jemand ne Vermutung?

Mir kommt es fast so vor wie wenn der Kraftstofffilter verstopft ist und er nicht genug Diesel bekommt (hab aber immer brav bei meinem Stammdealer getankt).

Ich danke euch,
Grüße Johannes

• Motorleistung auf einmal Weg Beitrag #3

basstscho

Ohje, mein armes Auto...habs doch immer so gut behandelt. Bin mal gespannt was es dann im Endeffekt ist...ich hoff net allzu teuer...

Grüße Johannes

Thema:

Motorleistung auf einmal Weg

Oben Unten